Faszination trotz Isolation

Benjamin
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Die WINGS ist meiner Meinung nach eine sehr gute Einrichtung für ein Fernstudium, an der ich besonders das Online-Lernangebot schätze. Über die eigene APP oder auch über das Online-Portal ist ein Abrufen der Lerneinheiten jederzeit möglich und lässt sich auch offline für spätere Lernsessions speichern. Der Inhalt des Studienganges "Gesundheitsmanagement online B.A." ist ein guter Mix aus medizinischen/gesundheitssektor-relevanten Modulen und Modulen aus den Bereichen Wirtschaft, Organisation und Management. Es gibt zwar einen groben Fahrplan, jedoch gilt es, das Studium selbst zu organisieren. Selbstdisziplin ist gefragt! Hierin liegt allerdings auch eine Stärke wie ich finde. Man kann selbst und individuell nach seinen Bedürfnissen den Ablauf nach Gegebenheiten anpassen (Reihenfolge der Module, Anmeldung zu Prüfungen, etc.). Die Prüfungen sind meist Präsenzprüfungen und können an vielen Standorten in Deutschland geschrieben werden. Bedingt durch Corona gelten zur Zeit aber auch hier Einschränkungen, die eine Umstellung auf Alternative Prüfungsleistungen (meist Hausarbeiten) erfordern. Da Dozenten auch nur Menschen sind, kann es schon mal etwas länger dauern, bis an seine Ergebnisse hat, da die Dozenten meist Externe sind. Sowohl diese, als auch das Personal der WINGS sind jedoch immer freundlich und bemüht, Anliegen oder Fragen zeitnah zu klären. Die Studiengebühren sind moderat, könnten allerdings auch geringfügig günstiger sein, zumal man kein Semesterticket für seinen Wohnort erhält. Ebenfalls wäre eine Austauschplattform gut. Es gibt zwar Foren auf dem Online-Portal, jedoch vernetzen sich die Kommilitonen größtenteils über andere Wege wie WhatsApp. Ein Kontakt zu anderen ist also zwar möglich, ich empfehle diese Art des Studium aber eher Studenten, die auch mal Einzelkämpfer sein können bzw. Studenten, die weniger Wert auf CampusLife und Sozialen Austausch Wert legen und ihren Focus mehr auf Lehre und Flexibilität haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Arbeiten von zu Hause (keine überfüllten Hörsäle), flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance sehr gut, Onlineangebot jederzeit (auch offline) abrufbar, gute Arbeitsmoral von Kommilitonen im Onlineseminar
  • Eingeschränkter Kontakt zu Kommilitonen, strenge Selbstorganisation und -disziplin nötig, kein Campuslife (Hochschulsport), Kein Semesterticket!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Benjamin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.08.2020
Veröffentlicht am 31.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Benjamin
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 27.08.2020
Veröffentlicht am 31.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Elisa , 23.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Avi , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)