Neben dem Job zum Master

Patrick
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

Ich habe mich nach meinem Bachelor (Soziale Arbeit) und dem Berufseinstieg entschieden, einen Management-Master zu machen. Dadurch habe ich eine neue Perspektive gewonnen um neben der humanistischen Einstellung auch die wirtschaftliche Seite zu betrachten und zu verstehen.

Die Inhalte sind zum großen Teil vorgegeben, was Vor- und Nachteile hat. Ich kam damit allerdings gut klar.

Mein Hauptargument für das Studium an TUK war, dass nur einmal pro Semester eine Anwesenheit gefordert wird. Diese Seminare waren dann auch noch sehr lehrreich und gut strukturiert.

Ich habe 40h/Woche gearbeitet und das war Phasenweise eine hohe Belastung. Ich würde empfehlen die Wochenstunden im Beruf etwas zu reduzieren. Aber mit etwas Ehrgeiz und einer guten Organisation klappt es auch so.

Als autodidakter Lerner war es für mich ok, einen Stapel Bücher zu bekommen um mit diesen zu Arbeiten. Hier könnten weitere Lernmethoden sicher auch noch hilfreich sein. Die Qualität der Materialien war für mich sehr gut.

• Schnelle Rückmeldung, wenig Präsenzzeit, gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Eher geringe Modulauswahl.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.07.2019
Veröffentlicht am 24.07.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.07.2019
Veröffentlicht am 24.07.2019

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)