Mehr Pros als Cons

Laura
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

Das Studium bringt sehr viel Freude und Bereicherung. Der Austausch mit anderen Studenten ist sehr fördernd. Jedoch wünsche ich mir mehr Begleitung und Rat von den Dozenten bei der Bearbeitung von Fallstudien und Essays.
Die organisatorische Unterstützung (Fragen zu Präsenzen, Studiengebühren u.a.) ist sehr gut. Auf Nachfragen wird stets angemessen freundlich und präzise geantwortet.

Die Studienmaterialien (Studienhefte) sind gut strukturiert und größtenteils verständlich geschrieben.

Im Bereich digitales Lernen besteht weiterhin Ausbaubedarf. Im dritten Semester wurde zwar ein Onlineseminar angeboten, jedoch erst, nachdem ich die alternative Einsendeaufgabe fast fertig gestellt hatte.

Die Anforderungen an das Studium sind in meinen Augen sehr hoch gesetzt. Jedoch ist man so stets bestrebt zielstrebig zu arbeiten.

• Sehr angenehmer Kontakt und Austausch zu / mit anderen Studenten
  • Keinerlei Unterstützung beim Schreiben von Fallstudien und Essays (nur vorab beim Entwurf). Obwohl sich Fragen meist erst während des Schreibens ergeben
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 08.01.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 08.01.2018

Bilder des Rezensenten

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)