Von den 97 Bewertungen gehen 54 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Konkrete Durchführungshilfe

Tom, 05.10.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bei der Anmeldung und Einrichtung seiner elektronischen Lernumgebung gibt es Video-Tutorials oder ausführliche Beschreibungen wie man dies erstellen kann.
In der Aktualität, also der Literatur, muss die Universität ein wenig nachbessern, da tw. als Bezugsliteratur noch ältere Ausführung genannt werden.
Für den Einstieg ist es aber sehr gut in der Koordination und Hilfestellungen, falls ein Verwaltungsbereich noch Zeit für die Bearbeitung der Unterlagen benötigt.
Tom
Geschrieben am 05.10.2014

Zufrieden mit dem gesamten Ablauf

Michael, 05.04.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf, den materialien und der betreuung. Toll fand ich die Rückmeldung zur Master-Arbeit: alle Bewertungen waren nachvollziehbar und es war auch ersichtlich, was den Prüfern gefehlt hat - ich finde damit kann man etwas "anfangen"...
Geschrieben am 05.04.2014

Betreuung der Masterarbeit ließ viele Wünsche offen

Martina, 04.04.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
durchwachsen, Präsenzveranstaltungen waren sehr gut, erfahrene Lehrkräfte, Studienmaterial sehr unterschiedlich(teilweise sehr leicht verständlich zu lesen, teilweise sehr fachlich in dem jeweiligen Bereich und ohne Vorkenntnisse nur sehr schwer verständlich
Martina
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 04.04.2014

Sehr gute Entscheidung - mit beruflichem Erfolg!

Kerstin, 31.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und empfand den Studiengang sehr gut organisiert. Toll war, dass man nur eine Präsenzveranstaltung im Semester hatte - sodass man Beruf und Studium gut vereinen konnte.
Ich war voll uns ganz mit der Betreuung und der Gestaltung der Uni in Kaiserslautern zufrieden.
Die Masterarbeits Betreuung in Witten war sehr schlecht und leider nicht sehr hilfreich. Die Kommunikation mit dem Betreuer war nur sehr zeitverzögert möglich. Voraussetzung für die Masterarbeit wurden im Informationsheft nicht klar beschrieben. Zum Beispiel wäre laut Leitfaden eine Literaturarbeit bzw. ein Projektbericht möglich. Bei der Themenfindung wurde einem mitgeteilt, dass man nur mit einer empirischen Arbeit eine gute Note bekommen kann. Es wäre gut gewesen, dass zu Beginn eindeutig zu kommunizieren bzw. den Leitfaden entsprechend zu schreiben.
Kerstin

Mit Spaß zum Erfolg

Steffi, 31.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Lehrkompetenz fand ich extrem hoch da die Dozenten alle aus der Praxis waren und nicht nur aus der Wissenschaft. Somit war die Übertragbarkeit in meine persönliche Arbeitswelt besonder einfach. Die Einsendeaufgaben waren gut konzipiert um die Selbstlernphasen zu prüfen. Auch die Lernmittel haben sich stets an der Praxis orientiert. So war alles für mich gut verständlich und nachvollziehbar. Der Kontakt zu Dozenten war nicht sehr hoch, was aber vor allem daran lag, dass ich ihn auch nicht gesucht habe.
Steffi
Studienbeginn 2009

Gute Erfahrungen

weiblich, 31.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Lernaufgaben waren klar formuliert, die Arbeitsaufgaben waren deutlich. Die Arbeiten wurden schnell korrigiert und zurückgesandt. Die Mitabreitenden waren immer ansprechbar. Die Studienphasen in der TU Kaiserslautern sowie die Suche nach einer UNTERKUNFT wurden sehr gut organisiert.
weiblich
Studienbeginn 2004

Sehr gut organisiert - Kompetente Dozenten

Laeth, 31.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Zu meiner Zeit waren die Inhalte des Studiengangs stärker krankenhausbezogen. Dies soll sich inzwischen geändert haben. Die Themen sind für Managementfunktionen relevant und gut geeignet.
Der Studiengang beinhaltet das Verfassen schriftlicher Inhalte, was der Vertiefung zugute kommt.
Laeth
Geschrieben am 31.03.2014

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Angelika, 29.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Lehrkräfte waren sehr kompetent, die INhalte wurden verständlich und kurzweilig vermittelt. Die Qualität der Materialien fand ich gut, die Studienbriefe waren gut aufgebaut, Einsendeaufgaben sehr umfassend und hilfreich zur Vertiefung der INhalte. Die Korrektur und Rückinformation wurden im vorgegebenen Zeitrahmen zurück gemeldet. Der Kontakt zum betreuenden Dozenten während der Masterarbeit fand ich nicht sehr gut. Es wurden mir wenig hilfreiche Tipps gegeben und Hinweise wie ich es verbessern kann fehlten mir, dass war im Diplom Studium sehr viel besser. Auch fand ich es schwierig, dass Dozenten hierfür zur Verfügung standen die man nicht kannte. Beratung und Service des Instituts waren sehr gut, bei Fragen gab es zeitnah Anworten und die Seiten von der Tu, auf der Austauschplattform war sehr gut.

Angelika
Geschrieben am 29.03.2014

Alles funktionierte nach Plan :-)

Rolf, 29.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Insgesamt bewerte ich den Studiengang und den erzielten Abschluss positiv. Im Hinblick auf die Wissensvermittlung und die berufliche Perspektive hat sich die Teilnahme gelohnt. Auffrischungs- bzw. Ergänzungsangebote und Inhalte fehlen leider zur Zeit noch... .
Rolf
Geschrieben am 29.03.2014

Gemischt, meist gut

Andreas, 28.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Organisatorisch und bezüglich der Präsenzphasen sowie der Unterrichtsmaterialien sehr gut, Betreuung der Masterarbeiten schlecht bis unverschämt. Leider gab es keinen alternativen Betreuer, obwohl der vorgeschlagene kaum erreichbar war und die meiste Bearbeitungszeit des Kandidaten seinerseits verschwendet hat.
Andreas
Geschrieben am 28.03.2014