Lehrreiches Studium mit guten Perspektiven

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das Studium ist schlüssig aufgebaut, die Tutoren und Mitarbeiter der Apollon Hochschule sind sehr nett, kompetent und immer bedacht eine Lösung für ein Problem zu finden. Kleiner Kritikpunkt: Es gibt keine einheitlichen Bewertungsmaßstäbe, der eine Tutor möchte Quellen alphabetisch sortiert haben, der nächste hätte gerne alle Internetquellen gebündelt untereinander stehen. Vorlieben hat jeder, jedoch sollte es hierfür keinen Punktabzug geben wenn das Literaturverzeichnis nach einem logischen Prinzip aufgebaut ist.
Insgesamt führen die Studieninhalte die Studierenden gut in das sehr komplexe Thema der Gesundheitsökonomie ein. Ein großer Kritikpunkt jedoch ist für mich das Modul "Pharmamanagement". Da es als Wahlpflichtfach angeboten wird, ist davon auszugehen, dass Studierende dieses Thema bewusst auswählen. Das Thema wird nur ganz kurz angeschnitten, das Lernheft umfasst gerade so 10 Seiten. Pluspunkt sind die vielen Angebote von kostenlosen Studierhilfen über Onlinevorträge und die Möglichkeit bei Interesse Auslandssemester durchzuführen.

• Überwiegend gute Studieninhalte, schlüssiger Aufbau des Studiums.
  • Wahlpflichtfach Pharmamanagement.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.06.2021
Veröffentlicht am 01.07.2021

Liebe Sandra,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Studiengang Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.) und zum Modul Pharmamanagement.

Pharmamanagement ist ein innovationsgetriebener Bereich, dessen Rahmenbedingungen sich fortlaufend ändern. Um Studierende mit aktuellen Entwicklungen und den neuesten Trends vertraut zu machen, haben wir das Modul “Pharmamanagement” inzwischen neu konzipiert. Dieses Konzept wird nun schrittweise umgesetzt, was auch den stellenweisen und temporären Einsatz von Übergangslösungen bedeutet.

Wir haben uns Ihre Anmerkungen zu Herzen genommen und sind für Ihr Feedback dankbar!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg.

Herzliche Grüße
Ihr Team der APOLLON Hochschule
Studienbeginn 2018
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 30.06.2021
Veröffentlicht am 01.07.2021

Lisa , 22.03.2024 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Marco , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jennifer , 06.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 03.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)