Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

Von den 97 Bewertungen gehen 54 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität super!

Julia, 21.08.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Flexibilität während des Studiums ist super. Leider sind aber die Inhalte der Studienbriefe nicht aktuell, was ich für einen Semesterbeitrag in Höhe von 1090 € nicht angemessen finde. Für so einen Preis erwartet man aktuelle Inhalte. Die Seminare haben interessante Themen, bestehen aber z.T. leider nur Gruppenarbeiten. Hier wäre mehr Input von den DozentInnen wünschenswert.
Geschrieben am 21.08.2018

Sehr gutes Fernstudium - Nur zu empfehlen

Marc, 20.08.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich kann dieses Fernstudium nur empfehlen. Es lässt sich super mit einem Vollzeitberuf vereinbaren. Die Dozenten an den Wochenenden sind sehr kompetent und können auch schwierige oder auch einmal langweilige Themen interessant und anschaulich an uns Studenten rüber bringen. Die Studienmaterialien sind immer aktuell. Die Einsendeaufgaben (wissenschaftliche Essays, Fallstudie) kann man sich sehr gut einteilen. Diese werden dann auch in der Korrekturzeit bewertet. Die Ergebnisse sind meistens sehr verständlich erklärt. Allerdings bringt es bei manchen Themen, dass man vielleicht ein paar Seiten mehr Platz haben könnte.

Der Kontakt zu Dozenten klappt ganz gut, entweder über die sozialen Medien wie Xing oder deren Email-Adresse.

Zur Klausur kann ich nichts sagen, da mir diese angerechnet worden ist wegen meinem Erststudium.

Das Studium ist denke ich auch für Personen geeignet, die noch nie studiert haben.

Bei der Masterarbeit jedoch kann man denke ich noch was verbessern. Zum einen Hilfe bei der Themensuche wäre am Anfang nicht schlecht. Hier könnte man auch online Hilfestellungen geben, anstelle von nur einem persönlichen Gesprächs.
Marc
Geschrieben am 20.08.2018

Gute Vereinbarkeit mit dem beruflichen Alltag

Marcus, 16.08.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium lässt sich sehr gut mit dem beruflichen Alltag vereinen, dennoch ist der Arbeitsaufwand nicht zu unterschätzen. Die Aufgabenstellung ist manchmal nicht ganz eindeutig, Rückfragen werden aber in kurzer Zeit beantwortet. Die Studienbriefe sind leider teilweise etwas veraltet und müssten Überarbeitet werden...Es ist noch von D-Mark die rede!
Marcus
Geschrieben am 16.08.2018

Super Studium mit eigener Zeitgestaltung

Curdin, 16.08.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium eignet sich perfekt für Personen, welche die Bearbeitungszeiten selbständig und flexibel gestalten wollen.
Aufgrund meiner Selbständigkeit und Einbindung in die Familie habe ich mich für dieses Studium eingeschrieben. Bisher wurden meine Erwartung vollumfänglich erfüllt, da ich sehr flexibel in der Gestaltung meines Studiums bin.
Die Studienbriefe zur Bearbeitung sind klar strukturiert und verständlich verfasst. Die Semesterarbeiten sind sehr praxisnah gestaltet und tragen zu einem guten Praxistransfer bei.
Das Studium ist sehr empfehlenswert!
Curdin
Geschrieben am 16.08.2018

Maximale Flexibilität bei maximaler Qualität

Doris, 15.08.2018
- Super Studienbetreuung
- Sinnvolle Präsenzphasen
- Sehr gute Organisation des Studiums und sehr gute Gestaltung der Präsenzphasen
- Differenzierte Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben
- Sehr guter und persönlicher Kontakt zu den Dozenten
- Maximale Flexibilität der Studiengestaltung
- Top Preis-Leistungs-Verhältnis
Doris
Geschrieben am 15.08.2018

Fernstudium - So, wie es sein sollte!

Thomas, 14.08.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Sehr viele praxisrelevante Inhalte, die zudem sehr gut vermittelt werden. Fachkundige Referent_innen, die aus der Praxis berichten können. Zudem ist der Austausch mit den Kommiliton_innen sehr gut möglich und eröffnet neue Sichtweisen. Die digitale Studienplattform ist sehr zu empfehlen.
Geschrieben am 14.08.2018

Thematisch sehr interessantes Studium!

Lena, 13.08.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium ist thematisch logisch aufgebaut und die online Lernumgebung ist sehr gut strukturiert. Aufbauend auf meinen Bachelor (BWL - Gesundheitsmanagement), bietet dieser Studiengang alles, was ich mir inhaltlich von einem Masterstudium gewünscht habe! Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und die Organisation der kurzweiligen Präsenzveranstaltungen läuft reibungslos ab. Die Betreuung durch das DISC ist mehr als ausreichend für einen Fernstudiengang, da man feste Betreuer/-innen hat, die per E-Mail oder Telefon bei Fragen zur Seite stehen. Ich bin rund um zufrieden mit dem Studiengang, der Organisation durch das DISC und mit den Dozenten. Ich freue mich auf die kommenden Semester!
Lena
Geschrieben am 13.08.2018

Eine gute Entscheidung!

Agnieszka, 13.08.2018
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Sehr kompetente Dozenten, die Seminare sehr gut organisiert. Das Studienmaterial ist umfangreich und interessant, aber auch das Betreuerteam steht immer zu Verfügung, bei klären allen inhaltlichen Fragen. Das OpenOlat ist unkompliziert, bedienungsfreundlich.
Agnieszka
Geschrieben am 13.08.2018

Fundiertes Wissen, gut mit Job vereinbar

Simon, 23.12.2017
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich absolviere das Studium parallel zu einer 100% Stelle. Die Gestaltung des Studiums bietet maximale Flexibiliät. Die Studienbriefe und Einsendeaufgaben können bearbeitet werden, wann es einem am besten passt. Selbst bei den Präsenzveranstaltungen kann man immer aus 3 oder 4 unterschiedlichen Terminen wählen. Inhaltlich bin ich auch zufrieden.
Simon
Geschrieben am 23.12.2017

Mehr Pros als Cons

Laura, 22.12.2017
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium bringt sehr viel Freude und Bereicherung. Der Austausch mit anderen Studenten ist sehr fördernd. Jedoch wünsche ich mir mehr Begleitung und Rat von den Dozenten bei der Bearbeitung von Fallstudien und Essays.
Die organisatorische Unterstützung (Fragen zu Präsenzen, Studiengebühren u.a.) ist sehr gut. Auf Nachfragen wird stets angemessen freundlich und präzise geantwortet.

Die Studienmaterialien (Studienhefte) sind gut strukturiert und größtenteils verständlich geschrieben.

Im Bereich digitales Lernen besteht weiterhin Ausbaubedarf. Im dritten Semester wurde zwar ein Onlineseminar angeboten, jedoch erst, nachdem ich die alternative Einsendeaufgabe fast fertig gestellt hatte.

Die Anforderungen an das Studium sind in meinen Augen sehr hoch gesetzt. Jedoch ist man so stets bestrebt zielstrebig zu arbeiten.
Laura
Geschrieben am 22.12.2017