Sehr gutes Studium neben dem Beruf

Marc
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

Ich war jetzt das erste Mal bei der Einführungsveranstaltung für mein Fernstudium und ich muss sagen, dass die Lehrkräfte die ersten Workshops sehr interessant gestaltet haben. Mit mehr Praxis als Theorie. Die Studienmaterialien finde ich soweit auch gelungen. Es hätte aber mehr auch mit Spiegelstrichen gearbeitet werden können um es so einfacher zu gestalten und damit man am Ende auch noch weiß, was am Anfang stand. Für die jenigen die allerdings schon ein Erststudium absolviert haben im Wissenschaftlichen Bereich ist das meiste Wiederholung.
Die Beratung und der Service rund ums Studium ist wirklich gut gelungen. Man bekommt meistens direkt oder einen Tag später eine Antwort auf seine Fragen, sei es wegen Anrechnungsmöglichkeiten oder anderen Dingen.
Das Online-Portal ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Allerdings wenn man sich einmal Zeit nimmt, dann kommt man ganz schnell mit dem System zurecht.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass das Studium perfekt neben dem Beruf absolviert werden kann, da man nur einmal im Semster zu Präsenzveranstaltungen muss.

• Man kann dieses Wissen im Unternehmen (Gesundheit und Soziales) anwenden
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)