Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 97 Bewertungen gehen 54 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 63
  • 16
  • 5
  • 2
Seite 6 von 10

Studienanfänger, fühle mich aber gut betreut

Anne, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
4.4
Ich habe gerade im Oktober angefangen und kann daher nur begrenzt berichten. Die Auftaktveranstaltung war gut organisiert und die Anforderungen angemessen. Die Studienbriefe sind inhaltlich interessant und auch praxisnah. Der Kontakt zu den Ansprechpartner kann über die Online-Plattform problemlos hergestellt werden. Die Antworten zu Unklarheiten sind zeitnah. Und der Preis ist unschlagbar.
Bewertung lesen
Anne
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr gute Erfahrungen

Steffi, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
4.0
Bei Problemen bzw. organisatorischen Angelegenheiten war die Bearbeitung schnell, zuverlässig und expliziet. Die Materialien sind praktisch unterlegt und auch ohne Vorlesung gut verständlich. Bei einigen Einsendeaufgaben wäre ein kurzer Text zur Benotung sinnvoll.
Bewertung lesen
Steffi
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.12.2016

Nur positive Erfahrungen, stets bemüht

Erika, 09.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
4.6
Beste Erfahrungen, würde ich jederzeit wieder belegen,
brauchbare, aktuelle Inhalte, gute Literaturempfehlungen,
kompetente Dozenten,
tolle Betreuung durch das DISC,
Korrekturen dauern manchmal lange,
Korrektur der Einsendeaufgaben manchmal unverständlich
Bewertung lesen
Erika
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.12.2016

Empfehlenswertes Masterstudium

Katja, 08.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
4.5
Die Einführung in das Studium (Präsenz) war sehr gut, die anderen Präsenzveranstaltungen (1 pro Semester) sind sehr unterschiedlich gewesen von "geht so" bis "sehr gut". Die Betreuung durch das DISC ist hervorragend, der Online-Campus manchmal etwas unkomfortabel. Die Studienziele kann man in der vorgesehenen Zeit erreichen. Die Qualität der Studienbriefe ist ebenfalls unterschiedlich. Teilweise könnten neuere Erkenntnisse aufgenommen werden (z. B. ISO 9001:2015 statt 9001:2008). Insgesamt aber gute Aufbereitung und Vermittlung der Inhalte.
Bewertung lesen
Katja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.12.2016

Gute Vereinbarkeit von Beruf und Studium!

Jonas, 29.03.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Studienorganisation ist gut, man kann immer einen Ansprechpartner telefonisch erreichen. Das Studium ist meiner Meinung nach sehr gut neben dem Beruf vereinbar. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar bei deutschen Masterstudiengängen im Gesundheitswesen.
Bewertung lesen
Jonas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.03.2016

Gutes Studium

Swantje, 26.02.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hervoragend. Die Studienmaterialen sind sehr interessant, aktuell und leicht verständlich. Die zu leistenden Aufgaben sind verständlich gestellt, mit den Studienmaterialen gut zu beantworten und die Korrektur geht zügig. Der Kontakt und Service des Instituts ist sehr gut.
Bewertung lesen
Swantje
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.02.2016

Studium mit Praxisbezug

Richard, 21.12.2015
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Die umfangreichen Skripte waren zum allergrößten Teil sehr übersichtlich und interessant aufgebaut, sodass alleine das Lesen und Bearbeiten großen Spaß machte. Durch die Anwendbarkeit in meinem beruflichen Alltag wurde der Sinn des Gelernten zusätzlich illustriert.
Die Präsenzveranstaltungen waren anstrengend, aber sehr interessant und durch das Zusammentreffen mit anderen Studierenden schufen sie die Möglichkeit, branchen- und länderübergreifend Erfahrungen zu diskutieren.
Auch die Betreuung durch die Universität Witten/Herdecke, die für das 4. Semester und die Masterarbeit verantwortlich zeichnet, war vorbildlich. Alle Fragen wurden zeitnah und kompetent beantwortet, die Begründung der Benotung war schlüssig und nachvollziehbar, sodass ich keine Minute meines Studiums bereue und dieses jederzeit wieder machen würde.
Bewertung lesen
Richard
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2015

Vermittlung eines umfangreichen Basiswissens

Maria, 06.05.2015
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Sehr gut organisierter Studiengang, bei dem man insbesondere in den Präsenzphasen und Online-Foren Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen kann.
Anfragen beim DISC wurden stets freundlich und kompetent bbeantwortet, ein Studiengang, bei dem es endlich auch mal telefonisch zu vernünftigen Zeiten möglich ist seine Fragen loszuwerden. Hausarbeiten werden gut und nachvollziehbar kommentiert, die Klausuren nach der Präsenzphase ohne Probleme lösbar.
Bewertung lesen
Maria
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.05.2015

Ganz weit weg und doch so nah bei mir

Andrea, 06.05.2015
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe mich parallel zu einer Berufsausbildung in der Pflege entschieden MGS in Kaiserslautern zu studieren, nachdem ich mir verschiedene Angebote eingeholt und miteinander verglichen hatte. Gerade für Menschen, die im Schichtsystem arbeiten müssen, war das Angebot aus Kaiserslautern klasse. Die, auf ein Minimum reduzierten Präsenztermine kamen so rechtzeitig, dass sie mit meinem Dienstplan immer gut vereinbar waren. Dort konnte ich dann alle Fragen loswerden, die sich beim Durcharbeiten der Unterlagen gestellt haben, sofern ich nicht schon vorher vollkommen unbürokratisch eine Antwort erhalten habe. Die Studentenbetreuung war für mich immer erreichbar. Wenn nicht per Telefon, dann zumindest per Mail und die Reaktionszeit und Qualität der Aussagen waren hervorragend. Großes Plus ist außerdem, dass die Masterarbeit von der Uni Witten/ Herdecke betreut wird, die an der Entwicklung der bundesweiten Expertenstandards für die Pflege beteiligt sind. Das wertet den Abschluss zusätzlich auf!
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 06.05.2015

Gute Vereinbarung mit Familie und Beruf

Grit, 19.11.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte war gut bis sehr gut. Die Studienunterlagen waren leider nicht immer auf dem aktuellen Stand. Klausuren und Einsendeaufgaben waren gut schaffbar, wobei der Schwierigkeitsgrad sehr geschwankt hat. Insgesamt ist das Fernstudium gut neben Beruf und Familie zu bewältigen.
Bei der Masterarbeit hat die Uni Witten Herdecke einen recht hohen Anspruch. Aber auch das ist machbar.
Bewertung lesen
Grit
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.11.2014