Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisierter Studiengang, nur etwas teuer!

Christina, 13.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Der Studiengang ist sehr gut organisiert, man hat gute Ansprechpartner bei Problemen und auch in der Zeit von Corona wurden gute Prüfungsalternativen angeboten. Auch der Online-Campus ist sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut.

Das einzig Negative, was ich benennen könnte, sind die Studiengebühren.
Christina

Sehr hohe Flexibilität, qualitativ gute Inhalte

Julia, 13.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Qualität der Materialien und Lehrkräfte ist sehr gut. Man hat eine hohe Flexibilität, da man auf die Inhalte und Vorlesungen jederzeit zugreifen kann. Die Module und der Arbeitsaufwand sind gleichmäßig über das semester verteilt. Die Beratung und die Organisation sind sehr gut - immer eine schnelle und kompetente Rückmeldung.
Julia

Hier macht Lernen Spaß!

Katharina, 13.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut, sodass man gleich Freude entwickelt zu lernen. Ebenso wird man von Anfang bis Ende durch die Module geleitet und kann sich selbst die Kapitel einteilen, wann man sie abarbeiten möchte. Durch die Live-Tutorien ist man allerdings gefordert, bis zu einem Datum, bis Kapitel X vorangeschritten zu sein, sodass die Motivation aufrecht erhalten wird.

Ebenso ist die Betreuung sehr freundlich und hilfsbereit und meldet sich immer auf das jeweilige Anliegen zurück, auch wenn manchmal etwas Geduld gefordert ist. Bei der Wings hat man nicht das Gefühl einfach nur eine Matrikelnummer zu sein, nein ganz im Gegenteil, hier wird man persönlich ernst genommen und betreut.

Ich würde das Fernstudium über die Wings immer weiterempfehlen!
Katharina

Top Leistung, top Preis, top Orga & Struktur

Michela, 13.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Top Leistung für Top Preis, top organisiert, so kann man strukturiert als Vollzeitberufstätige studieren. schon mehrfach weiter empfohlen!! Open Book Klausuren (ich wünschte die wären geblieben!!! :-)) und APLs (sind geblieben, finde ich großartig!!!) aufgrund von Corona eingeführt - tolle Konzepte! Man kann wunderbar ein Modul nach dem anderen absolvieren. Tutoren, Modulverantwortliche und andere Unimitarbeiter sind freundlich und antworten in angemessener Zeitnähe alle Anliegen! Meine Tochter hat (mal zum Vergleich) an der Fresenius Präsenz zu unfassbaren Preise studiert und mit unterirdischem Service. Da war nur die Werbungsveranstaltung rauschend und toll, der Rest eine Frechheit (bis auf einzelne Dozenten). An der Wings passt das alles! Selbst wenn man auf ein einzelnes Klausurergebnis vielleicht mal länger warten muss, bleibt das hier aber eine Ausnahme! Es gibt zu jedem Modul Testfragen, Übungsklausuren, Live-Onlinetutorien, WhatsAppGruppen und eine DropBox mit hilfreichen Materialien, kostenlose Unizugänge zu vielen Datenbanken. TOLL!!! Da hat jeder die Möglichkeit ohne wahnsinnige Zusatzkosten sein Studium zu gestalten und zu absolvieren - und dass in der realisierbaren und/oder gewünschten Intensität. Ich bin restlos begeistert!
Michela