Leider andere Erwartungen gehabt

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich gehöre leider zu den Studenten, die nicht zufrieden sind.
Aufgrund des Preises habe ich mich letztendlich für die Wings entschieden, aber der Preis ist leider nicht alles.

Organisatorisch gesehen finde ich die Wings mangelhaft ! Ich persönlich muss wochen- bis monatelang auf eine Rückmeldung warten. Genau so ist es auch bei den Klausuren ( laut der Wings sollen Ergebnisse nach 6 Wochen da sein , ich muss öfter bis zu 4-6 Monaten warten) . Das bringt natürlich die ganze Planung durcheinander und man kann sich für das nächste Semester nicht einstellen. Mitten oder sogar bis Ende des Semesters bekommt man eine Nachricht und hat so kaum noch eine Möglichkeit, sich in der kurzen Zeit auf die Klausur vorzubereiten.
Die Klausuren sind aber dennoch teilweise gut gestaltet und machbar.
Viele der Online- Tutorien kann man sich einfach nicht anhören aus welchen Gründen auch immer.
Versucht man sich mit den Dozenten in Verbindung zu setzen, bekommt man entweder keine Antwort oder erst dann, wenn es schon zu spät ist.

Ohne Klausureinsichten läuft nichts . Mir ist es schon 3 mal passiert, dass ich Klausuren von NB auf Bestanden bekommen habe. Würde ich keine Einsicht anfordern, müsste ich jedes mal die Klausur neu schreiben.
Auch hier meldet sich nahezu keiner, wenn man dann nach einer Einsicht fragt. Es kommt auch mal vor , dass man eine falsche Note bekommt und die erst Wochen später korrigiert eingetragen wird.

Natürlich hat sich in der Corona Zeit vieles geändert, aber dass ein Fernstudium, welches für das Online-Konzept eh schon konzipiert ist keine schnelle Lösung bieten kann, dann wird man fragwürdig. Präsenzstudiengänge und genrell andere Fernunis haben dies sehr viel schneller hinbekommen .

Es fallen auch Prüfungstermine aus und man kommt so in eine ungünstige Lage. Man muss teilweise 2 Hausarbeiten in einem Monat schreiben und versuchen, die ganzen Online-Klausuren noch irgendwie reinzubekommen, damit man nichts auf das nächste Semester schieben muss.

Sowas finde ich sehr schade. Ich arbeite bis zu 60 Std die Woche mit 2 Jobs und habe absolut keine Zeit für sowas.
War anfangs mit der Wings zufrieden, aber nun suche ich eine neue Fernuni und versuche schnell zu wechseln.

• Klausuren gut machbar
  • Schlechte Organisation
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.12.2020
Veröffentlicht am 22.12.2020

Lieber Batu,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, das wir sehr ernst nehmen. Wir arbeiten stetig daran, unsere Arbeit zu optimieren, legen großen Wert darauf, Probleme zu erkennen und diese möglichst schnell zu beheben. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt zu Ihrem Studiengangskoordinator*in aufnehmen könnten, damit die Probleme analysiert, Lösungen gesucht und Unmut künftig verhindert werden kann.

Herzliche Grüße aus Wismar sendet Ihnen Ihr WINGS-Team
Studienbeginn 2019
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 22.12.2020
Veröffentlicht am 22.12.2020

Elisa , 23.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Avi , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)