Von den 120 Bewertungen gehen 77 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Organisation und super Betreuung

Simon, 22.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich habe das Studium als Quereinsteiger begonnen. Heißt ich habe mehere Prüfungen ablegen müssen, um direkt in den Masterstudiengang eingeschrieben zu werden. Das ist sicher ein guter Selektionsfaktor, aber auch eine super Chance.

Das Studium ist gut organisiert. Die Unterlagen werden digital zur Verfügung gestellt. Die Abarbeitung ist bei einer guten Selbtorganisation gut umsetzbar.

Die Betreuung ist super und wenn es Probleme gab, gab es immer eine schnelle adäquate Lösung.
Simon
Geschrieben am 22.07.2019

Sehr gute Dozenten, relevante Inhalte

Sven, 22.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
+ Relevante Themen + Gute Betreuung + Sehr gute Dozenten + Austausch mit Kommilitonen + Netzwerken + Organisation der Präsenztage + Preis-/Leistungsverhältnis
- Aktualität Studienmaterial - Qualität Studienmaterial - nicht durchgehend nachvollziehbare Bewertungen
Sven
Geschrieben am 22.07.2019

Empfehlenswerter Studiengang

Silvia, 21.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Lehrinhalte sind sehr interessant und vielfältig, Studienbriefe strukturiert aufgebaut. Die Literaturhinweise darin sind sehr hilfreich, Beispielfragen vertiefen das Wissen. Allerdings könnten manche Briefe aktualisiert werden. Der Kontakt mit Dozenten und Tutoren ist jederzeit möglich, Rückmeldungen erfolgen zeitnah. Der Zeitaufwand für das Studium ist machbar, durch die Abgabefristen ist man gebunden an Termine, was ich sehr gut finde. Die einzelnen Semester sind logisch nach Themen gegliedert. Die Präsenztage bräuchte ich nicht, da die Studienbriefe sehr umfassend sind. Der Kontakt zu Mitstudierenden ist hier allerdings gut gegeben. So kann man sich austauschen und miteinander lernen.
Silvia

Zu wenig Sozial, viel zu viel Gesundheit

Milena, 21.07.2019
3.1
Ansprechpartner gut erreichbar, schnelle Rückmeldung per Mail
Rahmenbedingungen Präsenz sehr gut
Dozenten sehr praxisorientiert auch in der Bewertung WISSENSCHAFTLICHER Arbeiten.
Leider kein Fokus auf Wissenschaftlichkeit von Arbeiten
Studienbriefe teilweise schlecht geschrieben entsprechend schwierig Einsendeaufgaben zu beantworten
Machbar bei Vollzeitbeschäftigung, Masterarbeit allerdings schwierig zu schreiben mit Vollzeitjob
Fokus leider extrem auf Gesundheitseinrichtungen, speziell Krankenhaus
wenig Sozialeinrichtungen aus der Sozialen Arbeit.
Milena

Sehr empfehlenswert!

Bärbel, 21.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Fernstudium Management Gesundheits- un Sozialeinrichtungen ist eine anspruchsvolle und interessante Möglichkeit, auf einem entsprechenden Grundstudium aufzubauen und sich weiter zu qualifizieren. Die Betreuung ist hervorragend und die Präsenzseminare waren für mich eine riesige Bereicherung.
Ich würde dieses Studium jederzeit wieder machen.
Bärbel

Positive Erfahrung und weiterzuempfehlen

Anja, 20.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Studium gemacht und würde es jederzeit weiterempfehlen. Die Dozenten waren immer nett und hilfsbereit und sowohl per Mail als auch am Telefon bekam man schnell Antworten auf Fragen.
Die Studieninhalte waren sehr interessant, jedoch sehr auf Gesundheitseinrichtungen gesprägt, was ich persönlich schade fand, da ich aus dem Sozialbereich (Kinder und Jugendliche) komme. Aber umso mehr habe ich mich jedes Semester darüber gefreut wenn Beispiele aus dem sozialen Bereich besprochen wurden.
Die Korrektur der Arbeiten ging immer sehr schnell und es gab ausreichende Erklärungen zu den Beurteilungen
Die Studienbriefe waren alle gut geschrieben und gut zu verstehen und es gab keine Notwendigkeit weitere Literatur hinzu zu ziehen, was ich persönlich als sehr erleichternd fand, da ich durch meinen Beruf sehr eingebunden bin und so alles kompakt beieinander hatte.
Anja
Geschrieben am 20.07.2019

Hervorragende Theorie- und Praxisverlinkung

Markus, 19.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Module im Fernstudiengang „Management im Sozial- und Gesundheitswesen“ stellen wichtige Schnittstellenbereiche und Themenkomplexe für die Berufspraxis dar. Eine sehr gute didaktische Aufbereitung der Studienmaterialien ist durchweg erkennbar. Die Betreuung im Rahmen des Fernstudienganges wird durch das digitale Onlineformat „OpenOLAT“ sichergestellt und erfolgt kompetent und zügig (einerseits durch die Wissenschaftlichen Mitarbeitern, aber auch den jeweiligen Dozenten). Alle Bausteine im Online-Campus sind transparent gestaltet, dies ermöglicht dem Lernenden sich schnell Zugriff auf essentielle Elemente des jeweiligen Semesters zu verschaffen.
Markus

Nur zu empfehlen!

Maria, 19.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudiengang sind durchweg positiv.
Die Inhalte des Fernstudiums sind interessant & geben wichtige Einblicke/Vertiefungen in Kernthemen des Gesundheitswesens.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, es besteht immer die Möglichkeit, mit den Betreuern des Studiengangs in Kontakt zu treten und Rückfragen zu stellen.

Eine kleine Verbesserung sehe ich in der Gestaltung der Lernmaterialien. Diese könnten an mancher Stelle etwas kompakter dargestellt werden, da die Bearbeitung der Studienmaterialien sehr umfangreich ist.
Maria

Sehr zu empfehlen!

Thorsten, 19.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Sehr gut strukturierter Studiengang mit kontinuierlicher, freundlicher Betreuung. Besonders hervorzuheben sind die Studienunterlagen, die bequem von überall abgerufen und so auch z.B. Im Urlaub nutzbar sind. Die Präsenzphasen bieten zusätzlich eine hervorragende Möglichkeit, das erlernte zu vertiefen, diskutieren und im Dialog mit Mitstudenten ggf. aus anderen Fachbereichen auch praktisch zu reflektieren.
Thorsten

Inspirative Anwesenheiten

Alexandra, 19.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Kompetenz der Dozenten war zum Teil exzellent. Es wurden hilfreiche Impulse gesetzt.
Wertvoller Austausch mit Kommilitonen
Die Aktualität der studienbriefe sollte überarbeitet werden
Die Korrektur der einsendeaufgaben war aufschlussreich
Die Beratung erfolgte zeitnah.
Alexandra