In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Hochschule fürs Fernstudium

Vanessa, 03.10.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Fernstudium hat an der Apollon Hochschule prima funktioniert! Die Materialien waren rechtzeitig da und auch super aufgearbeitet, sodass man im Selbststudium von zu Hause aus gut zurecht gekommen ist. Auch bei Fragen waren Tutoren und der Studienservice gut erreichbar und antworteten schnell.
Insgesamt ein empfehlenswerter Studiengang.
Vanessa
Variante Standard Variante
Geschrieben am 03.10.2023

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Steffi, 19.05.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium B.A. Gesundheitsökonomie ist sehr interessant und gibt einen guten Überblick über das gesamte Gesundheitswesen, wobei ein deutlicher Fokus auf dem Krankenhausbereich liegt (was in meinem Fall vorteilhaft war). Die Fallaufgaben und Prüfungen sind anspruchsvoll, mit einem guten Lernplan aber machbar. Ich habe das Studium in Vollzeit neben einer Teilzeitbeschäftigung (80 %) absolviert. Es ist sehr hilfreich, dass es nach der Regelstudienzeit von drei Jahren noch möglich ist, den Abschluss um bis zu 18 Monate kostenneutral hinauszuzögern. Die APOLLON Hochschule ist hier sehr flexibel und bietet auch Studienpausen an.
Steffi
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 19.05.2023

Theorie wird immer sehr praxisnah angewandt

Vera, 19.05.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Themenbereiche und Modulinhalte sind sehr aktuell und von hoher Relevanz für die Anwendung in verschiedensten Berufsfeldern des Gesundheitswesens nach erfolgreichem Studienabschluss. Je nach beruflicher Herkunft oder eigener Interessenlage können in der Bearbeitung von Hausarbeiten bzw. Projektarbeiten die Fragestellungen selbst festgelegt bzw. ausgewählt werden.
Vera
Variante Standard Variante
Geschrieben am 19.05.2023

Sehr flexibles Studienangebot

Thessa, 13.05.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich studiere seit knapp zwei Jahren Gesundheitsökonomie an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft. Insgesamt bin ich sehr überzeugt von den Studieninhalten und der sehr guten Betreuung. Bei Fragen erhalte ich immer eine schnelle Rückmeldung und die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut. Das Fernstudium lässt sich außerdem sehr gut in den Alltag integrieren, da es im Gegensatz zu einem Präsenzstudium keine bestimmten Studienzeiten gibt.
Ich kann das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Thessa
Variante Kurze Variante