• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer hilfsbereit, super erreichbar!

Katharina, 08.02.2015
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Wenn man mal wirklich auf dem Schlauch steht und mit dem entsprechenden Dozenten einen Termin macht, kann schon mal ne Skype Videounterhaltung mit Erklärungen ind Skizzen werden, bis man es dann nachts mal verstanden hat. Einfach super! Die Lehrgangsbetreuung hat stets ein offenes Ohr für Fragen und die Einteilung der Klausurtermine sind super zum planen gelegt.
Katharina
Geschrieben am 08.02.2015

Mit Flexibilität und Motivation zum Ziel

jennifer, 05.02.2015
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die Flexibilität der Vorlesungen,Hausarbeiten und Klausuren kann man den Studiengang prima in den Alltag integrieren.Besondere Hilfen sind hierbei die First Classic App,iTunes U und der Online-Campus,mit denen man via Laptop,Handy oder Tablet arbeiten kann.Für die Klausuren gibt es mehrere Zentren,welche aus ganz Deutschland leicht erreichbar sind.Onlinevorlesungen finden live statt und man hat nach jedem Semester die Möglichkeit die Professoren zu bewerten.Meiner Meinung nach sind die Vorlesungen,sowie die Professoren sehr kompetent und freundlich.Im Vergleich zu normalen Universitäten finde ich die Materialien der SRH ausgesprochen gut verständlich und kompakt.Klausuren werden während des Wochenendes geschrieben und je nach Prüfungsfach sind Klausuren innerhalb eines Monats korrigiert.
Bei Fragen zu den Studienmaterialien oder zum Studium an sich stehen einem mehrere Ansprechpartner zur Verfügung.Diese melden sich meist innerhalb 24-48h nach Eingang der Frage.
jennifer
Geschrieben am 05.02.2015

Trotz Fernstudium guter Kontakt zu anderen Studis

Julia, 04.02.2015
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Erst dachte ich wie das so wird, so ganz alleine von zuhause. Aber man ist nicht alleine. Über Facebook habe ich sehr viel Kontakt zu den anderen Studenten aus meinem Studiengang. Ich kann jederzeit etwas nachfragen wenn ich mir nicht ganz sicher bin! Das ist für mich sehr wertvoll. Legt euch von Ikea das Billy-Regal zu, da passen wunderbar alle Ordner rein :)
Julia
Geschrieben am 04.02.2015

Sehr empfehlenswert

Maria, 03.02.2015
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studiumsbetreuung ist super, die Inhalte sind gut gegliedert.
Es gibt viel Unterstützung von der Hochschule (den Betreuern und Dozenten usw).
Die Präsenztage sind für mich persönlich nicht so nützlich, es gibt aber auch die Folien zum Unterricht online, bei Fragen kann man sich auch jederzeit an den Dozenten richten.
Maria
Geschrieben am 03.02.2015