Von den 120 Bewertungen gehen 77 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes Studium neben dem Beruf

Marc, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich war jetzt das erste Mal bei der Einführungsveranstaltung für mein Fernstudium und ich muss sagen, dass die Lehrkräfte die ersten Workshops sehr interessant gestaltet haben. Mit mehr Praxis als Theorie. Die Studienmaterialien finde ich soweit auch gelungen. Es hätte aber mehr auch mit Spiegelstrichen gearbeitet werden können um es so einfacher zu gestalten und damit man am Ende auch noch weiß, was am Anfang stand. Für die jenigen die allerdings schon ein Erststudium absolviert haben im Wissenschaftlichen Bereich ist das meiste Wiederholung.
Die Beratung und der Service rund ums Studium ist wirklich gut gelungen. Man bekommt meistens direkt oder einen Tag später eine Antwort auf seine Fragen, sei es wegen Anrechnungsmöglichkeiten oder anderen Dingen.
Das Online-Portal ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Allerdings wenn man sich einmal Zeit nimmt, dann kommt man ganz schnell mit dem System zurecht.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass das Studium perfekt neben dem Beruf absolviert werden kann, da man nur einmal im Semster zu Präsenzveranstaltungen muss.
Marc

Gut, schnell - sehr bemüht, schnell Probleme zu lösen

Daniela, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Gute Betreuung, guter Preis und gut vereinbar mit Beruf, Familie und Freizeit.
Guter Austausch mit Gleichgesinnten. Die Betreuung ist recht schnell und Unkompliziert. Lediglich die Korrekturen der Einsendeaufgaben dauern mir zu lange, obwohl sehr zeitig eingereicht wurde.
Daniela
Geschrieben am 15.12.2016

Sehr gut strukturiertes und organisiertes Institut

Jana, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Durchweg sehr gute Erfahrungen! Immer telefonisch erreichbar, auch per E-mail werden alle Fragen zeitnah beantwortet und sehr gute Hilfestellungen gegeben. Sehr kompetente Mitarbeiter. Gut gewählte und gut vorbereitete Seminare, gute Studienbriefe. Sehr gute und übersichtliche Online Umgebung.
Jana

Sehr gute Betreuung, Studieninhalte ausbaufähig

Katharina, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Betreuung vor Ort durch die Verantwortlichen ist sehr gut, man bekommt immer und zeitnah Hilfe und Antworten auf Fragen; man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Die ausgewählten Studieninhalte sind gut, jedoch zeichnen sich die Studienbriefe durch strukturelle Unklarheiten und viele Fehler (Rechtschreibung und Internktion) aus. Die Seminare vor Ort könnten wesentlich tiefgründiger gestaltet werden.
Katharina

Gute Organisation!

Catherina, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Inhalte der Studienbriefe sind von Autoren der Praxis und der Wissenschaft verfasst, was ich sehr wichtig und hilfreich finde, da so der Theorie-Praxis-Transfer gewährleistet ist!
Außerdem sind die Schwerpunkte des Studiengangs gut gewählt und sehr aktuell.
Catherina

Gut organisiert, telefonisch erreichbar

lydia, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Sehr gut gefällt mir die Verzahnung von Praxis und Theorie an der TU Kaiserslautern. Man bekommt einen besseren Einblick in viele Bereiche des Gesundheitswesens und vor allem kommunikative Kompetenzen werden an der TU Kaiserslautern gefördert. Zusätzlich sind die Vorlesungen immer sehr interessant gestaltet.
lydia

Teilweise positive und negative Erfahrungen

Sarah, 15.12.2016
2.0
Die Dozenten sind sehr nett und auch hilfsbereit. Dennoch findet meiner Meinung nach insgesamt zu wenig Betreuung statt. Die Einsendeaufgaben werden nicht ausreichend erläutert, zudem dauert die Bearbeitungszeit der Dozenten oft sehr lange. Für die Benotung besteht leider nicht die Möglichkeit für eine Rücksprache oder Einsichtnahme, veröffentlicht werden nur relativ knappe Checklisten. Darüber hinaus sind die Studienbriefe leider nicht alle aktualisiert, was aufgrund der hohen Kosten und der Klausurrelevanz nicht nachvollzogen werden kann.
Sarah

Noch am Anfang des Studiums

Marina, 15.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
...daher nur ein erster Eindruck.
Aus der Einführungsveranstaltung nichts neues mitgenommen. Studien-/Prüfungsordnung bereits bekannt gewesen, genauso wissenschaftliches Schreiben.
Gut daran: regionale Einteilung und Möglichkeit zu Beginn Kommilitonen kennen zu lernen.
Bei Fragen bisher stets schnell und kompetent beraten-auch vor Studienantritt.
Marina

Solides Fernstudium, Seminare nutzlos

Marieke, 15.12.2016
2.5
Pflichtgemäßer erscheinen mit Zeitverbrennung. Texte muss man sich selbst ausdrucken. Leider ist das Ganze auch noch recht teuer - aber nicht so teuer wie andere. Dozenten sind leider meist schlecht. Online Streuung im Sekretariat recht gut. Antworten erhält man zügig.
Marieke

Meine Erfahrungen: zusammengefasst überwiegend gut

Heike, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Meine Erfahrungen sind überwiegend gut. Die Leistungsbewertung war jedoch in einem Fall nicht nachvollziehbar und selbst auf mehrere Nachfragen wurde leider nicht reagiert. Die Lehrtexte sind o.k. und meistens auf aktuellem Stand. Die Scripte zu "Qualitätsmanagement" allerdings sind nicht gut leserlich.
Heike
Geschrieben am 14.12.2016