Qualitativ hochwertiges Studium

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Dieses Studium zeichnet sich durch anspruchsvolle, aber sehr gut aufbereitete Videoinhalte aus. Die Dozenten sind vom Fach und es gelingt ihnen immer, die zu erlernenden Themen verständlich und vor allem interessant herüberzubringen. Ich fühlte mich bis jetzt bei fast jedem Modul optimal auf die jeweiligen Prüfungsleistungen vorbereitet. Durch Online-Tutorien, welchen man live beiwohnen kann, hat man die Möglichkeit offene Fragen zu klären; zur Verfügung gestellte Musterklausuren deckten sich in jedem Fall mit den richtigen Klausuren. In einigen Fällen sind jedoch die Lerninhalte nicht mehr auf dem neuesten Stand, darauf wurde aber in den Tutorien hingewiesen, außerdem wurden die Neuerungen erläutert. In einigen Folien der Scripte fallen Rechtschreibfehler auf, ansonsten sind sie in den meisten Fällen aber gut und schlüssig gestaltet. Besonders begeistert mich die Flexibilität des Studiums, ich kann lernen wann und wo ich möchte. Das gilt im begrenzten Rahmen auch für die Klausuren, die an vielen Standorten in Deutschland abgelegt werden können. Pro Semester gibt es 5 Termine, zu denen man erscheinen kann - aber nicht muss. An einem Termin kann man bis zu 3 Klausuren schreiben, so hat man die Freiheit, einen Termin mal nicht wahrnehmen zu müssen. Die Noten wurden bis jetzt spätestens 6 Wochen nach der Prüfungsleistung bekannt gegeben. Auch preislich liegt das Studium im Verhältnis zur angebotenen Leistung ganz weit vorne: im Vergleich zu privaten, staatlich anerkannten Hochschulen/Universitäten ist dieses Fernstudium sehr günstig, da es von einer staatlichen Hochschule angeboten wird. Bei etwaigen Problemen wurde mir bis jetzt immer schnell, freundlich und kompetent geholfen. Dieses Fernstudium kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Nach meinem Abschluss werde ich definitiv den Master dranhängen.

• Flexibilität, sehr gute Lernvideos
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 03.07.2019
Veröffentlicht am 05.07.2019

Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lisa-Marie , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Laura , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)