In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neben dem Job zum Master

Patrick, 23.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich habe mich nach meinem Bachelor (Soziale Arbeit) und dem Berufseinstieg entschieden, einen Management-Master zu machen. Dadurch habe ich eine neue Perspektive gewonnen um neben der humanistischen Einstellung auch die wirtschaftliche Seite zu betrachten und zu verstehen.

Die Inhalte sind zum großen Teil vorgegeben, was Vor- und Nachteile hat. Ich kam damit allerdings gut klar.

Mein Hauptargument für das Studium an TUK war, dass nur einmal pro Semester eine Anwesenheit gefordert wird. Diese Seminare waren dann auch noch sehr lehrreich und gut strukturiert.

Ich habe 40h/Woche gearbeitet und das war Phasenweise eine hohe Belastung. Ich würde empfehlen die Wochenstunden im Beruf etwas zu reduzieren. Aber mit etwas Ehrgeiz und einer guten Organisation klappt es auch so.

Als autodidakter Lerner war es für mich ok, einen Stapel Bücher zu bekommen um mit diesen zu Arbeiten. Hier könnten weitere Lernmethoden sicher auch noch hilfreich sein. Die Qualität der Materialien war für mich sehr gut.
Patrick
Geschrieben am 23.07.2019

Gute Organisation und super Betreuung

Simon, 22.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich habe das Studium als Quereinsteiger begonnen. Heißt ich habe mehere Prüfungen ablegen müssen, um direkt in den Masterstudiengang eingeschrieben zu werden. Das ist sicher ein guter Selektionsfaktor, aber auch eine super Chance.

Das Studium ist gut organisiert. Die Unterlagen werden digital zur Verfügung gestellt. Die Abarbeitung ist bei einer guten Selbtorganisation gut umsetzbar.

Die Betreuung ist super und wenn es Probleme gab, gab es immer eine schnelle adäquate Lösung.
Simon
Geschrieben am 22.07.2019

Sehr gute Dozenten, relevante Inhalte

Sven, 22.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
+ Relevante Themen + Gute Betreuung + Sehr gute Dozenten + Austausch mit Kommilitonen + Netzwerken + Organisation der Präsenztage + Preis-/Leistungsverhältnis
- Aktualität Studienmaterial - Qualität Studienmaterial - nicht durchgehend nachvollziehbare Bewertungen
Sven
Geschrieben am 22.07.2019

Empfehlenswerter Studiengang

Silvia, 21.07.2019
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Lehrinhalte sind sehr interessant und vielfältig, Studienbriefe strukturiert aufgebaut. Die Literaturhinweise darin sind sehr hilfreich, Beispielfragen vertiefen das Wissen. Allerdings könnten manche Briefe aktualisiert werden. Der Kontakt mit Dozenten und Tutoren ist jederzeit möglich, Rückmeldungen erfolgen zeitnah. Der Zeitaufwand für das Studium ist machbar, durch die Abgabefristen ist man gebunden an Termine, was ich sehr gut finde. Die einzelnen Semester sind logisch nach Themen gegliedert. Die Präsenztage bräuchte ich nicht, da die Studienbriefe sehr umfassend sind. Der Kontakt zu Mitstudierenden ist hier allerdings gut gegeben. So kann man sich austauschen und miteinander lernen.
Silvia
Geschrieben am 21.07.2019