• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Präzise Arbeit

Marie, 22.12.2014
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lehrkräfte sind sehr kompetent und in der Regel auch bereit ausführliche und Studierendenorientierte Antworten zu geben. Einige Dozenten sind gewillt die Studenten grundsätzlich zu unterstützen. Andere verweisen ausschließlich auf die vorhandenen Leitfaden. Studienmateriealien sind von Modul zu Modul unterschiedich. Mal sehr unfangreich und schwer alleine zu bearbeiten und mal leichte Bettlecktüre. Alle Mitarbeiter ob Dozenten, Technickmitarbeiter oder Mitarbeiter im Sekretariat antworten auf Fragen inerhalb weniger Stunden sodass ein zügiges Arbeiten gewährleistet wird.
Marie
Geschrieben am 22.12.2014

Fühle mich gut aufgehoben

Sarah, 03.12.2014
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
In den vorangegangen Bewertungen kann ich die positiven Punkte nur bestätigen.

Besonders positiv möchte ich hervorheben:
- Die gute Betreuung und schnelle Antworten durch die Professoren und Studierendenbetreuung.
- Die Studienbriefe sind verständlich und gut strukturiert.
- Der Studiengang lehrt das, was er verspricht.
- Alle wichtigen Informationen sind im Online-Campus zu finden.
- Sehr flexibles Studieren möglich, d.h. je nach beruflicher und privater Kapazitäten können die Reihenfolge der Module und die Termine der Klausuren selbständig gewählt werden. Die Hochschule gibt keine Abgabetermine oder Klausurtermine vor.
- Die Fernhochschule Riedlingen schafft bei mir das Gefühl sich gut aufgehoben zu fühlen (das muss man als virtuelle Hochschule erst einmal hinbekommen).

Meiner Ansicht nach verbesserungswürdig:
- Der Online-Campus -> etwas kompliziert aufgebaut; Kontakte knüpfen fällt hier sehr schwer, da ich persönlich einen allgemeinen Chat vermisse oder eine Kommilitonen-Liste ähnlichen Semesters, dennoch erhält man auf jede Frage sehr schnell sowohl von Professoren als auch von Mitkommilitonen eine Antwort.
- Wartezeiten auf Prüfungsnote.

Fazit: Die SRH FernHochschule Riedlingen ist für mich die richtige Wahl für mein Fernstudium neben meinem Beruf als Krankenschwester (reduziert auf 60%).
Sarah
Geschrieben am 03.12.2014

Sehr gute vor Ort Betreuung

Tim, 24.03.2014
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sehr gute Betreuung vor Ort und auch via Telefon. Studienmaterial sehr gut, kommt immer sehr pünktlich und vollständig. Es musste nie zusätzliches Material gekauft werden - all inclusive. Studienbriefe reichen für Prüfungsvorbereitung vollkommen aus.
Tim
Geschrieben am 24.03.2014

Der hohe Preis muss sich auszahlen

Lenakarim, 22.03.2014
Die Hochschule:
- ist offen für konstruktive Kritik ++
- hat gute Professoren
- ist manchmal etwas chaotisch
- überarbeitet ihre Studienbriefe ++
- unterstützt die Studenten
- verlangt i. d. R. 378 Euro im Monat .... an dieses Ausgaben muss man sich erst einmal gewöhnen ... (Vollzeitstudium) (Gesamtkosten: 13.608 Euro)
- entwickelt sich weiter +
- ist up to date (eCampus ++)
- ermöglicht es dem Studenten auf höchster Flexibilitätsstufe zu studieren +++
...

= Ich würde mich - trotz negativer der Kritik - wieder für ein Studium an der SRH Riedlingen entscheiden, denn keine Hochschule ist perfekt und die Vorteile (Flexibilität, Technik, ...) überwiegen eindeutig!
Lenakarim
Geschrieben am 22.03.2014