• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 53 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Der hohe Preis muss sich auszahlen

Lenakarim, 22.03.2014
Die Hochschule:
- ist offen für konstruktive Kritik ++
- hat gute Professoren
- ist manchmal etwas chaotisch
- überarbeitet ihre Studienbriefe ++
- unterstützt die Studenten
- verlangt i. d. R. 378 Euro im Monat .... an dieses Ausgaben muss man sich erst einmal gewöhnen ... (Vollzeitstudium) (Gesamtkosten: 13.608 Euro)
- entwickelt sich weiter +
- ist up to date (eCampus ++)
- ermöglicht es dem Studenten auf höchster Flexibilitätsstufe zu studieren +++
...

= Ich würde mich - trotz negativer der Kritik - wieder für ein Studium an der SRH Riedlingen entscheiden, denn keine Hochschule ist perfekt und die Vorteile (Flexibilität, Technik, ...) überwiegen eindeutig!
Lenakarim
Geschrieben am 22.03.2014

Online-Campus, Online-Veranstaltungen

Vivian-Eike, 12.11.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Informationsveranstaltung von Prof. Knoke war super. Das Studienmaterial ist übersichtlich und mit den Kontrollfragen gut fürs Lernen geeignet. Die Bereitstellung eines Headsets ist auch optimal. Mein Mentor hat sich auch sofort bei mir gemeldet. Fragen egal an wen werden sehr schnell beatwortet.

Vielen Dank :-)
Vivian-Eike
Geschrieben am 12.11.2013

Nebenberufliches Vollzeitstudium

Susanne, 12.11.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)
gute Betreuung, gutes Studienmaterial, nebenberuflich machbar, gute Anbindung an Hochschulverwaltung, Ergebnisse der Prüfungen dauern bis zu 6 Wochen, guter Service, zusätzliche Online- und Präsenzveranstaltungen, Professoren stehen als Ansprechpartner ohne Probleme zur Verfügung.
Susanne
Geschrieben am 12.11.2013

Rundum-Sorglos-Paket

Katja, 06.11.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Guter, didaktischer Aufbau der Studienbriefe. Aktuelle Inhalte.
Dozenten mit Berufserfahrung.
Kontaktaufnahme problemlos möglich durch Telefon oder Email.
Sehr kleine Gruppen in den Präsenzveranstaltung, dadurch persönliche Betreuung und bedarfsgerechte Präsenzgestaltung möglich.
Keine versteckten Kosten. Teilzeitstudium problemlos möglich.
Katja
Geschrieben am 06.11.2013

Kontakt zu Dozenten ist sehr gut

Anja, 23.09.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Studienbetreuung ist sehr umfassend. Die Onlineveranstaltungen ersaetzen lange Anfahrtswege zu Praesenzveranstaltungen. Die Dozenten reagieren auf Emailanfragen sehr zuegig. Die Korrektur der Einsendearbeiten dauerte im Schnitt 3 Wochen. Das durchfuehren der Praktikas ist fuer ein Fernstudium sehr zeitaufwendig und ist nur wenn man im entsprechenden Umfeld arbeitet einfach umzusetzen.

Anja
Geschrieben am 23.09.2013

Total unorganisierte Fernhochschule - Nur Ärger

Christoph, 17.09.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die SRH Riedlingen stellt jetzt nach und nach alle Studiengänge auf einen flexiblen Einstieg um jedoch kommt die Hochschule damit nicht klar.

Ich zähle jetzt einfach mal wahllos nacheinander alle Ärgernisse auf die sich allein im letzten halben Jahr ereignet haben. Zusendung der Studienbescheinigungen und Zugangsdaten für einen anderen Studenten. 3 x Zusendung der Studienunterlagen für das zweite Semester obwohl man erst im ersten ist (das nervt deshalb weil sich die unterlagen in regelmäßigen Turnus ändern und wer will schon altes zeug bevor er damit überhaupt was anfangen kann), mehrmalige Zusendung vom Studierendenausweis jedesmal mit einem anderen falschen Verfallsdatum, ständige nervige Emails zu Evaluierungen von Veranstaltungen bei denen man gar nicht war, keine Zusendung von Anwesenheitsbescheinigungen am Präsensort fürs Finanzamt, Falschabuchung von Studiengebühren obwohl man Teilzeit studiert, absolut unübersichtlicher Onlinecampus.

Zu den hochgepriesenen Onlineveranstaltungen kann ich nur sagen das diese teilweise an Körperverletzung grenzen wenn der Dozent nach jedem zweiten Wort ähm sagt. Dann verlässt man lieber nach einer halben Stunde entnervt mit Kopfschmerzen die Veranstaltung.

Das Studienmaterial hat trotz hoher Auflage immernoch inhaltliche Fehler.

Christoph
Geschrieben am 17.09.2013

Gesundheitsmanagement an der SRH Riedlingen

Katharina, 28.07.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Seit dem 01.03.2012 studiere ich nun an der SRH Riedlingen und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die super Betreuung durch die FH ist hierbei speziell in den Vordergrund zu stellen. Auf eine Email wird meist innerhalb von 24 Stunden reagiert und auch telefonisch wird kompetent weitergeholfen.

Die Studieninhalte sind sehr interessant und anspruchsvoll, die entsprechenden Studienbriefe meist verständlich aufgebaut und gut strukturiert.

Die Wochenendpräsenzen (speziell im Rahmen einer integrierten Klausur) sind absolut empfehlenswert und informativ. Die Dozenten waren bisher immer sehr gut vorbereitet und gestalteteten die Veranstaltungen kurzweilig und anschaulich.

Ich befinde mich ab September im vierten Studiensemester und meine Wahl würde jederzeit (trotz der nicht ganz preisgünstigen Studiengebühren) wieder auf die SRH fallen.

Katharina
Geschrieben am 28.07.2013

Starten ist leicht, dran bleiben ist die Kunst!

Brigit, 24.07.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Nach dem ich mich für meine Fernuni entschieden hatte, war der Anfang sehr leicht. Einführungsveranstaltungen, Infoschreiben und der übersichtliche e-campus ermöglichten mir einen schnellen und unkomplizierten Einstieg. Sowohl die Dozenten als auch die Mitarbeiter in der Verwaltung stehen gerne für Fragen zu Verfügung und beantworten diese umgehend. Das Studienmaterial ist verständlich und übersichtlich verfasst, mit den zugehörigen Veranstaltungen ist man umfassend auf die Modulprüfungen vorbereitet. Das einzig Schwierige ist, den in unregelmäßigen Abständen auftretenden inneren Schweinehund zu überwinden... aber mit regelmäßiger Motivation von Mitstudenten ist auch das zu schaffen!

Brigit
Geschrieben am 24.07.2013

SRH Hochschule...einfach top!

Eva, 20.06.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die SRH Fernhochschule Riedlingen ist der optimale Anlaufpunkt für ein berufsbegleitendes Studium! Die Vorlesungen sind entweder Abends oder im Rahmen eines Seminars am Wochenende. Bei Fragen rund um das Studium kann man sich an jeden Mitarbeiter der Fernhochschule wenden, es wird einem innerhalb von 48 Stunden immer geholfen! Super Hochschule!!

Eva
Geschrieben am 20.06.2013

Super Hochschule

Katharina, 18.06.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin vor allem mit der Betreuung sehr zufrieden. Die Mitarbeiter der Hochschule die alles Organisieren sind unglaublich nett, hilfsbereit und kompetent. Das ist meiner Meinung nach das größte Plus. Vor allem weil ich Fernstudentin nicht so sehr auf den persönlichen Kontakt zurück greifen kann.
Die Dozenten sind soweit ich das bisher beurteilen kann fachlich sehr kompetent und hilfsbereit. Schnelle Rückmeldungen sind auch von Ihnen garantiert.
Die Studienmaterialien sind super Aufgebaut. Absolut verständlich und auch nicht zu voll. So dass man den Stoff auch nebenveruflich irgendwie bewältigt bekommt.
Die flexiblen Studienzeiten sind für mich ideal. Auch die Urlaubssemester und Teilzeitsemester-Möglichkeiten sind gut.
Ich bin gerne SRH-Studentin!

Katharina
Geschrieben am 18.06.2013