Studium mit Praxisbezug

Richard
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert

Die umfangreichen Skripte waren zum allergrößten Teil sehr übersichtlich und interessant aufgebaut, sodass alleine das Lesen und Bearbeiten großen Spaß machte. Durch die Anwendbarkeit in meinem beruflichen Alltag wurde der Sinn des Gelernten zusätzlich illustriert.
Die Präsenzveranstaltungen waren anstrengend, aber sehr interessant und durch das Zusammentreffen mit anderen Studierenden schufen sie die Möglichkeit, branchen- und länderübergreifend Erfahrungen zu diskutieren.
Auch die Betreuung durch die Universität Witten/Herdecke, die für das 4. Semester und die Masterarbeit verantwortlich zeichnet, war vorbildlich. Alle Fragen wurden zeitnah und kompetent beantwortet, die Begründung der Benotung war schlüssig und nachvollziehbar, sodass ich keine Minute meines Studiums bereue und dieses jederzeit wieder machen würde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • praxisnahe Aufbereitung der Lehrinhalte
  • etwas mehr Online-Forenarbeit wäre hilfreich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Richard
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015
Richard
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)