Tolle Flexibilität

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 4. Semester, es ist nicht zu beschönigen, dass ein Studium neben dem Beruf eine große Herausforderung ist. Man sollte sich bewusst sein, dass man auf einen guten Teil seiner Freizeit verzichten muss und das natürlich auch für das ein oder andere Modul, welches einen mal nicht so interessiert wie andere. Trotz allem habe ich die bisherigen Semester erfolgreich gemeistert und bin froh, mich für die Wings entschieden zu haben.

Ich habe die 8. Semester Variante gewählt, welches einem ermöglicht, bei 4 Modulen pro Semester und 5 Klausurterminen die pro Semester angeboten werden, immer einen Termin im Petto zu haben, wenn man mal ein bisschen im Zeitplan hinkt oder Urlaub ansteht. Auch das alles Online verfügbar und jederzeit abrufbar ist, gibt einem die nötige Flexibilität.

Studieninhalte und Material haben in meiner Bewertung am meisten gelitten - Warum? Weil teilweise stark veraltet oder meines Erachtens schlecht für Anfänger erklärt. Natürlich ist mir bewusst, dass ein Modul nicht jährlich erneuert wird, dass passiert auch in keinem Präsenzstudium. Und ein Studium ist ein Studium, es kann einem nicht alles vorgekaut werden, ein wenig Eigeninitative wird natürlich erwartet. Trotz allem erwarte ich eine gewisse Aktualtität zumindest in den Gesundheitsspezifischen Themen, wo es z.B. regelmäßig gesetzliche Neuerungen gibt.

Dozenten sind wie vermutlich überall stark unterschiedlich. Manche korrigieren schnell, andere sind bekannt für Korrekturzeiten bis zu 3 Monate. Manche mag man, manche nicht.
Allen in Allem bin ich jedoch zufrieden. Daher klare Weiterempfehlung.

• Flexibilität, Klausuren können geschoben werden, Forum zum Austausch, Online Tutorien (aufgezeichnet wenn verpasst)
  • Teilweise veraltetes Material, Korrekturzeiten Klausur MANCHMAL sehr lang
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 06.09.2018
Veröffentlicht am 07.09.2018

Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lisa-Marie , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Laura , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)