Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 97 Bewertungen gehen 54 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 63
  • 16
  • 5
  • 2
Seite 8 von 10

Klassisches Fernstudium m. allen Vor- u. Nachteilen

Anna, 28.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
- wenig Präsenzphasen (max. 2x Semester): daher gut berufsbegleitend möglich
- gleichzeitig wenig Austausch mit Dozenten und anderen Studierenden
- Studienmaterialien i.d.R. gut - mit Ausnahme einzelner Studienbriefe
- Ablauf und Organisation (Anmeldung Präsenzphasen und Prüfungen, Korrektur Einsendeaufgaben...) reibungslos, aber relativ "anonym"
- gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu ähnlichen Angeboten anderer Anbieter
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 28.03.2014

Professionelle Organisation

Frieder, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
- professionelle Organisation des Fernstudiums
- schnelle Beantwortung von Fragen und Einsendungen per Post oder Mail
- zu meiner Studienzeit kein Online-Campus -> keine Beurteilung möglich, falls so etwas inzwischen vorhanden sein sollte
- umfangreiche und aktuelle Studienmaterialien, welche gut verständlich und übersichtlich gestaltet sind
Bewertung lesen
Frieder
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2014

Gut strukturiert, alle Inhalte angesprochen

Christian, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Insgesamt gut strukturierter Studiengang; alle wichtigen Inhalte wurden angesprochen; Studienmaterial war teilweise fehlerhaft; Prüfungen waren gut lösbar; manche Benotungen der Einsendeaufgaben waren schwer nachvollziehbar; Abschluss M.A. könnte höherwertiger sein z.B. MHBA
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2014

Klausurenvorbereitung und Themenbearbeitung

Yavuz, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe von den Dozenten sehr viel neues gelernt, zumal sie für die Klausurvorbereitungen sehr hilfsbereit waren, so fern etwas nicht verstanden wurde. Mit der Bearbeitung der Studienmaterialien lernt man viel neues, die auch für die Zukunft von Vorteil und von nöten ist. Die Einsendeaufgaben werden durchgelesen und korriegiert, so fern es nicht ausreicht, muss die Aufgabe noch einmal bearbeitet werden. Den Kontakt zu Dozenten und Mitarbeiter werde ich vermissen, zu mal Sie in jeder hinsicht sehr hilfsbereit und zuvorkommend waren. Ein Dankeschön für die zwei Jahre an TU Kaiserslautern und Universität Witten/Herdecke.
Bewertung lesen
Yavuz
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 27.03.2014

Sehr empfehlenswert

Annette, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut.
Das Studienmaterial ist gut zusammengestellt.
Die Inhalte sind breit gefächert.
Die Einsendeaufgaben sind interessant. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zügig.
Der Kontakt mit Institut und Dozenten (soweit meinerseits gewünscht) war möglich.
Bewertung lesen
Annette
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2001
Geschrieben am 27.03.2014

Effiziente Organisation, praxisbezogen

Reto, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Dienstleistungen sehr gut, engagierte und kompetente Lehrkräfte. Auswahl der Module erweitern, zB Auswahl aus anderen Studiengängen. Ausweitung Studienumfang von 60 auf 90 Credits. Einführung in Forschungsmethodik und Projekte. Weitere Massnahmen, damit Promotion reell wird (Aufnahmechancen).
Bewertung lesen
Reto
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 27.03.2014

Kompetente und aufgeschlossene Dozenten und Betreu

Oskar, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Im Wesentlichen waren die Dozenten und Betreuer kompetent und aufgeschlossen. Die Atmosphäre der Präsenzphasen und die die Kommilitonen waren von Anfang an positiv. Die Anforderungen entsprachen meinen Erwartungen. Die Aufgaben konnten in den vorgegebenen Zeitrahmen erledigt werden.
Bewertung lesen
Oskar
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 27.03.2014

Fernstudium vom Spital zum Krankenhaus

Thomas, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Als schweizer Chefarzt war das Fernstudium nicht nur eine Herausforderung an die eigene Disziplin, sondern auch eine ideale Ergänzung die deutschen Verhätlnisse in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen kennen zu lernen. Inhaltlich hat mir das Studium in der Führung einer Klinik viel gebracht und die Weitsicht vom Spital in der Schweiz zum Krankenhauswesen in Deutschland geschärft.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 51-55
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 27.03.2014

Eigene Erfahrung

Dirk, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium ist wissenschaftlich wenig fundiert. Die Betreuung ist ein Witz. Rückmeldungen werden nicht wirklich ernst genommen. Die Korrekturbemerkungen zu meiner Masterarbeit strotzten vor Rechtschreibfehlern. Die vorhandenen Schwächen der Arbeit wurden nicht gesehen, andererseits wurden gute Aspekte künstlich runterbewertet. Das einzig Gute, waren die Dozenten aus der Praxis. Insgesamt hätte es auch ein gutes Symposium an einem Wochenende getan, um sich die erworbenen Kenntnisse anzueignen. Fazit: Beutelschneiderei
Bewertung lesen
Dirk
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2014

Nur gute Erfahrungen

Katarzyna, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert
Kompetenz der Lehrkräfte sehr gut, viele Dozenten hatten praktische Erfahrungen.
Beratung und Service des Institut sehr gut, sehr hilfsbereit, immer sehr zeitnah, auch nach ein paar Jahren immer noch hilfsbereit.
Studienmaterial gut.
Korrektur zeitig.
Kontakt zu Dozenten nur bei Seminaren oder EMail.
Bewertung lesen
Katarzyna
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2001
Geschrieben am 27.03.2014