Von den 120 Bewertungen gehen 77 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Optimal berufsbegleitend

Jonas, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Der Studiengang ist bestens berufsbegleitend geeignet, d.h. der Lehrstoff hat den richtigen Umfang. Besonders interessant ist die Branchenverschiedenheit der Kommilitonen. So kann man auch Networken. Die Ansprechpartner der Uni sind schnell erreichbar.
Jonas

Fragen wurden schnell beantwortet. Gute Orga

Sandra, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium am DISC ist gut organisiert. Änderungen werden über OLAT immer zeitnah mitgeteilt. Die Bedienung der Plattform ist selbsterklärend. Die Präsenzveranstaltungen sind mit sehr guten Dozenten ausgestatet und ermöglichen immer eine persönliche Ansprache.

Nachteilig finde ich die sehr langen Korrekturzeiten der Einsendeaufgaben und Fallstudien. Gerade weil das Studium nebenberuflich ausgerichtet ist, wäre dies verbesserungswürdig,da z.B. eine zeitnahe Bewerbung auf eine neue Stelle mit dem Nachweis der erbrachten Studienleistungen, nach einem abgeschlossenen Semester nicht möglich ist.

Super Betreuung

Kerstin, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich empfinde die Betreuung als sehr gut, man kann online immer Fragen stellen und sie werden einem zeitnah beantwortet. Die Studienbriefe sind sehr lehrreich und informativ und die einzureichenden Aufgaben machbar in der vorgegebenen Zeit. Ich würde den Studiengang jederzeit wieder belegen!
Kerstin
Geschrieben am 14.12.2016

Studienanfänger, fühle mich aber gut betreut

Anne, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich habe gerade im Oktober angefangen und kann daher nur begrenzt berichten. Die Auftaktveranstaltung war gut organisiert und die Anforderungen angemessen. Die Studienbriefe sind inhaltlich interessant und auch praxisnah. Der Kontakt zu den Ansprechpartner kann über die Online-Plattform problemlos hergestellt werden. Die Antworten zu Unklarheiten sind zeitnah. Und der Preis ist unschlagbar.
Anne

Sehr gute Erfahrungen

Steffi, 14.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bei Problemen bzw. organisatorischen Angelegenheiten war die Bearbeitung schnell, zuverlässig und expliziet. Die Materialien sind praktisch unterlegt und auch ohne Vorlesung gut verständlich. Bei einigen Einsendeaufgaben wäre ein kurzer Text zur Benotung sinnvoll.
Steffi

Nur positive Erfahrungen, stets bemüht

Erika, 09.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Beste Erfahrungen, würde ich jederzeit wieder belegen,
brauchbare, aktuelle Inhalte, gute Literaturempfehlungen,
Geschrieben am 09.12.2016

Empfehlenswertes Masterstudium

Katja, 08.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Einführung in das Studium (Präsenz) war sehr gut, die anderen Präsenzveranstaltungen (1 pro Semester) sind sehr unterschiedlich gewesen von "geht so" bis "sehr gut". Die Betreuung durch das DISC ist hervorragend, der Online-Campus manchmal etwas unkomfortabel. Die Studienziele kann man in der vorgesehenen Zeit erreichen. Die Qualität der Studienbriefe ist ebenfalls unterschiedlich. Teilweise könnten neuere Erkenntnisse aufgenommen werden (z. B. ISO 9001:2015 statt 9001:2008). Insgesamt aber gute Aufbereitung und Vermittlung der Inhalte.
Katja
Geschrieben am 08.12.2016

Gute Vereinbarkeit von Beruf und Studium!

Jonas, 29.03.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Studienorganisation ist gut, man kann immer einen Ansprechpartner telefonisch erreichen. Das Studium ist meiner Meinung nach sehr gut neben dem Beruf vereinbar. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar bei deutschen Masterstudiengängen im Gesundheitswesen.
Jonas
Geschrieben am 29.03.2016

Gutes Studium

Swantje, 26.02.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hervoragend. Die Studienmaterialen sind sehr interessant, aktuell und leicht verständlich. Die zu leistenden Aufgaben sind verständlich gestellt, mit den Studienmaterialen gut zu beantworten und die Korrektur geht zügig. Der Kontakt und Service des Instituts ist sehr gut.
Swantje
Geschrieben am 26.02.2016

Studium mit Praxisbezug

Richard, 21.12.2015
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die umfangreichen Skripte waren zum allergrößten Teil sehr übersichtlich und interessant aufgebaut, sodass alleine das Lesen und Bearbeiten großen Spaß machte. Durch die Anwendbarkeit in meinem beruflichen Alltag wurde der Sinn des Gelernten zusätzlich illustriert.
Die Präsenzveranstaltungen waren anstrengend, aber sehr interessant und durch das Zusammentreffen mit anderen Studierenden schufen sie die Möglichkeit, branchen- und länderübergreifend Erfahrungen zu diskutieren.
Auch die Betreuung durch die Universität Witten/Herdecke, die für das 4. Semester und die Masterarbeit verantwortlich zeichnet, war vorbildlich. Alle Fragen wurden zeitnah und kompetent beantwortet, die Begründung der Benotung war schlüssig und nachvollziehbar, sodass ich keine Minute meines Studiums bereue und dieses jederzeit wieder machen würde.
Richard
Geschrieben am 21.12.2015