Flexibles Studieren mit viel Selbstdisziplin

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich studiere nun im letzten Semester und blicke dem Ende meines Studiums entgegen. Als Fazit kann ich sagen, dass ich das flexible und unabhängige Studieren sehr angenehm finde und gut damit zurecht komme. Natürlich benötigt es viel Selbstdisziplin, vor allem weil der persönliche Kontakt zu Kommilitonen fehlt (zumindest bei mir).
Die Modulinhalte sind gut gewählt und frei wählbar. Ich finde gut, dass man sich aussuchen kann an welchem Prüfungstag welches Modul geschrieben werden soll. Außerdem kann man einen Prüfungstermin weglassen, wenn man krank wird oder im Urlaub ist. Außerdem positiv empfinde ich, dass nicht bestandene Klausuren auf Wunsch gleich beim nächsten Prüfungstermin, und nicht erst im nächsten Semester, nach geschrieben werden können. Die Dozenten schreiben bei Fragen schnell zurück und sind stets um eine Lösung der Probleme bemüht.
Ein Minuspunkt ist die Kontrollzeit der Klausuren, auf die man teilweise bis zu 9 Wochen wartet. Wenn man sich dann, so wie ich, im letzten Semester befindet und die Zulassung zur Bachelorthesis benötigt, ist das ärgerlich, da man nicht weiß ob die Prüfung bestanden ist oder nicht.
Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der WINGS.

• Schnelles Feedback der Dozenten, flexibles Studieren
  • Lange Korrekturzeiten, Aufzeichnungen/Skripte teilweise veraltet (> 4 Jahre alt)
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.03.2019
Veröffentlicht am 27.03.2019
Studienbeginn 2016
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 27.03.2019
Veröffentlicht am 27.03.2019

Elisa , 23.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Avi , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)