Tolle Möglichkeit des Studiums trotz Beruf!

Nadine
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert

Meines Erachtens ist dieses Studium sehr gut geeignet, wenn man flexibel sein muss. Zwar sind Seminare vorgschrieben, aber teilnehmen kann man, wann man Zeit hat. Auch die Absage ist kurzfristig möglich. Besonders wenn das Privatleben schon sehr voll ist und 40 Stunden gearbeitet wird, kann man sich nicht strikt an einen Stundenplan halten.
Ich habe die Variante von 48 Monaten plus 24 Monate Verlängerungszeit gewählt. Man kommt mit den Inhalten gut in der Zeit zurecht, braucht aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn man etwas hinterher hängt.
Die Seminare sind meiner Meinung nach nicht notwendig und haben mir bisher nichts gebracht, aber das ist eine persönliche Sache. Die Tutoren sind in der Regel nett und beantworten Fragen – wie man es von anderen Studiengängen kennt – eher mittelmäßig gut. Dennoch hab ich bisher alles verstanden und geschafft.
Würde es jederzeit empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Nichts
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 05.12.2018
Nadine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 05.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lisa , 22.03.2024 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Marco , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jennifer , 06.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 03.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)