Herausforderndes Studium mit großer Flexibilität

Grit
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Es ist ein herausforderndes Studium mit umfänglichen Inhalten in den einzelnen Modulen. Studierende benötigen ein hohes Maß an Ehrgeiz und Selbstdisziplin. Da ich in einem anspruchsvollen Vollzeitjob in einem größeren Klinikum arbeite, suchte ich nach einer zeitlich flexiblen Studienmöglichkeit ohne Präsenzphasen oder überfüllte Hörsäle. Das Wings-Fernstudium erfüllt meine Erwartungen, auch wenn ich zeitlich langsamer vorankomme, als ich dachte.

Aufgrund meiner Berufspraxis fallen mir die Module mit Bezug zur Gesundheitswirtschaft wesentlich leichter als die klassischen Betriebswirtschaftsthemen. Grundsätzlich finde ich alle bisher absolvierten Module inhaltlich sehr gut aufbereitet. Dank der Online-Vorlesungen und Tutorien lassen sich die Inhalte wiederholen, was für das Verständnis hilfreich ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • zeitliche Flexibilität, mehrere Prüfungstermine pro Semester
  • großer Zeitaufwand zur Erfassung der Modulinhalte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Grit
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.09.2019
Veröffentlicht am 06.09.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Grit
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.09.2019
Veröffentlicht am 06.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Elisa , 23.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Avi , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)