Das Fernstudium "Gesundheitsökonomie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 302 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sophie , 10.06.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Christina , 22.05.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ilka , 15.05.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jonathan , 15.05.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Martina , 13.05.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsökonomie

Ein Gesundheitsökonomie Fernstudium unterstützt Sie dabei, in der zukunftsträchtigen Gesundheitsbranche Fuß zu fassen oder Ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Die Gesundheitsökonomie ist ein interdisziplinäres Fach, das wirtschafts- und gesundheitswissenschaftliche Themen miteinander verknüpft. Gesundheitsökonomen arbeiten überall dort, wo im Gesundheitswesen mit Hilfe ökonomischer Methoden Prozesse verbessert oder der Einsatz knapper Ressourcen optimiert werden sollen.

Gesundheitsökonom (FH)
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Gesundheitsökonom
IST-Hochschule für Management
Gesundheitsökonomie
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Gesundheitsökonomie und Gesundheitssysteme
HFH - Hamburger Fern-Hochschule

Von den 302 Bewertungen gehen 114 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswert!

Sophie, 10.06.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich studiere seit zwei Jahren an der Apollon Hochschule und bin mehr als zufrieden.
Die Uni an sich sowie die Tutoren haben immer ein offenes Ohr und antworten sehr zeitnah.
Einziges Mango sind meiner Meinung nach manche Studienhefte. Teilweise sind sie nicht übersichtlich und nicht gut erklärt.
Im Großen und Ganzen aber absolut zu empfehlen!
Sophie
Geschrieben am 10.06.2019

Viele positive Erfahrungen

Christina, 22.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ein Fernstudium ist kein Vergleich zu einem normalen Studium. Aber man entwickelt sich in vieler Hinsicht weiter! Der Austausch zu anderen Kommilitonen durch die Stammtisch ist toll und die Betreut durch die Tutoren und der Studienservice ist echt toll. Nur die Bewertung der Tutoren hat nicht immer eine klare Linie.
Christina
Geschrieben am 22.05.2019

Einzelkämpfer

Ilka, 15.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium ist nicht in der angegebenen Zeit zu schaffen. Ich würde mir mehr und längere Präsenseminare wünschen um Kontakt zu anderen Mitstudierenden zu haben. Unterstützung durch Tutoren erfolgt nur schriftlich über den Online Campus. was leider nicht immer hilfreich ist, da die Antworten oft mit 1-7 Tagen Verzögerung kommen. Sonst ist das Studium schaffbar und hoffentlich hinterher erfolgversprechend.
Ilka
Geschrieben am 15.05.2019

Flexible Zeiteinteilung, hohes Maß an Disziplin

Jonathan, 15.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studien Gesundheitsökonomie habe ich berufsbegleitend absolviert. Es ist ein hohes Maß an Disziplin erforderlich, ich habe es für mich so gelöst, an arbeitsfreien Tagen an die örtliche Uni in die Bibliothek zu fahren und dort zu schreiben und zu lernen. Das hat gut geklappt. Die Zeiteinteilung kann flexibel gestaltet werden, der Studienservice war bei Anfragen stets hilfsbereit und sehr freundlich.
Jonathan
Geschrieben am 15.05.2019

Top für die Gesundheitsbranche

Martina, 13.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr gute Grundlagen für die Arbeit im Gesundheitswesen. Ohne vorheriges Wissen im Gesundheitswesen in manchen Bereichen für jemand Fachfremden manchmal schwer zu meistern da die Grundlagen nicht dargelegt werden. Studienhefte teilweise mit groben Fehlern, vor allem in Mathe!
Aber im Gesamten empfehlenswert
Martina
Geschrieben am 13.05.2019

Befriedigend bis gut

Tobias, 02.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Studienmaterialien und das Studium selbst waren gut, die Betreuung jedoch leider nur befriedigend. Auch wenn es ein Fernstudium ist, hätte ich mir ein bisschen mehr Coaching/Rückmeldungen/Feedback/Nachfragen gewünscht. Im Ganzen aber trotzdem weiterzuempfehlen.
Tobias
Geschrieben am 02.05.2019

Durchhalten- es lohnt sich

Coline, 16.04.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Toller Studienservice, gute Möglichkeiten zur Vernetzung, Kontakt zu Dozenten gut möglich, zeitnahe Antworten auf Fragen, Studienhefte nicht immer ganz aktuell,
zeit- und kraftintensiv, durch verschiedene individuelle Modelle aber hervorragend in aktuelle Lebenssituationen integrierbar.
Coline
Geschrieben am 16.04.2019

Positiv durch und durch

Lena, 06.04.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich habe mit dem Studium vor 6 Monaten begonnen und fühle mich richtig wohl. Flexibilität, nette und kompetente Betreuung,Seminare super organisiert. Unkomplizierter Versand nach Hause automatisch oder auf Wunsch schon früher. Durch den online Campus Kontakt mit weiteren Studierenden. 100% weiter zu empfehlen
Lena
Geschrieben am 06.04.2019

Viel Lernstoff

Sarah, 02.04.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Es empfiehlt sich wenn man schon einen Job hat wo man das gelernte anwenden kann, sonst ist es immer schwierig sich das theoretischen Inhalte alle vorzustellen...
Für die Klausuren bräuchte man eine bessere Vorbereitung man lernt viel zu viel was man nie wieder braucht.
Sarah
Geschrieben am 02.04.2019

Sehr gute Entscheidung an der Apollon zu studieren

Björn, 29.03.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lerninhalte entsprechen meinen Erwartungen, die Tutoren sind immer ansprechbar, gute Lernmaterialen. Die Tutoren bringen die Studenten auf den richtigen Weg. Am besten war das Auslandsstudium in den USA.
Sehr gute Betreuung insbesondere auch in Vorbereitung auf die aktuelle Abschlussarbeit.
Björn
Geschrieben am 29.03.2019