Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Gesundheitsökonomie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.apollon-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Lisa , 22.03.2024 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Marco , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jennifer , 06.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 03.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsökonomie

Ein Gesundheitsökonomie Fernstudium unterstützt Sie dabei, in der zukunftsträchtigen Gesundheitsbranche Fuß zu fassen oder Ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Die Gesundheitsökonomie ist ein interdisziplinäres Fach, das wirtschafts- und gesundheitswissenschaftliche Themen miteinander verknüpft. Gesundheitsökonomen arbeiten überall dort, wo im Gesundheitswesen mit Hilfe ökonomischer Methoden Prozesse verbessert oder der Einsatz knapper Ressourcen optimiert werden sollen.

Alternative Studiengänge

Krankenkassenmanagement-Berater
IU Akademie
Medical Based Manager
FHM – Fachhochschule des Mittelstands
Gesundheitsökonom
IST-Hochschule für Management

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Lisa, 22.03.2024
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Studienhefte sind sehr verständlich und praxisnah aufgebaut. Die erlernten Inhalte können in der Praxis umgesetzt werden und helfen mir in meinem beruflichen Alltag. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Studium komplett online erfolgen kann (u.a. auch die Klausuren und Seminare). Ich bin sehr zufrieden mit der APOLLON Hochschule und würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Lisa
Geschrieben am 22.03.2024

Toller Studienservice

Marco, 10.12.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Erfahrungen mit dem Studienservice waren wirklich überragend. Anliegen wurden wirklich ernst genommen und es wurde einem immer geholfen. Alle Mitarbeiter sind unglaublich freundlich. Der Studiengang ist insgesamt super organisiert. Ich war sehr zufrieden an der APOLLON Hochschule.
Marco
Geschrieben am 10.12.2023

Familie, Beruf und Studium gut vereinbar

Florian, 07.12.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Variante des Fernstudiums, so wie es die APOLLON Hochschule anbietet und gestaltet, ermöglicht viel Flexibilität, um Beruf, Familie und Studium unter einen Hut bringen zu können. Die theoretischen Inhalte waren oftmals an der Praxis ausgerichtet. Die Präsenzseminare, die teilweise auch online stattfanden, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Zudem kann ich die ausgezeichnete Betreuung hervorheben.
Florian
Geschrieben am 07.12.2023

Sehr spannender Studiengang!

Jennifer, 06.10.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Seit Februar 2023 studiere ich an der Apollon Hochschule Gesundheitsökonomie in Teilzeit. Parallel dazu arbeite ich als Pflegekraft im Krankenhaus. Ursprünglich reduzierte ich meine Arbeitszeit von 80% auf 50%, um genügend Zeit für mein Studium zu haben. Jedoch stellte ich fest, dass das Studium auch neben einer 80%-Stelle gut zu bewältigen wäre, dank der präzise strukturierten und verständlichen Studienmaterialien. Während ich einige Module zügig bearbeiten konnte, benötigte ich für Themen wie Wirtschaftsmathematik und Statistik intensivere Beschäftigung. Dennoch sind diese Inhalte auch für diejenigen zugänglich, die nicht mathematisch versiert sind. Ich bin äußerst dankbar für die Bildungsmöglichkeit an der Apollon Hochschule und blicke motiviert meinem Bachelor-Abschluss entgegen.
Jennifer
Geschrieben am 06.10.2023