Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 97 Bewertungen gehen 54 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 63
  • 16
  • 5
  • 2
Seite 10 von 10

Praktisch - einfach - gut

Claudia, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Seminare waren sehr Praxisorientiert. Kommunikation mit der Hochschule einfach und unbürokratisch. Insgesamt gute Adresse zum Fernstudium. Präsenzveranstaltungen waren sehr gut organisiert. Die Rückmeldungen zu Einsendeaufgaben erfolgte sehr zügig. Hervorzuheben ist die jederzeit mögliche telefonische oder auch persönliche Beratung durch die Betreuer.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 27.03.2014

Leistbar, bezahlbar, erreichbar!

Claudia, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Guter, praxisorientierter Studiengang zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Kooperation mit der Uni Witten-Herdecke ist eine echte Bereicherung.
Gut aufgebaute und verständliche Studienmaterialien.
Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, gutes Feedback.
Gute Betreuung während des Studiengangs.
Für mich war der Studiengang trotz Vollzeitberufstätigkeit und Kindererziehung leistbar.
Der Studienabschluss war mein Türöffner für meine weitere berufliche Laufbahn (heute Geschäftsführung).
Bewertung lesen
Claudia
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 27.03.2014

Studium entsprach in vollstem Masse den Erwartungen

Gerhard, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Die Studienmaterialien waren aktuell und von guter Qualität. Sie wurden rechtzeitig zugestellt, so dass noch ausreichend Zeit zum Studium vor der Präsenzphase blieb.
Der Kontakt zu den Dozenten war während der Präsenzphasen sehr gut.
Ich fühlte mich durch die Zuständigen der Technischen Universität Kaiserslautern stets gut beraten.
Bewertung lesen
Gerhard
Alter 51-55
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2014

Organisation

Bettina, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Unkomplizierte gute zielstrebige Organisation. Wenig Kontakt zu Lehrpersonen. Einzelne Präsenzphasen konzentrierten sich eher auf die Prüfungsvorbereitung; vertiefte Auseinandersetzung in der Gruppe mit den einzelnen Themen waren eher wenig möglich. Vorlesungsseminare hätten mehr sein können!
Bewertung lesen
Bettina
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 27.03.2014

Das Studium war sehr professionell organisiert

Andree, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium war sehr professionell organisiert. All meine Fragen zu Abläufen, Studienbriefen etc. wurden rasch und fachkundig beantwortet. Auch die Seminar und Prüfungen wurden optimal organisiert. Ich fühlte mich stets gut betreut und habe das Studium auch an Bekannte aus Wien weiter empfohlen, welche das ebenfalls an der TU Kaiserslautern studiert haben.
Bewertung lesen
Andree
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 27.03.2014

Bin sehr zufrieden!

Maggie, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Insgesamt kompetente Lehrkräfte, aktuelle Studienmaterialien, leider alles nur in Druckform und nicht als pdfs, was ich deutlich besser fände. Korrektur der Klausuren nur auf Wunsch einsehbar. Kontakt zu Dozenten und Tutoren einfach per Email, Beratung und Service ebenfalls sehr gut.
Bewertung lesen
Maggie
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 27.03.2014

Gute Erfahrungen

Tino, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Problemloser Studienverlauf, Prüfungen anfangs leicht, dann zunehmend schwerer, Masterarbeit konnte frei selbst gestaltet werden. Wenige Anwesenheitsphasen, eine in Witten, der Rest in Kaiserslautern. Es gab ausreichende Hinweise, was für die Prüfungen wichtig ist.
Bewertung lesen
Tino
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 27.03.2014