Von den 97 Bewertungen gehen 54 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Umfassende Informationen

Erich, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Lehrkräfte waren insgesamt kompetent. Die Studieninhalte waren etwas einseitig in Richtung Gesundheitsmanagement ausgerichtet (Sozialbereich - Jugend- Altenhilfe gar nicht oder nur sehr wenig in der Darstellung vertreten); Korrektur der Einsendeaufgaben war in Ordnung und ausführlich; Kontakt zu den Dozenten nur bedingt möglich; Beratung und Service "kundenorientiert".
Erich
Studienbeginn 2002

Studieninhalte praxisrelevant - im Alltag wichtig

Michael, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich empfehle den Studiengang als für die Arbeit und Führung im Krankenhaus praxisrelevant. Aus den Studieninhalten läßt sich häufig unmittelbarer Nutzen für die tägliche Arbeit mit Führung, Mitarbeitern, Patienten, Zuweisern und Auditoren bei Zertifizierungen ziehen. Daher sind Inhalte, Studienbriefe, Präsenzphasen etc. des Studiums alles in allem im Mittel gut bis sehr gut.
Studienbeginn 2006

War im Großen und Ganzen zufrieden

Maik, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Lehrkräfte waren kompetent. Studienmaterialien waren ausreichend. Der Umfang für die Einsendeaufgaben war manchmal zu viel. Bewertung der Einsendeaufgaben konnte nicht immer nachvollzogen werden; schlechte Betreuuung durch den Mentor in der Masterarbeit. Kein hilfreiches Feedback bei der Bewertung der Masterarbeit.
Maik
Studienbeginn 2007

Es gab keine Beanstandungen

fritz, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Als einer aus der ersten Generation!

Gute Strukturierung von Beginn an.

Keine Beanstandungen.

Lernmaterial zu diesem Zeitpunkt war noch verbesserungswürdig.

Sicherlich hängt die Bewertung auch immer von eigener Motivation und Lernbereitschaft sowie eigenem Antrieb ab, sich neben Lernmaterialien auch eigenes Material zu organisieren, was Teilnehmern mit einem bereits abgeschlossenen akademischen Studium sicher ohne weiteres möglich sein sollte.
fritz
Studienbeginn 2004

Ingesamt positiv - Inhalte waren praxiselevant

Michael, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hohe Kompetenz der Lehrkräfte in den jeweiligen Modulen. Angenehmes Lernklima in bei den Praxisveranstaltungen. Gute Organisation der Praxistage an den jeweiligen Wochenenden. Kompetente Betreuung bei der Begleitung der Erstellung der Master-Arbeit mit Abschluss des Studiums.
Studienbeginn 2003

Schwierig zu sagen

Ingeborg, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Ich habe wenig von dem Institut mitgekriegt. Zu Dozenten und Tutoren habe ich keinen Kontakt gehabt ausser einem einmaligen Telefonat mit dem Betreuer meiner Masterarbeit. Das war zufriedenstellend. Die Lehrkraefte waren, wie meistens, von unterschiedlicher Qualitaet, weder herausragend noch unterdurchschnittlich. Die Studieninhalte waren ok. Ich habe viel Sekundaerliteratur benutzt. Beratung und Service des Instituts habe ich auch nicht oft in Anspruch genommen, ich kann ich mich an keine negativen Vorkommnisse erinnern.
Ingeborg
Studienbeginn 2006

Guter Transfer zur Praxis möglich

Josefine, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Orga und Struktur des Studienganges sind gut. In den Präsenzveranstaltungen waren teils sehr gute und kompetente Dozentinnen und Dozenten.
Die Studienskripte dürften etwas mehr auf den Gesundheitssektor spezialisiert sein. Dies betrifft jedoch nur einige (Bsp. QM), andere sind sehr praxisorientiert und zielführend.
Ein direkter Transfer der Studieninhalte in die Praxis, ist sehr gut möglich.
Josefine
Studienbeginn 2007

Nicht bereut!

Eva, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Unter dem Strich habe ich das Studium nicht bereut, denn ich habe viel Brauchbares gelernt. Für ein Master-Studium war es ein unschlagbarer Preis, d.h. hier kommen noch die Übernachtungs- und Verpflegungskosten hinzu, aber auch diese können von der Steuer abgesetzt werden. Was die Dozenten anbetrifft, da ist es wie überall- der eine ist sehr gut, der andere weniger, doch das ist und bleibt immer ein subjektives Empfinden.
Eva
Geschrieben am 27.03.2014

Ich kann das Institut nur weiterempfehlen

Daniela, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Die Qualität des Studienmaterials war in meinen Augen sehr gut. Die Inhalte bringen mich bei der Lösung von Problemen im Arbeitsalltag in jedem Fall weiter. Die Lehrkräfte in den Präsenzphasen waren meiner Ansicht nach ausgesprochen kompetent. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr zeitnah und für meine Begriffe war die Bewertung objektiv und nachvollziehbar.
Daniela

Gute Möglichkeit der Weiterbildung zum Master

Peter, 27.03.2014
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Das Studium bietet eine gute Möglichkeit sich fachbezogen fortzubilden. Die Studienmaterial ist je nach Fach von unterschiedlicher Qualität, reicht aber für die Bearbeitung der Einsendeaufgaben und für die Klausuren aus. Der Zeitaufwand ist nebenberuflich noch schaffbar. Speziellere Rückfragen können bei den Vor-Ort-Seminaren gestellt werden. Die Referenten sind routiniert und fachlich gut. Sie bereiten gut auf die Prüfung vor. Die Korrektur der Einsendeaufgaben und Klausuren erfolgt dann recht zeitnah und man erhält durch die Anmerkungen eine gute Rückmeldung. Der Online-Campus ist noch ausbaufähig, da er zwar verständlich ist, aber nicht oft genutzt wird. Es findet daher kaum Austausch unter den Studenten statt. Ein Präsenzstudium ist natürlich was anderes.
Insgesamt fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, da ansonsten nur noch Kosten für Unterkunft und Verpflegung anfallen. Zusätzliches Studienmaterial ist fakultativ und nicht zwingend notwendig.
Peter