In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollzeit arbeiten, Familie und nebenbei studieren

Athanassia, 11.12.2022
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich habe mein Studium zuerst in der Uni Köln angefangen und dort ebenfalls in Vollzeit gearbeitet, als Alleinerziehende mit einer jugendlichen Tochter. Leider war der Prüfungsstress mit vorgegebenen Klausurterminen pro Semester für mich nicht flexible genug, um mich auf die Prüfungen gut vorzubereiten. Die Vorteile eines Fernstudiums waren für mich irgendwann klar und entscheidend mein Studium doch woanders zu beenden. Im Fernstudium muss ich keine Klausurtermine einhalten und kann mein Studium in einem Rhythmus absolvieren, in dem ich zwar mehr Studiengebühren zahle, aber dafür weniger Stress bei der Arbeit, im Privatleben und im Studium habe.
Ich empfehle jedem ein Fernstudium, weil in einem Selbststudium mit eigenem Zeitmanagement das Lernen viel mehr Spaß macht!
Athanassia
Geschrieben am 11.12.2022

Beruf und Studium

Thessa, 10.12.2022
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Fernstudium an der Apollon Hochschule lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren. Auch neben einem Vollzeitjob ist es möglich zu studieren. Die Studieninhalte sind verständlich erklärt und falls doch eine Frage aufkommt habe ich bis jetzt immer eine schnelle Antwort erhalten.
Ich kann diesen Studiengang bei der Apollon Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
Thessa
Geschrieben am 10.12.2022

Berufsbegleitendes Fernstudium

Kim, 09.12.2022
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Konzept ist durchdacht und gut strukturiert. Leider sind die Studienhefte teilweise ziemlich veraltet und weisen Fehler auf. Hier würde ich mir mehr Abwechslung wünschen, z. B. Erklärvideos. Bei Nachfragen bekommt man zeitnah von der betreffenden Person eine Antwort . Prüfungen werden sehr zügig kontrolliert und man erhält eine detaillierte Rückmeldung. Die Möglichkeiten zur online Literaturrecherche sind leider begrenzt, da nicht alles kostenlos zur Verfügung steht. Trotzdem bieten sie Online-Klausuren, Online-Seminare und co. an, was mir ermöglicht nebenbei zu studieren.
Kim
Geschrieben am 09.12.2022

Studium an der Apollon Hochschule

Anna, 08.12.2022
3.3
Studienhefte sind teilweise veraltet und nicht aktuell, Literaturrecherche über Springer-Link erschwert, da nicht alles kostenlos zur Verfügung steht, Ansprechpartner stehen zwar zur Verfügung, können aber oft nicht weiterhelfen
Sehr gut, dass es Online Klausuren gibt, sowie Online-Seminare und Online Vorträge, werden gerne genutzt, Zeit für Module meist ausreichend
Anna
Geschrieben am 08.12.2022