Nicht geeignet für Heimleitungen

Gesundheitsmanagement (MBA)

Ich wählte das Studium anhand der Modulbeschreibungen für meine zukünftige Stelle als Leitung einer stationären Langzeit-Pflegeeinrichtung. Von den Modulinhalten hätten die Studieninhalte sehr viel nützliches Wissen vermittelt. Dies war im Lauf des Studiums leider anders. Das Studium ist eher auf Ärzte ausgerichtet, die große Kliniken oder Ähnliches leiten. Es ist sehr breit gestreut von den Inhalten her, geht jedoch meistens nur bei ärztlichen Themen ins Detail. Das Studium hat mir geholfen zu verstehen wie andere Akteure des Gesundheitswesen strukturiert sind und welche rechtlichen Besonderheiten in welchem Sektor gibt. Für meinen späteren Beruf habe ich nur wenig wissenszuwachs verglichen zu den mir entstandenen Kosten.
Die Betreuung des Studiums ist super. Die Studiengangskoordinatoren geben sich viel Mühe und antworten sehr schnell. Bei den Dozenten ist die Betreuung wechselnd. Dort gibt es sowohl sehr positive als auch negative Erfahrungen.
Im zeitmamangement ist man sehr flexibel, jedoch gibt es noch Verbesserungsbedarf in der Anordnung der Module. Die Onlienvorlesungen variieren auch je nach Dozent in der Qualität. Die Online-Tutorien waren für mich im Großteil der Fälle nicht hilfreich.

• gute Betreuung, and Feedback und Verbesserungen interessiert
  • Nicht für alle angeworbenen Berufsbilder geeignet!
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.09.2019
Veröffentlicht am 05.09.2019
Studienbeginn 2017
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 04.09.2019
Veröffentlicht am 05.09.2019

Anna , 24.04.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Arzu , 08.04.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Thomas , 06.04.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Sara , 06.04.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Tatjana , 06.04.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)