Studium trotz fortgeschrittenen Alters

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich habe viele Jahre als Pharmareferentin gearbeitet und dann beschlossen, dass es in diesem Beruf unbedingt nötig ist, sich auch beruflich weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund hatte ich mich (Jahrgang 1963) entschieden ein Fernstudium zu beginnen.
Mit der APOLLON Hochschule für Gesundheitswirtschaft bin ich sehr zufrieden. Die Studienmaterialien kommen regelmäßig, sind gut und übersichtlich aufgebaut. Die Betreuung über die Tutoren klappt normalerweise sehr gut und bei Fragen reagieren diese sehr schnell. Sehr gut finde ich, dass alle Klausuren jeden Monat geschrieben werden können und man dafür nicht nach Bremen fahren muss, sondern viele Klausurstandorte, quer durch Deutschland verteilt, zu finden sind. Lediglich zu den Präsenzseminaren muss man nach Bremen.
Die verschiedenen Module lassen sich individuell bearbeiten und man kann sich aussuchen, welches Modul man als nächstes bearbeitet. Das macht das Studium an der APOLLON Hochschule sehr flexibel. Die Studierenden sind über einen Online Campus und über verschiedene Social Medias (z.B. Facebook) gut vernetzt und können so Ihre Erfahrungen austauschen oder auch Hilfe finden. Die Professoren stehen bei Problemen hilfreich zur Seite und sind immer ansprechbar.
Ich würde mich wieder für die APOLLON Hochschule entscheiden und überlege ob ich noch ein Masterstudium hier anschließe.

Studienbeginn 2011
Geschrieben am 04.07.2013
Veröffentlicht am 04.07.2013
Studienbeginn 2011
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 04.07.2013
Veröffentlicht am 04.07.2013

Lisa , 22.03.2024 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Marco , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jennifer , 06.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 03.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)