Fast nur schlechte Erfahrungen

Daniel
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

organisatorisch katastrophal, Termine für z.B. Korrekturen werden nicht eingehalten. Kommunikation insgesamt sehr schwierig. Schlechte und teils fehlerhaftes Lehrmaterial. Qualität der Lehrkräfte in den Präsenzveranstaltungen sehr unterschiedlich. Auffällig: zumindest bis einschliesslich 3. Semester) ausschliesslich externe Dozenten (keine Uni-Mitarbeiter, kein wissenschaftliches Personal). Gemeinschaftliche Kritik wird "abgebügelt" und offensichtlich nicht ernst genommen.

• Man bekommt auf dem Papier einen "richtigen" Uni Master
  • Man lernt nur sehr wenig
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.08.2018
Veröffentlicht am 27.08.2018

Lieber Daniel,

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie mit verschiedenen Aspekten unzufrieden waren.

Zu Abgabehochzeiten am Ende des Semesters ist es leider vorgekommen, dass unsere üblichen Bewertungsfristen in einigen Fällen überschritten wurden. Wir möchten den Studierenden trotz des hohen Aufkommens gerne eine individuelle, qualitative Rückmeldung zukommen lassen, die auch Hinweise zur Verbesserung oder die Nennung fehlender Aspekte enthält.

Wir arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu optimieren, weshalb Ihre Rückmeldungen und Hinweise für uns sehr wertvoll sind. Auch die Evaluationen der eingesetzten Lehrmaterialien werden jeweils bei den regelmäßigen Überarbeitungen berücksichtigt.

Unsere Lehrkräfte in den Präsenzphasen und die Korrektor/innen repräsentieren eine Kombination aus Wissenschaft und Praxis, die neben einem einschlägigen akademischen Abschluss i.d.R. zusätzlich langjährige Erfahrungen im Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen aufweisen. Zudem ist in der Online-Lehre, in den Präsenzveranstaltungen oder bei der Betreuung von Masterarbeiten auch eine Vielzahl an promovierten Personen und Lehrstuhlinhaber/innen tätig.

Bei Fragen der Studierenden stehen die Mitarbeitenden des DISC via Mail, Telefon oder über die Lernplattform zur Verfügung, wodurch eine zügige Kommunikation gewährleistet wird.
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.08.2018
Veröffentlicht am 27.08.2018

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)