Von den 118 Bewertungen gehen 75 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Betreuung top - Studienbriefe ausbaufähig

Isabell, 22.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Mitarbeiter des DISC stehen jederzeit zur Verfügung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum schlagbar. Die Referenten der Präsenzveranstaltungen waren bisher immer klasse. Die überschaubare Anzahl an Präsenzterminen ist gut vereinbar mit der beruflichen Verpflichtung.
Lediglich die Aktualität der Studienbriefe lässt in manchen Modulen zu Wünschen übrig.
Isabell
Geschrieben am 22.12.2016

Stark schwankende Qualität

Michael, 21.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Studienbriefe unterscheiden sich sehr stark in der Qualität. Manche sind sehr gut und verständlich, andere wiederum haben ein schlechtes Layout, Rechtschreibfehler und man merkt, dass der Autor seine Arbeit gemacht hat, mehr aber nicht.
Seminare stehen und fallen auch mit den Dozenten. So gibt es auch hier schlechte und gute Seminare.
Der Kontakt mit dem Studienmanagement ist sehr gut, der Kontakt mit "Bewertern" von Abgaben, wie z.B. die Bitte um Erläuterung der Bewertung ist schleppend. Beim einmaligen Versuch kam einfach keine Antwort.
Geschrieben am 21.12.2016

Sehr wertschätzender Umgang mit den Studenten

Ines, 21.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Benotung der Einsendeaufgaben dauert zu lange,
Dozenten sind gut ansprechbar und stellen sich auf die Studenten in kleinen Runden ein = sehr bedürfnisorientiert
Teilweise gab es einen großen Abstand zwischen Bachelorstudium und Master, so dass nicht klar war, wie die geforderten Unterlagen gestaltet werden sollten- in anderen Unis gibt es Vorlagen z.B. für Essay, Fallstudie etc.
Ines
Geschrieben am 21.12.2016

Gelungener "Auftaktveranstaltung"

Birsen, 19.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Der Kontakt zu den Dozenten, der Austausch mit den Kommilitonen während der Präsensveranstaltung war toll.
Hervorragender Start zum Studium.

Viel kann ich natürlich noch nicht berichten, da im 1. Semester bin.
Bisher fühle ich mich jedoch sehr wohl und würde es weiterempfehlen!!!

Birsen
Geschrieben am 19.12.2016

Gute Erfahrung

Riguens Leonce, 18.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium hat mir ermöglicht weiterhin Berufstätig zu sein, meine Zeit optimal einzuteilen und die Wochenende Seminare ebenso bisher zu besuchen. Die Lernmaterialien enthalten die Informationen, die benötigt werden. Jedoch zusätzliche Literatur ist notwändig, um das gesamte Bild zu verstehen. Die betreuenden Dozenten finde ich absolut kompetent und die Korrektur und einzelne Kritik der Einsendeaufgabe fair. Man fühlt sich in jedem Fall gut beraten und betreut.
Riguens Leonce
Geschrieben am 18.12.2016

Erstsemester

Nora, 17.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich bin im derzeit im ersten Semester und kann daher nur auf Basis von 2 1/2 Monaten Studium eine Bewertung abgeben. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Kick-Off Veranstaltung hat mich in meiner Wahl, das Fernstudium zu absolvieren, bestätigt.
Nora

Auf den 1. Blick alles super

Simon, 17.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich habe das Studium erst dieses Semester gestartet, lerne mit den ersten Studienbriefen und hatte eine Präsenzveranstaltung. Alles bisher wirkt super organisiert. Das Lernen mit den Studienbriefen fällt mir leichter als erwartet, denn sie sind verständlich und interesseweckend geschrieben und genügen aber gleichzeitig wissenschaftlichen Ansprüchen. Die Präsenzveranstaltung war gut organisiert, die qualifizoerten Dozenten geben einem das Gefühl, den richtigen Studiengang gewählt zu haben.
Simon

Empfehlenswerter, preisgünstiger Masterstudiengang

Jasmin, 17.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Studienorganisation ist gut, die Ansprechpartner sind sowohl telefonisch als auch per Kurznachricht ohne Probleme zu erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Die Vernetzung von Praxis und Theorie ist besonders hervorzuheben. Die Vorlesungen sind immer interresant gestaltet.
Jasmin

Sehr gutes Studium neben dem Beruf

Marc, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich war jetzt das erste Mal bei der Einführungsveranstaltung für mein Fernstudium und ich muss sagen, dass die Lehrkräfte die ersten Workshops sehr interessant gestaltet haben. Mit mehr Praxis als Theorie. Die Studienmaterialien finde ich soweit auch gelungen. Es hätte aber mehr auch mit Spiegelstrichen gearbeitet werden können um es so einfacher zu gestalten und damit man am Ende auch noch weiß, was am Anfang stand. Für die jenigen die allerdings schon ein Erststudium absolviert haben im Wissenschaftlichen Bereich ist das meiste Wiederholung.
Die Beratung und der Service rund ums Studium ist wirklich gut gelungen. Man bekommt meistens direkt oder einen Tag später eine Antwort auf seine Fragen, sei es wegen Anrechnungsmöglichkeiten oder anderen Dingen.
Das Online-Portal ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Allerdings wenn man sich einmal Zeit nimmt, dann kommt man ganz schnell mit dem System zurecht.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass das Studium perfekt neben dem Beruf absolviert werden kann, da man nur einmal im Semster zu Präsenzveranstaltungen muss.
Marc
Geschrieben am 15.12.2016

Gut, schnell - sehr bemüht, schnell Probleme zu lösen

Daniela, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Gute Betreuung, guter Preis und gut vereinbar mit Beruf, Familie und Freizeit.
Guter Austausch mit Gleichgesinnten. Die Betreuung ist recht schnell und Unkompliziert. Lediglich die Korrekturen der Einsendeaufgaben dauern mir zu lange, obwohl sehr zeitig eingereicht wurde.
Daniela
Geschrieben am 15.12.2016