Von den 118 Bewertungen gehen 75 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mehr Pros als Cons

Laura, 22.12.2017
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium bringt sehr viel Freude und Bereicherung. Der Austausch mit anderen Studenten ist sehr fördernd. Jedoch wünsche ich mir mehr Begleitung und Rat von den Dozenten bei der Bearbeitung von Fallstudien und Essays.
Die organisatorische Unterstützung (Fragen zu Präsenzen, Studiengebühren u.a.) ist sehr gut. Auf Nachfragen wird stets angemessen freundlich und präzise geantwortet.

Die Studienmaterialien (Studienhefte) sind gut strukturiert und größtenteils verständlich geschrieben.

Im Bereich digitales Lernen besteht weiterhin Ausbaubedarf. Im dritten Semester wurde zwar ein Onlineseminar angeboten, jedoch erst, nachdem ich die alternative Einsendeaufgabe fast fertig gestellt hatte.

Die Anforderungen an das Studium sind in meinen Augen sehr hoch gesetzt. Jedoch ist man so stets bestrebt zielstrebig zu arbeiten.
Laura
Geschrieben am 22.12.2017

Preisgünstiger Masterfernstudiengang

Jasmin, 21.12.2017
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Preisgünstiger Studiengang mit hoher Flexibilität. Die Inhalte waren immer interessant und durchaus praxisnah. Die Einsendeaufgaben waren neben dem Job gut zu bewältigen. Es gab immer einen Ansprechpartner. Die Nutzung der Internetplattform war stets gewährleistet.
Jasmin
Geschrieben am 21.12.2017

Top Inhalte, berufsbegleitend stemmbar

Jonas, 21.12.2017
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Inhalte sind verständlich und gut strukturiert in den Unterlagen aufgeführt. Berufsbegleitend ist das Studium flexibel durchführbar. Das Studium ist gut organisiert. Gute Kommunikation zu Sekretariat, Dozenten und Professoren. Präsenzveranstaltungen sind gut organisiert. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Jonas
Geschrieben am 21.12.2017

Preisgünstiger, empfehlenswerter Studiengang

Jasmin, 25.05.2017
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Durch die hohe Flexibilität ist das Studium auch neben dem Beruf zu bewältigen. Die Präsenzphasen sind immer frühzeitig bekannt und dadurch gut in den Alltag zu integrieren. Die Präsenzphasen wie auch die Studienbriefe sind inhaltlich gut und weitreichend. Lobenswert ist ebenso die gute Erreichbarkeit des DISC.
Jasmin
Geschrieben am 25.05.2017

Gut berufsbegleitend machbar, hohe Lehrqualität

Simon, 17.05.2017
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Neben einer 100% Stelle und weiteren ehrenamtlichen Aufgaben ein Studium zu absolvieren, kann schwierig sein. Mit dem Studium am DISC der TU Kaiserslautern habe ich die nötige Flexibilität, denn es gibt verhältnismäßig wenige und gut planbare Präsenzphasen und die Lernunterlagen habe ich online (oder auf Wunsch auch in gedruckter Form) verfügbar.
Simon
Geschrieben am 17.05.2017

Beruf und Studium sehr gut zu vereinbaren

Christian, 29.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium kann sehr gut mit dem Beruf vereinbart werden. Die Studienbriefe sind gut didaktisch aufgebaut. Die Präsenzphasen sind inhaltlich und methodisch sehr gut. Die Lehrkräfte sind kompetent und die Einsendeaufgaben werden gerecht und zügig korrigiert. Bei Problemen steht das DISC jederzeit zur Verfügung.
Geschrieben am 29.12.2016

Studieninhalte, Olat

Jenni, 29.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Olat: Ich finde mich nach etwas Übung gut zurecht in Olat,wobei Olat m.E. etwas unübersichtlich ist. Anfänglich wurden Studienbriefe online hochgeladen (dann habe ich sie gedruckt), dann wurden sie wieder gelöscht und später wieder hochgeladen. Ich war daher verunsichert, ob ich die richtigen Studienbriefe gedruckt habe. Zudem wurden veraltete/falsche Termine/Präsenztermine in Olat veröffentlicht. Ich hätte mich zudem gefreut, wenn die Termine früher veröffentlich worden wären, da die Bahnpreise für Frühbucher günstiger sind.

Mit den Studieninhalten bin ich sehr zufrieden. Allerdings würde ich mich (bereits vor der Wahl des Schwerpunktes) über einen stärkeren Bezug zu Sozialeinrichtungen und weniger zu Gesundheitseinrichtungen freuen. Der Schwerpunkt liegt m.E. stärker auf den Gesundheitseinrichtungen.
Jenni
Geschrieben am 29.12.2016

Der Studiengang erfüllt voll meine Erwartungen!

Thomas, 27.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Der Studiengang ist gut aufgebaut und praxisnah gestaltet. Die Betreuung ist sehr gut. Die Autor_innen der Studienbriefe kommen alle aus der Praxis, die Studienbriefe sind gut und übersichtlich aufgebaut. Ich kann diesen Studiengang und das DISC an der TU Kaiserslautern nur weiterempfehlen.
Geschrieben am 27.12.2016

Bisher sehr gut!

Nadia, 24.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Skripte sind verständlich und leicht zugänglich. Die Skripte sind so aufgebaut, dass man sie zu Hause ohne weitere Hilfe und Kurse verstehen kann. Der Kontakt mit TU ist gut und eine Rückmeldung schnell gewährleistet. Insgesamt lässt sich das Studium gut mit der Arbeit kombinieren.
Nadia
Geschrieben am 24.12.2016

Kick off Veranstaltung im November 2016

Laura, 22.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Soweit waren alle Dozenten sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Die Kickoff Veranstaltung war bestens organisiert. Selbst bei Fragen per Mail muss man nicht lange auf eine Email warten.

Jedoch habe ich lange gebraucht, um die Seite zu finden, wo ich meine Einsendeaufgaben hochlade. Nun finde ich die Seite nicht, wo ich meine Ergebnisse einsehen kann. Aber ich werde weitersuchen. :)

Laura
Geschrieben am 22.12.2016