Von den 97 Bewertungen gehen 54 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung, Studieninhalte ausbaufähig

Katharina, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Betreuung vor Ort durch die Verantwortlichen ist sehr gut, man bekommt immer und zeitnah Hilfe und Antworten auf Fragen; man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Die ausgewählten Studieninhalte sind gut, jedoch zeichnen sich die Studienbriefe durch strukturelle Unklarheiten und viele Fehler (Rechtschreibung und Internktion) aus. Die Seminare vor Ort könnten wesentlich tiefgründiger gestaltet werden.
Katharina

Gute Organisation!

Catherina, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Inhalte der Studienbriefe sind von Autoren der Praxis und der Wissenschaft verfasst, was ich sehr wichtig und hilfreich finde, da so der Theorie-Praxis-Transfer gewährleistet ist!
Außerdem sind die Schwerpunkte des Studiengangs gut gewählt und sehr aktuell.
Catherina

Gut organisiert, telefonisch erreichbar

lydia, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Sehr gut gefällt mir die Verzahnung von Praxis und Theorie an der TU Kaiserslautern. Man bekommt einen besseren Einblick in viele Bereiche des Gesundheitswesens und vor allem kommunikative Kompetenzen werden an der TU Kaiserslautern gefördert. Zusätzlich sind die Vorlesungen immer sehr interessant gestaltet.
lydia

Teilweise positive und negative Erfahrungen

Sarah, 15.12.2016
2.0
Die Dozenten sind sehr nett und auch hilfsbereit. Dennoch findet meiner Meinung nach insgesamt zu wenig Betreuung statt. Die Einsendeaufgaben werden nicht ausreichend erläutert, zudem dauert die Bearbeitungszeit der Dozenten oft sehr lange. Für die Benotung besteht leider nicht die Möglichkeit für eine Rücksprache oder Einsichtnahme, veröffentlicht werden nur relativ knappe Checklisten. Darüber hinaus sind die Studienbriefe leider nicht alle aktualisiert, was aufgrund der hohen Kosten und der Klausurrelevanz nicht nachvollzogen werden kann.
Sarah

Noch am Anfang des Studiums

Marina, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
...daher nur ein erster Eindruck.
Aus der Einführungsveranstaltung nichts neues mitgenommen. Studien-/Prüfungsordnung bereits bekannt gewesen, genauso wissenschaftliches Schreiben.
Gut daran: regionale Einteilung und Möglichkeit zu Beginn Kommilitonen kennen zu lernen.
Bei Fragen bisher stets schnell und kompetent beraten-auch vor Studienantritt.
Marina

Solides Fernstudium, Seminare nutzlos

Marieke, 15.12.2016
2.5
Pflichtgemäßer erscheinen mit Zeitverbrennung. Texte muss man sich selbst ausdrucken. Leider ist das Ganze auch noch recht teuer - aber nicht so teuer wie andere. Dozenten sind leider meist schlecht. Online Streuung im Sekretariat recht gut. Antworten erhält man zügig.
Marieke

Meine Erfahrungen: zusammengefasst überwiegend gut

Heike, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Meine Erfahrungen sind überwiegend gut. Die Leistungsbewertung war jedoch in einem Fall nicht nachvollziehbar und selbst auf mehrere Nachfragen wurde leider nicht reagiert. Die Lehrtexte sind o.k. und meistens auf aktuellem Stand. Die Scripte zu "Qualitätsmanagement" allerdings sind nicht gut leserlich.
Heike

Optimal berufsbegleitend

Jonas, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Der Studiengang ist bestens berufsbegleitend geeignet, d.h. der Lehrstoff hat den richtigen Umfang. Besonders interessant ist die Branchenverschiedenheit der Kommilitonen. So kann man auch Networken. Die Ansprechpartner der Uni sind schnell erreichbar.
Jonas

Fragen wurden schnell beantwortet. Gute Orga

Sandra, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium am DISC ist gut organisiert. Änderungen werden über OLAT immer zeitnah mitgeteilt. Die Bedienung der Plattform ist selbsterklärend. Die Präsenzveranstaltungen sind mit sehr guten Dozenten ausgestatet und ermöglichen immer eine persönliche Ansprache.

Nachteilig finde ich die sehr langen Korrekturzeiten der Einsendeaufgaben und Fallstudien. Gerade weil das Studium nebenberuflich ausgerichtet ist, wäre dies verbesserungswürdig,da z.B. eine zeitnahe Bewerbung auf eine neue Stelle mit dem Nachweis der erbrachten Studienleistungen, nach einem abgeschlossenen Semester nicht möglich ist.

Super Betreuung

Kerstin, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich empfinde die Betreuung als sehr gut, man kann online immer Fragen stellen und sie werden einem zeitnah beantwortet. Die Studienbriefe sind sehr lehrreich und informativ und die einzureichenden Aufgaben machbar in der vorgegebenen Zeit. Ich würde den Studiengang jederzeit wieder belegen!
Kerstin