Gesundheitsmanagement (MBA)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 75
  • 17
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 56

Gute Betreuung, interessantes Studium

Stephanie, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
4.5
Bin voll und ganz zufrieden!
Die Betreuung ist super und ich habe bei Fragen bisher immer sehr zeitnah eine Antwort erhalten, sowohl von Fr. Satow, als auch von den zuständigen Dozenten. Die Lernplattform ist super einfach zu bedienen und innerhalb von ein paar Tagen hat man alle Funktionen inkl. Online Bieb. verinnerlicht.
Das Studium an sich ist absolut flexibel gestaltet. Ich finde es aber besonders hilfreich, dass es trotzdem einen sehr groben Zeitrahmen gibt, der dabei hilft sich zu strukturieren (beispielsweise bis zum 2. Online Tutorium sollten Kapitel 7-12 durchgearbeitet sein, die Fächer werden nicht alle gleichzeitig sondern nacheinander geprüft etc.). Ob man sich an diesen Plan halten kann und möchte, darf man aber dennoch selbst entscheiden.
Preislich gesehen ist das Studium zwar teuer, bewegt sich aber immer unteren Rahmen, wenn man mal die MBA Studiengänge vergleicht.
Die Studieninhalte sind digital verfügbar, interessant und gut. Das einzige worüber ich mich gefreut hätte, wäre die Option das Studienmaterial auch in Papierform bekommen zu können, da ich persönlich besser damit klar komme. Drucke mir nun alles im Copyshop aus, was etwas umständlich ist.
Das Studium als solches würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2023

Maximaler Input

Jennifer, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
4.8
Das Studium war sehr gut aufgebaut. Das beste war die maximale Flexibilität. Dieses Fernstudium (neben Kleinkind und 100% arbeiten) konnte ich nur bewältigen, weil die WINGS mich vollständig unterstützt hat und auf meine Wünsche eingegangen ist. Den Input aus den unterschiedlichen Modulen konnte ich schon während des Studiums in meiner täglichen Arbeit umsetzen.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.04.2023

Ausgezeichnetes Team

Kateryna, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
5.0
Berufsbegleitend studieren mit Kleinkind und 100% Stelle ist möglich! Und das auch in ausgezeichneten und top-professionellen Team! Freue mich sehr was neues lernen zu dürfen.
Große Freude bietet sich die Möglichkeit kollegInnen aus anderen medizinischen oder Verwaltungsbereiche kennenzulernen. Danke!
Bewertung lesen
Kateryna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2023

Sehr flexibel und gut machbar

Björn, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
4.6
Gut aufbereitete digitale Lerninhalte. Die Dozierenden sind sehr engagiert und durchaus kompetent. Gute Abstände zwischen den Klausuren und Hausarbeiten, so dass das Studium gut in der Regelzeit auch berufsbegleitend zu schaffen ist. Aus persönlicher Sicht könnte das Management im Krankenhaus noch mehr betont werden (der Studiengang ist aber natürlich ein MBA für verschiedene Gesundheitsberufe).
Bewertung lesen
Björn
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024