Gute Möglichkeit der Weiterbildung zum Master

Peter
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert

Das Studium bietet eine gute Möglichkeit sich fachbezogen fortzubilden. Die Studienmaterial ist je nach Fach von unterschiedlicher Qualität, reicht aber für die Bearbeitung der Einsendeaufgaben und für die Klausuren aus. Der Zeitaufwand ist nebenberuflich noch schaffbar. Speziellere Rückfragen können bei den Vor-Ort-Seminaren gestellt werden. Die Referenten sind routiniert und fachlich gut. Sie bereiten gut auf die Prüfung vor. Die Korrektur der Einsendeaufgaben und Klausuren erfolgt dann recht zeitnah und man erhält durch die Anmerkungen eine gute Rückmeldung. Der Online-Campus ist noch ausbaufähig, da er zwar verständlich ist, aber nicht oft genutzt wird. Es findet daher kaum Austausch unter den Studenten statt. Ein Präsenzstudium ist natürlich was anderes.
Insgesamt fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, da ansonsten nur noch Kosten für Unterkunft und Verpflegung anfallen. Zusätzliches Studienmaterial ist fakultativ und nicht zwingend notwendig.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute fachliche Weiterbildung
  • Nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Peter
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2014
Veröffentlicht am 27.03.2014
Peter
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.03.2014
Veröffentlicht am 27.03.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)