Sehr gutes Fernstudium - Nur zu empfehlen

Marc
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

Ich kann dieses Fernstudium nur empfehlen. Es lässt sich super mit einem Vollzeitberuf vereinbaren. Die Dozenten an den Wochenenden sind sehr kompetent und können auch schwierige oder auch einmal langweilige Themen interessant und anschaulich an uns Studenten rüber bringen. Die Studienmaterialien sind immer aktuell. Die Einsendeaufgaben (wissenschaftliche Essays, Fallstudie) kann man sich sehr gut einteilen. Diese werden dann auch in der Korrekturzeit bewertet. Die Ergebnisse sind meistens sehr verständlich erklärt. Allerdings bringt es bei manchen Themen, dass man vielleicht ein paar Seiten mehr Platz haben könnte.

Der Kontakt zu Dozenten klappt ganz gut, entweder über die sozialen Medien wie Xing oder deren Email-Adresse.

Zur Klausur kann ich nichts sagen, da mir diese angerechnet worden ist wegen meinem Erststudium.

Das Studium ist denke ich auch für Personen geeignet, die noch nie studiert haben.

Bei der Masterarbeit jedoch kann man denke ich noch was verbessern. Zum einen Hilfe bei der Themensuche wäre am Anfang nicht schlecht. Hier könnte man auch online Hilfestellungen geben, anstelle von nur einem persönlichen Gesprächs.

• flexibel einteilbar im Semester, Gut vereinbar mit Job und Privatleben, gute Unterlagen, gute Dozenten und Studieninhalte
  • schlechter Kontakt im 4. Semester mit der Uni Witten Herdecke, lange Wartezeiten auf Antworten bei Einsendeaufgaben
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.08.2018
Veröffentlicht am 21.08.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.08.2018
Veröffentlicht am 21.08.2018

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)