Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

Das Fernstudium "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen" beim Anbieter "TU Kaiserslautern (DISC)" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.060 €. Bisher haben 92 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Claudia , 08.10.2018 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Daniela , 08.10.2018 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Silke , 13.09.2018 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Frank , 10.09.2018 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Daniel , 27.08.2018 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Management im Gesundheitswesen
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Gesundheitsmanagement
IUBH Fernstudium
Gesundheits­management
IUBH Fernstudium
Master of Health Business Administration
cekib, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Master of Business Administration (MBA)

Von den 92 Bewertungen gehen 52 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Praxisnahes Masterstudium

Claudia, 08.10.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium hat richtig Spaß gemacht, die Lernscripte waren sehr gut. Kleine Seminargruppen statt Massenabfertigung. Hoher Praxisbezug des Studiums, sodass die Inhalte auch für die tägliche Arbeit relevant waren. Jetzt habe ich den Abschluss in der Tasche und setze die gelernten Inhalte um.
Claudia
Geschrieben am 08.10.2018

Sehr empfehlenswert!

Daniela, 08.10.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ein toller Studiengang (Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen). Der Lernaufwand ist zwar nicht zu unterschätzen, aber gut machbar. Die Präsenzveranstaltungen sind 1x pro Semester und sehr langfristig planbar. Preis ist im Vergleich zu andern Fernstudiengängen mehr als fair.
Daniela
Geschrieben am 08.10.2018

Viele neue Eindrücke und Erfahrungen

Silke, 13.09.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Im Rahmen des Studiums konnte ich viele Aspekte vertiefen und neue Perspektiven einnehmen. Zudem wurde mein persönliches Netzwerk deutlich vergrössert und der Austausch mit den Kommilitonen aus völlig anderen oder gleichern bereichen ewar sehr konstruktiv.
Silke
Geschrieben am 13.09.2018

Gutes Gesamtpaket

Frank, 10.09.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Manches kann sicher besser organisiert sein, Nicht jedes Seminar ist Spitzenklasse, aber insgesamt halte ich das Studium für solide organisiert und inhaltlich gut. Einzelne Veranstaltungen sind sicher sehr Dozenten abhängig aber das ist ja immer so. Insbesondere die digitale Plattform empfinde ich als übersichtlich und ich hatte immer das Gefühl, dass die Inhalte gut und einfach zugänglich sind.
2-3 in Schulnoten also. Finanzieller Aufwand und Nutzen stehen sicher in einem sehr guten Verhältnis. Insgesamt bin ich zufrieden.
Frank
Geschrieben am 10.09.2018

Fast nur schlechte Erfahrungen

Daniel, 27.08.2018
1.6
organisatorisch katastrophal, Termine für z.B. Korrekturen werden nicht eingehalten. Kommunikation insgesamt sehr schwierig. Schlechte und teils fehlerhaftes Lehrmaterial. Qualität der Lehrkräfte in den Präsenzveranstaltungen sehr unterschiedlich. Auffällig: zumindest bis einschliesslich 3. Semester) ausschliesslich externe Dozenten (keine Uni-Mitarbeiter, kein wissenschaftliches Personal). Gemeinschaftliche Kritik wird "abgebügelt" und offensichtlich nicht ernst genommen.
Daniel
Geschrieben am 27.08.2018

Flexibilität super!

Julia, 21.08.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Flexibilität während des Studiums ist super. Leider sind aber die Inhalte der Studienbriefe nicht aktuell, was ich für einen Semesterbeitrag in Höhe von 1090 € nicht angemessen finde. Für so einen Preis erwartet man aktuelle Inhalte. Die Seminare haben interessante Themen, bestehen aber z.T. leider nur Gruppenarbeiten. Hier wäre mehr Input von den DozentInnen wünschenswert.
Geschrieben am 21.08.2018

Sehr gutes Fernstudium - Nur zu empfehlen

Marc, 20.08.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich kann dieses Fernstudium nur empfehlen. Es lässt sich super mit einem Vollzeitberuf vereinbaren. Die Dozenten an den Wochenenden sind sehr kompetent und können auch schwierige oder auch einmal langweilige Themen interessant und anschaulich an uns Studenten rüber bringen. Die Studienmaterialien sind immer aktuell. Die Einsendeaufgaben (wissenschaftliche Essays, Fallstudie) kann man sich sehr gut einteilen. Diese werden dann auch in der Korrekturzeit bewertet. Die Ergebnisse sind meistens sehr verständlich erklärt. Allerdings bringt es bei manchen Themen, dass man vielleicht ein paar Seiten mehr Platz haben könnte.

Der Kontakt zu Dozenten klappt ganz gut, entweder über die sozialen Medien wie Xing oder deren Email-Adresse.

Zur Klausur kann ich nichts sagen, da mir diese angerechnet worden ist wegen meinem Erststudium.

Das Studium ist denke ich auch für Personen geeignet, die noch nie studiert haben.

Bei der Masterarbeit jedoch kann man denke ich noch was verbessern. Zum einen Hilfe bei der Themensuche wäre am Anfang nicht schlecht. Hier könnte man auch online Hilfestellungen geben, anstelle von nur einem persönlichen Gesprächs.
Marc
Geschrieben am 20.08.2018

Gute Vereinbarkeit mit dem beruflichen Alltag

Marcus, 16.08.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium lässt sich sehr gut mit dem beruflichen Alltag vereinen, dennoch ist der Arbeitsaufwand nicht zu unterschätzen. Die Aufgabenstellung ist manchmal nicht ganz eindeutig, Rückfragen werden aber in kurzer Zeit beantwortet. Die Studienbriefe sind leider teilweise etwas veraltet und müssten Überarbeitet werden...Es ist noch von D-Mark die rede!
Marcus
Geschrieben am 16.08.2018

Super Studium mit eigener Zeitgestaltung

Curdin, 16.08.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium eignet sich perfekt für Personen, welche die Bearbeitungszeiten selbständig und flexibel gestalten wollen.
Aufgrund meiner Selbständigkeit und Einbindung in die Familie habe ich mich für dieses Studium eingeschrieben. Bisher wurden meine Erwartung vollumfänglich erfüllt, da ich sehr flexibel in der Gestaltung meines Studiums bin.
Die Studienbriefe zur Bearbeitung sind klar strukturiert und verständlich verfasst. Die Semesterarbeiten sind sehr praxisnah gestaltet und tragen zu einem guten Praxistransfer bei.
Das Studium ist sehr empfehlenswert!
Curdin
Geschrieben am 16.08.2018

Maximale Flexibilität bei maximaler Qualität

Doris, 15.08.2018
- Super Studienbetreuung
- Sinnvolle Präsenzphasen
- Sehr gute Organisation des Studiums und sehr gute Gestaltung der Präsenzphasen
- Differenzierte Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben
- Sehr guter und persönlicher Kontakt zu den Dozenten