Das Fernstudium "Gesundheitsökonomie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 318 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sabrina , 08.04.2020 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Lukas , 03.03.2020 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 22.02.2020 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Christopher , 15.02.2020 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Nadine , 08.01.2020 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsökonomie

Ein Gesundheitsökonomie Fernstudium unterstützt Sie dabei, in der zukunftsträchtigen Gesundheitsbranche Fuß zu fassen oder Ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Die Gesundheitsökonomie ist ein interdisziplinäres Fach, das wirtschafts- und gesundheitswissenschaftliche Themen miteinander verknüpft. Gesundheitsökonomen arbeiten überall dort, wo im Gesundheitswesen mit Hilfe ökonomischer Methoden Prozesse verbessert oder der Einsatz knapper Ressourcen optimiert werden sollen.

IUBH Fernstudium
APOLLON Hochschule
Master of Arts (M.A.)
Gesundheitsökonom
IST-Hochschule für Management
Beuth Hochschule für Technik Berlin

Von den 318 Bewertungen gehen 82 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Organisation und top Betreuung

Sabrina, 08.04.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich studiere jetzt seit drei Jahren an der Apollon Hochschule und schließe mein Studium demnächst ab. In diesen drei Jahren war ich immer sehr zufrieden mit der Betreuung und Organisation des gesamten Studiums. Ein großes Dankeschön geht vor allen an den Studienservice, auf diesen ist immer Verlass!
Sabrina
Geschrieben am 08.04.2020

Flexibel zum Ziel

Lukas, 03.03.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich habe das Studium berufsbegleitend absolviert und wurde zu 50% durch ein Stipendium gefördert.
Der Studienservice steht einem vom ersten bis zum letzten Tag hilfreich zur Seite und beantwortet Fragen vor allem zeitnah. Seminare waren manchmal richtig gut und oft ein richtiger Motivationsschub, sodass ich mir mehr davon gewünscht hätte.
Der Austausch auf dem Online Campus ist eher mau und wird eher in Facebook und WhatsApp Gruppen praktiziert.
Die Studienhefte vermitteln meist einen guten Überblick, könnten aber durchaus durch geeignete Medien ergänzt werden (Videos, Online Vorlesungen, Präsentationen). Die Aktualität müsste insbesondere in schnelllebigen Themenbereichen öfter überprüft und ergänzt werden.
Fallaufgaben bieten meist eine gute Möglichkeit das Gelernte umzusetzen. Die Bewertung ist fair und manchmal auch sehr wohlwollend.
Leider (!) wurde die Möglichkeit eines Auslands(kurz-)Studiums an der CSUS Sacramento, CA durch die Summer Health School in Graz ersetzt. Das war ein besonderer Anreiz gewesen. Die SHS in Graz war halt nicht in den USA dennoch interessant und ordentlich organisiert. Ich würde allerdings nur dann noch einmal teilnehmen, wenn innerhalb der 2 Wochen keine Feiertage mehr anfallen (2019), da ich natürlich in diesem Zeitraum für mein Geld Inhalte geboten bekommen möchte und keine Freizeit. Ansonsten empfehlenswert.
Betreuung der Thesis war zu Beginn problematisch, da der Prof sich sehr viel Zeit bei der Themenabstimmung genommem hat. Mehrere Wochen sind dadurch sehr unbefriedigend ins Land gezogen, sodass ich den Betreuuer wechseln musste. Nach verlorenen 2 Monaten und neuem Betreuuer lief dann alles sehr unproblematisch in geordneten Bahnen bis zum Abschluss.

Für alle die noch an der Wertigkeit eines Fernstudienabschlusses zweifeln: Bei den großen Unternehmensberatungen wird es vielleicht etwas schwierig aber bisher wurde in jedem Vorstellungsgespräch ein berufsbegleitendes Fernstudium besonders positiv hervorgehoben. Stichworte Eigenmotivation, Selbstorganisation, Belastbarkeit.
Lukas
Geschrieben am 03.03.2020

Vorteile durch das Fernstudium

Vanessa, 22.02.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten Student an der APOLLON Hochschule. Ich habe mich dafür entschieden, da ich gern von zu Hause aus studieren wollte. So kann ich nebenbei weiter arbeiten und Erfahrungen sammeln. Trotzdem habe ich Kontakt mit Kommilitonen, um mich mit ihnen auszutauschen. Die Betreuung ist sehr gut. Wenn ich eine Frage hatte, konnte ich mich jeder Zeit an den Studienservice wenden. Die Antworten halfen mir immer weiter und kamen auch sehr schnell. Ich mag am Fernstudium die Flexibilität. Mein Tempo kann ich selber wählen.
Ich persönlich komme auch gut mit dem Lernstoff zurecht, mich interessieren die Themen und dadruch kann ich mich bei jedem Thema wieder motivieren daran zu arbeiten.
Vanessa
Geschrieben am 22.02.2020

Sehr kompetente Tutoren und Dozenten

Christopher, 15.02.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Dozenten bei den Seminaren wirkten sehr kompetent. Die Tutoren sind über den Online-Campus gut zu erreichen und antworten meist auch schnell. Die Organisation ist sehr gut, Aussagen des Studienservice sind immer verbindlich.
Die Studienhefte könnten zum Teil aktueller sein (manche waren zehn Jahre alt)
Christopher
Geschrieben am 15.02.2020