Gesundheitsmanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 136
  • 33
  • 6
  • 1 Stern
    0
Seite 23 von 142

Durchweg positiv - Empfehlenswertes Institut

Raphael, 14.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.8
Die Themen und Module sind gut ausgearbeitet respektive vorbereitet, so dass ein Selbststudium vereinfacht wird. Die Handouts sind ausführlich, verständlich und zum Lernen bereits gut aufbereitet. Sie werden regelmäßig aktualisiert und auch qualitativ gut vorgehalten. So sind auch immer Hinweise zur weiteren Literatur vorhanden, welche wiederum über die Online-Bibliothek abgerufen werden können. Die Fernleihe habe ich noch nicht getestet, wäre jedoch auch möglich. Die Online-Vorlesungen sind zusätzlich eine gute Unterstützung, um ggf. schwierige Sachverhalte erläutert zu bekommen. Vor allem die Live-Tutorien bieten die Möglichkeit Sachverhalte noch einmal zu hinterfragen. Die Lehrkräfte führen sehr gut in die Themen ein und vermitteln verständlich die Inhalte. Es werden auch Handlungsempfehlungen und Tipps zum Lernerfolg mit auf den Weg gegeben. Bisher war meine Erfahrung, wenn man die Tipps und Empfehlungen aufnimmt, kommt man gut durch das Studium bzw. die Klausuren. Etwas Ausdauer ist bei der Korrektur gefragt, hier dauert es bei dem ein oder anderen Dozenten schon etwas, was jedoch sicherlich auch der hohen Anzahl der abgegebenen Klausuren geschuldet ist. Zudem ist der Prüfungstag sehr gut organisiert, sowohl für die Online-Prüfung als auch und insbesondere die Prüfung vor Ort. Der direkte Kontakt zu den Dozenten ist natürlich im Fernstudium etwas schwieriger, da die Kommunikation i.d.R. über Mailverkehr läuft und hier habe ich bisher keine gute Erfahrung gemacht. Die Betreuung rundum das Studium ist sehr gut. Es wird sich sehr viel Mühe gegeben die Fragen zu beantworten, Hilfeangebote bereitzustellen und neue Informationen über die Online-Plattform mitzuteilen. Das persönliche Dashboard ist übersichtlich und inhaltlich gut aufgestellt. Es hilft bei der Organisation des Selbststudiums, wenn es darum geht die richtigen Kontakte zu finden, Termine zu planen oder auch einfach nur zu erfahren, wo man dies oder jenes finden kann. Eins jedoch muss man sich im bewusst machen, dass auch im Fernstudium und sicherlich noch einmal differenziert nach Studiengang die Zeit des Lernens, die Freizeit schon beachtlich minimiert. Aber, es macht bei der WINGS Spaß sich Wissen anzueignen. Anhand der Terminvorgabe der Live-Tutorien kann der Ablauf der Einzelmodule gut geplant werden und wenn man sich daran hält, zumindest meine Erfahrung, läuft man gut mit. Allerdings kommt individuell schon auch zeitlicher Druck. Jedoch denke ich nicht, dass es sich da von einem Präsenzstudium unterscheidet.
Bewertung lesen
Raphael
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 14.04.2022

Top Studium, an einer Top Uni

Elvira, 13.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.4
Bis jetzt nur super Erfahrungen gemacht!
Man fühlt sich gut aufgehoben und lernt so viel dazu; nicht nur akademisch sondern sich menschlich!
Anmeldungen zu Prüfungen laufen ohne Probleme und man findet vor Ort alles sofort.
Ich würde mir nur gerne noch mehr probeklausuren wünschen, aber dass ist auch alles was ich bis jetzt zu bemängeln habe!
Bewertung lesen
Elvira
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 13.04.2022

Gut organisierter Studiengang, nur etwas teuer!

Christina, 13.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.8
Der Studiengang ist sehr gut organisiert, man hat gute Ansprechpartner bei Problemen und auch in der Zeit von Corona wurden gute Prüfungsalternativen angeboten. Auch der Online-Campus ist sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut.

Das einzig Negative, was ich benennen könnte, sind die Studiengebühren.
Bewertung lesen
Christina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 13.04.2022

Sehr hohe Flexibilität, qualitativ gute Inhalte

Julia, 13.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.9
Die Qualität der Materialien und Lehrkräfte ist sehr gut. Man hat eine hohe Flexibilität, da man auf die Inhalte und Vorlesungen jederzeit zugreifen kann. Die Module und der Arbeitsaufwand sind gleichmäßig über das semester verteilt. Die Beratung und die Organisation sind sehr gut - immer eine schnelle und kompetente Rückmeldung.
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 13.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023