In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr als zufrieden und glücklich!

Tracy, 10.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Wie der Titel oben schon andeutet - ich bin der festen Überzeugung, die richtige Fernhochschule für mich persönlich und auch für meinen Fernstudiengang gewählt zu haben. Die Betreuung durch den Studienservice, Tutoren etc. ist super. Da verzeiht man einem Tutor, wenn er mal 2 1/2 Tage für eine Antwort benötigt, was aber eher selten der Fall ist. Mit dem Online Campus, der wohl am ehesten kritisiert wird, komme ich persönlich auch super klar. Man hat ein Heft dazu und der Campus wird einem im ersten Seminar auch vorgestellt und die wichtigsten Klicks geteilt. Auch sehr wichtig sind natürlich die Studienhefte, die schön erklärt und mit Beispielen ausgeschmückt sind. Entdeckt man einen Fehler, meldet man diesen und er wird sehr schnell für alle online sichtbar eingestellt. Der Preis ist für mich auch angemessen. Ich kenne teurere Fernhochschulen. Sicher habe ich noch ganz vieles vergessen, was man ebenfalls erwähnen müsste, aber die ersten punkte, die mir einfielen, habe ich angesprochen.
Ich empfehle die APOLLON auf jeden Fall weiter!
Tracy
Geschrieben am 10.11.2018

Studium ist Weiterentwicklung, nicht nur lernen

Christina, 09.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sich selbst zu motivieren ist eine große Herausforderung für ein Fernstudium. Aber danke der ausführlichen und verständlich geschriebenen Studienhefte wird lernen zum Kinderspiel an der APOLLON Hochschule. Durch das Studium lerne ich nicht nur wichtige Inhalte, die mit persönlich für meinen Beruf weiterhelfen, sondern durch drn Austausch mit anderen Studenten, die Leistungen die erbracht werden müssen und die Fähigkeit Job, Studium und Berufsleben unter einen Hut zu bringen, entwickel ich mich von Semester zu Semester persönlich weiter.
Christina

Studieren zu jeder Zeit an jedem Ort

Enrico, 09.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
So wird einem das berufliche Fortkommem leicht gemacht. Egal ob in Papierform oder als digitale PDF. Die Studieninhalte werden mit den vorhandenen Materialien leicht und verständlich vermittelt. Sollte doch mal was unklar sein, wird einem schnell auf dem OnlineCampus von Tutoren und Kommilitonen geholfen. Die Präsenzseminare in Bremen sind Bildung und Erlebnis zugleich. Klar, ganz ohne üben, z. B. für Wirtschaftsmathematik geht es nicht. Es muss also für Erfolgskontrollen gelernt werden. Machbar ist es aber allemal. Für mich eine der besten Fernhochschulen mit einem außergewöhnlich guten Support und Studienservice.
Enrico

Flexibles Studium bei guter Betreuung

Alexander, 09.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium an der Apollon Hochschule ist geprägt von einem hohen Anteil Selbststudium und bietet den Vorteil von wenigen Präsenzzeiten, die jedoch in angenehmen kleineren Gruppen stattfinden. Es gibt wenige Klausuren. Die Prüfungsleistungen sind eher geprägt von einem großen Praxisbezug. Besonders hervorzuheben ist der tolle Studienservice, von dem man immer freundlich betreut wird und schnelle Rückmeldungen erhält. Das Studium an der Apollon Hochschule kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Alexander