Auf Bedürfnisse des Geusndheitswesens ausgerichtet

Oliver
Gesundheitsmanagement (MBA)
Bericht archiviert

Nach zwei Jahren ist nun das Studium beendet. Wie verliefen diese zwei Jahre?
Zunächst, die Studiengangskoordinatorin ist jederzeit ansprechbar, sehr hilfsbereit, etc.
Die behandelten Themen waren für mich einerseits Auffrischung vorhandenen Wissens und andererseits neue Themen. Die einzelnen Fachthemen konnten mit den zur Verfügung gestellten Materialien gut bearbeitet werden, die Videosprechstunden waren immer hilfreich, die Vorlesungen wiederholten die zur Verfügung gestellten Materialien. Das Arbeitsvolumen war gut zu bewältigen.
Masterthesis: War die zeitliche Belastung bis dahin gut machbar, so hat die Erstellung der Masterthesis doch deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als ursprünglich geplant. Jeder wählt aber sein Thema und die daraus entstehende Belastung selbst.
Sonst: Fast alle Dozenten (eigentlich nur eine Ausnahme) machten einen sehr kompetenten Eindruck auch im Bereich Gesundheitswesen. Klar ist, dass man Ausnahmen immer und überall vorfindet. Der "Leiter" des Studiengangs ist jederzeit für Änderungsvorschläge offen - setzt diese auch um!

Fazit: Schnell sind zwei Jahre vergangen, der Abschluss ist geschafft und ich nicht unglücklich, die Wings gewählt zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gut in der Freizeit machbar, Prüfungen an vielen Standorten möglich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Oliver
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.04.2019
Veröffentlicht am 29.04.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Oliver
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Online-Seminare
Variante
Geschrieben am 27.04.2019
Veröffentlicht am 29.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 24.04.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Arzu , 08.04.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Thomas , 06.04.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Sara , 06.04.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Tatjana , 06.04.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)