Von den 307 Bewertungen gehen 116 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die absolut richtige Entscheidung!

Anna-Lena, 13.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Super Betreuung, klasse Inhalte. Macht sehr viel Spaß. Die Module sind interessant, die Studienheft ideal gegliedert und übersichtlich. Die Tutoren sind sehr kompentent und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Präsenzphasen sind informativ und kommunikativ....Die Hochschule gibt sich in jedem Bereich sehr viel Mühe, man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Anna-Lena
Geschrieben am 13.12.2012

Sehr gute Entscheidung!

Norbert, 11.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich war schon länger auf der Suche nach einer Weiterbildung im Bereich des Gesundheitswesens, doch irgendwie hatte ich nicht das richtige gefunden. Als ich die Apollon Hochschule entdeckt habe, war ich vom Konzept direkt überzeugt habe mich eingeschrieben und habe es nicht bereut. Besonders gefallen mir die didaktisch gut aufbereiteten Studienhefte und die Betreuung durch den Studienservice. Ich würde die Apollon Hochschule bedenkenlos weiterempfehlen!
Norbert
Geschrieben am 11.12.2012

Danke für die tolle Zeit

Julia, 08.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich würde diese FH nur weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Wege bei den netten und geduldigen Mädels des Studienservice bedanken. Manchmal finde ich es schade das die Bewertung der Tutoren so subjektiv ist...Ich würde aber immer wieder an diese FH gehen...

Würde Apollon nochmal als Hochschule wählen

Jens, 08.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Hallo zusammen, ich würde die Apollon - Hochschule nochmal als Hochschule für mich wählen. Ein toller Studienservice mit zumeist prompter Reaktion und Erreichbarkeit, die Praxisnähe und Aktualität der Studieninhalte und die wirklich sehr aufbereiteten Studienhefte sprechen für sich. Ich bin mit Apollon wirklich zufrieden. Gerne wieder! Viele Grüße, Jens
Jens
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 08.12.2012

Hochschule die sich mit ihrer Leistung nicht verstecken braucht

Marvin, 08.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Trotz anfänglicher Bedenken hat mich die APOLLOON Hochschule vollständig überzeugt. Nach dem ich - auf Grund der bulimie-ähnlichen Lehrmethoden - frustriert von einer Präsenzuni gewechselt habe, war ich von dem Verständnis über die wissenschaftliche Lehre und die praktische Wissensvermittlung bei APOLLON vollends positiv überrascht. Trotz oftmals verpönter Fernlehre präsentierte sich mir das Konzept der Hochschule als nachhaltig und effektiv für den persönlichen Lernerfolg. Zu dem handelt es sich bei den Tutoren und Dozenten überwiegend um Personen mit sehr guter Reputation. Weiter kann auch der Studienservice hier wirklich als "Service" bezeichnet werden. Hier wird man nicht, wie es meiner persönlichen Erfahrung nach häufiger der Fall ist, abgefertigt sondern es wird sich Mühe gegeben zu helfen und zu beraten. Den Preis empfand ich für die angebotene Leistung als durchaus gerechtfertigt. Gerade wenn man bedenkt, dass man an einer regulären Präsenzuni trotz Studiengebühren, Semestergebühren, Fahrtkosten, Kosten für Skripte, Bücher usw. und Repitutorien meines Erachtens weniger an Leistung erhält.
Marvin

Bereicherung durch Studium auch nach 30 Jahren Berufserfahrung

Gesche, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr gute Studienbetreuung (rein organisatorisch und admanisitrativ) durch den Studienservice. Alle Themen aus dem Studium untermauern meine tägliche Arbeit. Am Ende des Studiums kann ich nur jedem, der schon länger im Beruf ist, ein Studium empfehlen. Die Klausurtermine alle 4 Wochen am Samstag sind perfekt für einen Berufstätigen. Die Tutoren unterstützen im Studium bei Fragen. Da ich schon lange berufstätig bin, fehlte mir manchmal die Wahrnehmung der Tutoren für einen realistischen Berufsalltag. Insgesamt bin ich total zufrieden und stolz, dass ich es geschafft habe und das nur, weil es so eine Fernhochschule und die Durchlässigkeit in unserem Bildungssystem gibt.
Gesche
Studienbeginn 2009

Das erste mal...

Susanne, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
...ist immer eine besondere Erfahrung. Mein erstes mal mit einem Fernstudium hat mich total überrascht. Flexible Zeiteinteilung, flexible Studienhefteinteilung, man kann sich also die Studienhefte nach Bedarf und Vorlieben bestellen, super Onlinekontakt mit den Kommilitonen, netter Studienservice... Eine Hochschule, die für die studenten da ist, sich sehr kooperativ und hilfsbereit zeigt und nur weiter zu empfehlen ist!
Susanne

Gute Betreuung

Dana, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich fühle mich aber bei der Apollon sehr gut aufgehoben. Die Bearbeitungszeiten bei Anfragen und die telefonische Erreichbarkeit sind sehr gut und das Lernmaterial gut aufbereitet. Vor allem sind aber alle wirklich bemüht, dass man sich beim Studium wohl fühlt und es zu einem erfolgreichen Abschluss bringt.
Dana

Jederzeit weiterzuempfehlen

Janine, 05.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
(1 Jahr dabei) freundliche und hilfsbereite Betreuung, gute Organisation, gut verständliche und aktuelle Lernmaterialien, Kontakt + Fragen an Professoren und Tutoren jederzeit möglich + schnelle und hilfreiche Antworten, konstruktives Feedback bei Einsendeaufgaben und Fallaufgaben, Kontakt zu anderen Kommilitonen über den Online Campus und Seminare gegeben, bietet eine gute Grundlage für berufl. Weiterbildung, hohe Kosten - aber man weiß/merkt wofür --> gutes Preisleistungsverhältnis absolut weiterzuempfehlen
Janine
Geschrieben am 05.12.2012

Inhalte werden gut gegliedert

Verla, 29.10.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Studieninhalte und das Material ist sehr gut und verständlich aufbereitet. Auch schwer verständliche Inhalte werden gut geglidert und interessant vermittelt. Ein Nachteil ist wie bei allen Fernstudien der fehlende persönliche Kontakt zu den Dozenten.

Beim Studienservice sind alle sehr kompeten und freundlich. Sie sind engagiert und bestrebt den Studierenden schnell und unkompliziert weiterhelfen.

Das einzig ärgergliche war für mich immer die sehr lange Benotung von Klausuren. Auf meine letzte Note wartete ich über zwei Monate. Diese Wartezeit finde ich untragbar.

Verla
Alter keine Angabe