In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität in allen Lebenslagen

Karen, 17.09.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Fernstudium bei der APOLLON Hochschule bietet einem eine besondere Flexibilität, um das Studium in allen Lebenslagen unterbringen zu können. Neben Unterbrechungen aufgrund beruflicher oder privater Gründe, sind auch Pausierungen während der Elternzeit möglich. Die Hochschule hat es mir so ermöglicht neben meinem Beruf und der Familiengründung mein Studium erfolgreich zu absolvieren.
Karen
Geschrieben am 17.09.2021

Lehrreiches Studium mit guten Perspektiven

Sandra, 30.06.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium ist schlüssig aufgebaut, die Tutoren und Mitarbeiter der Apollon Hochschule sind sehr nett, kompetent und immer bedacht eine Lösung für ein Problem zu finden. Kleiner Kritikpunkt: Es gibt keine einheitlichen Bewertungsmaßstäbe, der eine Tutor möchte Quellen alphabetisch sortiert haben, der nächste hätte gerne alle Internetquellen gebündelt untereinander stehen. Vorlieben hat jeder, jedoch sollte es hierfür keinen Punktabzug geben wenn das Literaturverzeichnis nach einem logischen Prinzip aufgebaut ist.
Insgesamt führen die Studieninhalte die Studierenden gut in das sehr komplexe Thema der Gesundheitsökonomie ein. Ein großer Kritikpunkt jedoch ist für mich das Modul "Pharmamanagement". Da es als Wahlpflichtfach angeboten wird, ist davon auszugehen, dass Studierende dieses Thema bewusst auswählen. Das Thema wird nur ganz kurz angeschnitten, das Lernheft umfasst gerade so 10 Seiten. Pluspunkt sind die vielen Angebote von kostenlosen Studierhilfen über Onlinevorträge und die Möglichkeit bei Interesse Auslandssemester durchzuführen.
Sandra
Geschrieben am 30.06.2021

Perfekt für Motivierte

Birgit, 15.05.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Apollon Hochschule bietet Studierenden die Möglichkeit auch ohne Abitur, mit Unterbrechungszeiten und im eigenen Rhythmus zu lernen. Zudem ist die zinslose Zahlung der Studiengebühren ein weiterer Grund für das Studium an dieser Hochschule gewesen. Der online-Campus und die angebotenen Vorträge unterstützen das "alleinige" Lernen. Ausgezeichnet organisiert waren auch die Seminar-Wochenenden in Bremen, besonders die Kommunikationsseminare.
Birgit
Geschrieben am 15.05.2021

Flexibles Zeitmanagement

Sylvia, 07.05.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich kann die Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Betreuung und die Flexibilität im Zeitmanagement sind super. Zudem gibt es regional Stammtische, hier kann man persönlich Kommilitonen/innen kennenlernen und auch Studienfragen besprechen und Lerngruppen bilden. Durch das Studium habe ich einen tollen, neuen Job gefunden.
Sylvia
Geschrieben am 07.05.2021