Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Der Fernstudiengang „Management von Gesundheitseinrichtungen“ richtet sich an alle, die eine Führungsposition in einer Gesundheitseinrichtung anstreben.

Zum späteren Einsatzgebiet gehören beispielsweise Krankenhäuser, Altenheime, K...

Sie haben Fragen und wir antworten live: Vom 13.4. - 25.4.2024 laden wir Sie zu unseren Fernstudium Infotagen ein. In 35 Online-Events stellen wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen vor. Sie haben Interesse an einem bestimmten Fern- oder Onlinestudium? Melden Sie sich einfach zum gewünschten Event an und klicken Sie sich live in die Veranstaltung.

Aktuelle Bewertungen

Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lisa-Marie , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Laura , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Yuliia Myhas
Studienberaterin
03841 753 5117

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Creditpoints
Präsenzphase
Zum Ablegen der Prüfungen ist Ihre persönliche Anwesenheit erforderlich. Dafür stehen Ihnen vier Termine am Wochenende pro Semester zur Verfügung.
Zertifizierungen

Systemakkreditierung
Weitere Infos
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 15 Standorten sowie Wien werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master/ MBA verliehen. Mit über 5.600 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Das Onlinestudium wird als 8 Semester (Normal Track) oder aber als 6 Semester Variante angeboten. Entscheiden Sie, welche Studienvariante für Sie geeignet ist. Die 8 semestrige Variante eignet sich aufgrund des geringeren Workloads vor allem für Berufstätige, die einer hohen zeitlichen Belastung außerhalb Ihres Studiums ausgesetzt sind. Die 6 Semester Variante eignet sich für Studieninteressierte, die sich voll auf Ihr Fernstudium konzentrieren wollen.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Der Semesterbeitrag für die 8 Semester Variante beträgt 954 Euro pro Semester. Der Beitrag der 6 Semester Variante beträgt 1.134 Euro. Unabhängig von der Wahl der Variante sind im Semesterbeitrag alle Ihrem Fernstudium betreffenden Leistungen enthalten. Dazu gehören unter anderem E-Learning Tools, Prüfungsleistungen, Anmeldung, Tutorien, Studien App, Lernplattform Moodle und Videovorlesungen.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Während Ihres gesamten Online Fernstudiums steht Ihnen ein individueller Studienbetreuer zur Seite. Als Fernstudent sind Sie regulär eingeschriebener Student der staatlichen Hochschule Wismar und genießen alle damit verbundenen Rechte, wie z.B. Studentenrabatte.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Bei WINGS studieren Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan. Unser Studienkonzept macht es möglich. Es setzt sich aus flexibler Onlinelehre via Lernplattform und App, Prüfungen und der persönlichen Studienbetreuung zusammen. Als staatliche Hochschule setzen wir außerdem den Fokus auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Yuliia Myhas
Studienberaterin
03841 753 5117

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Max. Flexibilität bei gut aufgearbeiteten Inhalten

Katrin, 15.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Wings hat das beste Preis-Leistungsverhältnis im Angebot der Fernstudiengänge in diesem Bereich. Die Inhalte sind gut aufbereitet und werden von den jeweiligen Dozenten gut vermittelt. Man bekommt alles an die Hand was man zum Bestehen einer Prüfung benötigt. Kein mühsamen stupides lesen, sondern gut ausgearbeitet Powerpoint Präsentationen vermitteln hier interaktiv die Inhalte. Die max. Flexibilität auch Module im Zeitplan zu verschieben ist super.
Katrin
Geschrieben am 15.04.2024

Super flexibles Studium und tolle Betreuung

Lisa-Marie, 14.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere mittlerweile im 7. Semester an der Wings im Bachelor Studiengang Management von Gesundheitseinrichtungen und bin rundum zufrieden. Mir gefällt vor allem die Flexibilität und das ich mir fast alles alleine einteilen kann sowie, dass die Prüfungsleistungen vor Ort oder online erbracht werden können. Auch der Kontakt zu den Dozenten, Tutoren und Mitarbeiter ist sehr einfach möglich und man bekommt immer zeitnah eine Antwort und Lösung bei ggf. auftretenden Problem. Ich würde mich auch im Master-Studium für die Wings entscheiden.
Lisa-Marie
Geschrieben am 14.04.2024

Super Studiengang

Laura, 14.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Man kann an 5 Prüfungsterminen Klausuren schreiben. Bei Fragen kann man sich jederzeit an seine Studiengangskoordinatoren wenden. Bei den Live- Tutorien werden im jeweiligen Modul Übungsaufgaben besprochen, dort kann man direkt mit dem Professor mit der Professorin Fragen klären.
Laura
Geschrieben am 14.04.2024

Gute Erfahrungen bis jetzt

Isa, 12.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt im 3.Semester und bin sehr zufrieden. Die einzelnen Module sind strukturiert aufgebaut und man weiß wie man jeweils vorgehen muss. Die Vorlesungen kann man je nachdem wie man mitkommt, auch pausieren und beschleunigen oder verlangsamen. Somit kann man zu den einzelnen Themen sehr gut mitschreiben.
Isa
Geschrieben am 12.04.2024