Von den 120 Bewertungen gehen 77 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Angelika, 29.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Lehrkräfte waren sehr kompetent, die INhalte wurden verständlich und kurzweilig vermittelt. Die Qualität der Materialien fand ich gut, die Studienbriefe waren gut aufgebaut, Einsendeaufgaben sehr umfassend und hilfreich zur Vertiefung der INhalte. Die Korrektur und Rückinformation wurden im vorgegebenen Zeitrahmen zurück gemeldet. Der Kontakt zum betreuenden Dozenten während der Masterarbeit fand ich nicht sehr gut. Es wurden mir wenig hilfreiche Tipps gegeben und Hinweise wie ich es verbessern kann fehlten mir, dass war im Diplom Studium sehr viel besser. Auch fand ich es schwierig, dass Dozenten hierfür zur Verfügung standen die man nicht kannte. Beratung und Service des Instituts waren sehr gut, bei Fragen gab es zeitnah Anworten und die Seiten von der Tu, auf der Austauschplattform war sehr gut.

Angelika
Geschrieben am 29.03.2014

Alles funktionierte nach Plan :-)

Rolf, 29.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Insgesamt bewerte ich den Studiengang und den erzielten Abschluss positiv. Im Hinblick auf die Wissensvermittlung und die berufliche Perspektive hat sich die Teilnahme gelohnt. Auffrischungs- bzw. Ergänzungsangebote und Inhalte fehlen leider zur Zeit noch... .
Rolf
Geschrieben am 29.03.2014

Gemischt, meist gut

Andreas, 28.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Organisatorisch und bezüglich der Präsenzphasen sowie der Unterrichtsmaterialien sehr gut, Betreuung der Masterarbeiten schlecht bis unverschämt. Leider gab es keinen alternativen Betreuer, obwohl der vorgeschlagene kaum erreichbar war und die meiste Bearbeitungszeit des Kandidaten seinerseits verschwendet hat.
Andreas
Geschrieben am 28.03.2014

Klassisches Fernstudium m. allen Vor- u. Nachteilen

Anna, 28.03.2014
- wenig Präsenzphasen (max. 2x Semester): daher gut berufsbegleitend möglich
- gleichzeitig wenig Austausch mit Dozenten und anderen Studierenden
- Studienmaterialien i.d.R. gut - mit Ausnahme einzelner Studienbriefe
- Ablauf und Organisation (Anmeldung Präsenzphasen und Prüfungen, Korrektur Einsendeaufgaben...) reibungslos, aber relativ "anonym"
- gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu ähnlichen Angeboten anderer Anbieter
Anna
Geschrieben am 28.03.2014

Professionelle Organisation

Frieder, 27.03.2014
- professionelle Organisation des Fernstudiums
- schnelle Beantwortung von Fragen und Einsendungen per Post oder Mail
- zu meiner Studienzeit kein Online-Campus -> keine Beurteilung möglich, falls so etwas inzwischen vorhanden sein sollte
- umfangreiche und aktuelle Studienmaterialien, welche gut verständlich und übersichtlich gestaltet sind
Frieder

Gut strukturiert, alle Inhalte angesprochen

Christian, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Insgesamt gut strukturierter Studiengang; alle wichtigen Inhalte wurden angesprochen; Studienmaterial war teilweise fehlerhaft; Prüfungen waren gut lösbar; manche Benotungen der Einsendeaufgaben waren schwer nachvollziehbar; Abschluss M.A. könnte höherwertiger sein z.B. MHBA

Klausurenvorbereitung und Themenbearbeitung

Yavuz, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich habe von den Dozenten sehr viel neues gelernt, zumal sie für die Klausurvorbereitungen sehr hilfsbereit waren, so fern etwas nicht verstanden wurde. Mit der Bearbeitung der Studienmaterialien lernt man viel neues, die auch für die Zukunft von Vorteil und von nöten ist. Die Einsendeaufgaben werden durchgelesen und korriegiert, so fern es nicht ausreicht, muss die Aufgabe noch einmal bearbeitet werden. Den Kontakt zu Dozenten und Mitarbeiter werde ich vermissen, zu mal Sie in jeder hinsicht sehr hilfsbereit und zuvorkommend waren. Ein Dankeschön für die zwei Jahre an TU Kaiserslautern und Universität Witten/Herdecke.
Yavuz

Sehr empfehlenswert

Annette, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut.
Das Studienmaterial ist gut zusammengestellt.
Die Inhalte sind breit gefächert.
Die Einsendeaufgaben sind interessant. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zügig.
Der Kontakt mit Institut und Dozenten (soweit meinerseits gewünscht) war möglich.
Annette
Studienbeginn 2001

Effiziente Organisation, praxisbezogen

Reto, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Dienstleistungen sehr gut, engagierte und kompetente Lehrkräfte. Auswahl der Module erweitern, zB Auswahl aus anderen Studiengängen. Ausweitung Studienumfang von 60 auf 90 Credits. Einführung in Forschungsmethodik und Projekte. Weitere Massnahmen, damit Promotion reell wird (Aufnahmechancen).
Reto

Kompetente und aufgeschlossene Dozenten und Betreu

Oskar, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Im Wesentlichen waren die Dozenten und Betreuer kompetent und aufgeschlossen. Die Atmosphäre der Präsenzphasen und die die Kommilitonen waren von Anfang an positiv. Die Anforderungen entsprachen meinen Erwartungen. Die Aufgaben konnten in den vorgegebenen Zeitrahmen erledigt werden.
Oskar
Studienbeginn 2005