Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit vielen Möglichkeiten

Annkatrin, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (MBA)
Die Ansprechpartner stehen dauerhaft zur Verfügung und sind einfach zu erreichen. Die Inhalte und Unterlagen sind gut aufbereitet. Die Online-Vorlesungen stehen für Fragen zur Verfügung. Auch die Prüfungsleistungen sind machbar. Man kann das flexibel gestalten und sich Prüfungsorte auswählen. Zudem gibt es pro Semester eine Präsenzveranstaltung die stets gut organisiert sind.
Annkatrin

Flexibilität und Selbstmanagement im Studium

Tanja, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (MBA)
Im Studium parallel zum Beruf kommt es darauf an, besonders flexibel zu sein. Das ist hier meistens gegeben. Die Vorlesungen und Lerninhalte sind bis auf wenige Ausnahmen gut gestaltet und aktuell. Auf Hinweise, falls dies nicht so ist, wird reagiert und es erfolgt meist für die kommenden Semester eine Anpassung. Auch bei Problemen oder Fragen gibt es immer kompetente, nette Ansprechpartner, durch die man sich ernst genommen und wert geschätzt fühlt. Die Bearbeitungszeiten der Klausurkorrekturen haben sich deutlich verbessert. Die Planung der Klausurzeiträume ist idR gut aufgeteilt, so dass man einfach der Reihenfolge der Wings für den eigenen Studiengang folgen kann und gut durch den Stoff kommt.
Insgesamt würde ich mich immer wieder für die Wings entscheiden.
Tanja

Optimal für Ärzte in leitender Funktion

Andreas, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (MBA)
Sehr gute Betreuung durch Frau S.!
Das Lehrmaterial ist reichlich und individuell angepasst nutzbar, was eine hohe Flexibilität gewährleistet.
Die Themen sind sehr passend (Arzt im Krankenhaus)
Die online-Tutorien könnten stringenter strukturiert sein, sie sind sehr unterschiedlich interessant
Die App funktioniert bedingt (Abbrüche bei Vorlesungen auf iphone und iPad), die Idee und Gestaltung der App finde ich dagegen super.
Andreas
Geschrieben am 04.04.2024

Gute Erfahrungen, mehr Flexibilität gewünscht.

Anna, 24.04.2023
3.5
Grundsätzlich ist das Studium schon sehr gut aufgebaut, allerdings würde ich mir mehr Flexibilität wünschen, gerade was die Abgabetermine der Hausarbeiten angeht. Da ist die Terminierung schon sehr straff. Zudem wird immer damit geworben, dass es nur einen Präsenztermin gibt, eigentlich sind es allerdings zwei, auch wenn man die Klausur prinzipiell zu Hause schreiben könnte.
Anna
Geschrieben am 24.04.2023