Flexibler Studiengang, auch nebenberuflich machbar

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das Studium kann durch den modularen Aufbau sehr flexibel gestaltet werden, wobei es von Vorteil ist, wenn man sich selbst gut strukturieren kann. Wie wahrscheinlich jedes Fernstudium erfordert auch dieses eine große Selbstdisziplin und viel Verzicht. Während des Studiums wird man Höhen aber auch Tiefen erleben. Es ist sinnvoll, sich frühzeitig zu vernetzen und den Kontakt zu den Kommilitonen aufrecht zu erhalten, was manchmal schwierig ist, da man meistens räumlich nicht beinander wohnt, so dass der Austausch digital erfolgt. Ich konnte viele bearbeitete Themen direkt auf meine tägliche Arbeit anwenden, so dass auch mein Unternehmen von meinem Studium profitieren konnte. Es macht zufrieden und auch stolz, wenn man Modul für Modul abschließen kann und seinem Ziel, dem Hut, immer näher kommt. Irgendwann steht man da, ist fertig und staunt darüber, dass man das komplette Studium wirklich neben der Arbeit, neben der Familie und dem Haushalt geschafft hat. Die Betreuung durch den Studienservice war hervorragend, es fand sich immer ein Ansprechpartner, der sich um die Belange kümmerte oder aber einfach nur ein paar Minuten Zeit für ein motivierendes Gespräch hatte. Letztendlich hat mir das Fernstudium auch noch einen beruflichen Aufstieg ermöglicht, da mein Arbeitgeber die Selbstdisziplin, dieses Studium nebenberuflich zu absolvieren, als herausragende Eigenschaft für die Besetzung einer neuen Rolle im Unternehmen anerkannt hat .

• Kontakt zu Kommilitonen meist nur digital
Studienbeginn 2011
Variante Standard Variante
Geschrieben am 07.11.2017
Veröffentlicht am 09.11.2017

Lisa , 22.03.2024 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Marco , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jennifer , 06.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 03.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)