Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, interessantes Studium

Stephanie, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Bin voll und ganz zufrieden!
Die Betreuung ist super und ich habe bei Fragen bisher immer sehr zeitnah eine Antwort erhalten, sowohl von Fr. Satow, als auch von den zuständigen Dozenten. Die Lernplattform ist super einfach zu bedienen und innerhalb von ein paar Tagen hat man alle Funktionen inkl. Online Bieb. verinnerlicht.
Das Studium an sich ist absolut flexibel gestaltet. Ich finde es aber besonders hilfreich, dass es trotzdem einen sehr groben Zeitrahmen gibt, der dabei hilft sich zu strukturieren (beispielsweise bis zum 2. Online Tutorium sollten Kapitel 7-12 durchgearbeitet sein, die Fächer werden nicht alle gleichzeitig sondern nacheinander geprüft etc.). Ob man sich an diesen Plan halten kann und möchte, darf man aber dennoch selbst entscheiden.
Preislich gesehen ist das Studium zwar teuer, bewegt sich aber immer unteren Rahmen, wenn man mal die MBA Studiengänge vergleicht.
Die Studieninhalte sind digital verfügbar, interessant und gut. Das einzige worüber ich mich gefreut hätte, wäre die Option das Studienmaterial auch in Papierform bekommen zu können, da ich persönlich besser damit klar komme. Drucke mir nun alles im Copyshop aus, was etwas umständlich ist.
Das Studium als solches würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Stephanie

Maximaler Input

Jennifer, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Das Studium war sehr gut aufgebaut. Das beste war die maximale Flexibilität. Dieses Fernstudium (neben Kleinkind und 100% arbeiten) konnte ich nur bewältigen, weil die WINGS mich vollständig unterstützt hat und auf meine Wünsche eingegangen ist. Den Input aus den unterschiedlichen Modulen konnte ich schon während des Studiums in meiner täglichen Arbeit umsetzen.
Jennifer

Ausgezeichnetes Team

Kateryna, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Berufsbegleitend studieren mit Kleinkind und 100% Stelle ist möglich! Und das auch in ausgezeichneten und top-professionellen Team! Freue mich sehr was neues lernen zu dürfen.
Große Freude bietet sich die Möglichkeit kollegInnen aus anderen medizinischen oder Verwaltungsbereiche kennenzulernen. Danke!
Kateryna
Geschrieben am 05.04.2023

Sehr flexibel und gut machbar

Björn, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Gut aufbereitete digitale Lerninhalte. Die Dozierenden sind sehr engagiert und durchaus kompetent. Gute Abstände zwischen den Klausuren und Hausarbeiten, so dass das Studium gut in der Regelzeit auch berufsbegleitend zu schaffen ist. Aus persönlicher Sicht könnte das Management im Krankenhaus noch mehr betont werden (der Studiengang ist aber natürlich ein MBA für verschiedene Gesundheitsberufe).
Björn
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024