Anders als erhofft...

Kathi
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

[...]
Die Studienbriefe sind größtenteils über Jahre hinweg nicht überarbeitet worden. Selbst wenn es rechtliche Änderungen gab wurde auf dem alten Stand gelehrt und die Einsendeaufgaben musste mit dem alten Stand bearbeitet werden, sonst gab es Abzug.

[...]
Den Anspruch an das Studium haben alle mit denen ich im Austausch war sehr schnell runterschrauben müssen. Der Aufwand den man für die ersten drei Semester betreiben musste war dann vergleichsweise gering - sofern man eben nicht noch den tatsächlichen Stand der Wissenschaft / des Rechts in Erfahrung bringen wollte.

Das vierte Semester ist dann nicht an der TU Kaiserlautern sondern an der Uni Witten Herdecke (hier kommt der Schwerpunkt Gesundheit offensichtlich her). Der Anspruch steigt schlagartig an.

[...]
Aussagen aus dem erste Semester zur Masterarbeit verlieren plötzlich die Gültigkeit.

[...]
In der Betreuung wechselte das Personal laufend. Die Kommunikation in diesem Team schien nicht zu funktionieren. Einfache Prozesse, wie eine Adressänderung nach einem Umzug führten zu Schwierigkeiten.

Ich hatte mir von dem Studium viel erhofft, wollte tief in die Themen hinein, doch das gelang nur über das Selbststudium. Dazu hätte ich kein Studium gebraucht.

Wem es nur darum geht, einen Titel mitzunehmen, für den könnte das ein passendes Angebot sein.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 04.02.2020 redaktionell angepasst.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.12.2019
Veröffentlicht am 04.12.2019

Liebe Kathi,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie für sich persönlich nicht mehr aus dem Studium mitnehmen konnten und wünschen Ihnen für Ihren beruflichen Weg weiterhin alles Gute. Wir arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu optimieren, weshalb Ihre Rückmeldungen und Hinweise für uns sehr wertvoll sind. Auch die Evaluationen der eingesetzten Lehrmaterialien sowie deren Aktualität werden jeweils bei den regelmäßigen Überarbeitungen berücksichtigt.
Viele Grüße aus Kaiserslautern,
Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.12.2019
Veröffentlicht am 04.12.2019

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)