In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt sehr gut aufgebaut

Val, 27.01.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich habe durchweg positive Erfahrung mit der Apollon- Hochschule in Bremen gemacht. Der Studienservice sowie die Dozenten sind immer erreichbar und sehr hilfsbereit gewesen. Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut und ermöglicht es, sich direkt mit den Dozenten oder mit Kommilitonen auszutauschen. Weiter so :).
Val
Geschrieben am 27.01.2023

Insgesamt würde ich das Studium weiterempfehlen.

Vanessa, 12.12.2022
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die positiven Punkte überwiegen deutlich gegenüber den negativen Punkten. Nirgendwo anders bekommt man so viel Flexibilität. Ich fühle mich den Studenten oder Lehrenden der Apollon auch gar nicht so fern. Die Studienhefte werden mit süßen Aufmerksamkeiten verpackt und die Seminare sind immer sehr nett mit kleinen Speisen und Getränken hergerichtet. Die Prüfungsleistungen bestehen hauptsächlich aus Fallaufgaben, welche ohne Stress abzulegen sind. Druck hat man nur bei den Klausuren und dabei nicht zu wenig. Ich empfand bisher nahezu jede Klausur als zeitlich nicht machbar. Man hat 2 Stunden und es sind einfach zu viele und zu umfangreiche Aufgaben. Hier wird deutlich mehr Schwerpunkt auf Quantität als auf Qualität gesetzt. Das finde ich aus beruflicher/wissenschaftlicher Sicht nur bedingt sinnvoll. Hohe Anforderungen sind gut. Dann aber lieber schwierigere Aufgaben und dafür nicht der enorme Zeitdruck als einzige Hürde. Außerdem sind in den Klausuren und in den Studienheften recht viele Fehler. Im Online Campus finden sich zwar Kommentare, welche Absätze der Studienhefte ihre Gültigkeit verloren haben, jedoch fragt man sich als Student*in, warum die Studienhefte vor dem Druck dann nicht regelmäßig korrigiert/aktualisiert werden.
Vanessa
Geschrieben am 12.12.2022

Vollzeit arbeiten, Familie und nebenbei studieren

Athanassia, 11.12.2022
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich habe mein Studium zuerst in der Uni Köln angefangen und dort ebenfalls in Vollzeit gearbeitet, als Alleinerziehende mit einer jugendlichen Tochter. Leider war der Prüfungsstress mit vorgegebenen Klausurterminen pro Semester für mich nicht flexible genug, um mich auf die Prüfungen gut vorzubereiten. Die Vorteile eines Fernstudiums waren für mich irgendwann klar und entscheidend mein Studium doch woanders zu beenden. Im Fernstudium muss ich keine Klausurtermine einhalten und kann mein Studium in einem Rhythmus absolvieren, in dem ich zwar mehr Studiengebühren zahle, aber dafür weniger Stress bei der Arbeit, im Privatleben und im Studium habe.
Ich empfehle jedem ein Fernstudium, weil in einem Selbststudium mit eigenem Zeitmanagement das Lernen viel mehr Spaß macht!
Athanassia
Geschrieben am 11.12.2022

Beruf und Studium

Thessa, 10.12.2022
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Fernstudium an der Apollon Hochschule lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren. Auch neben einem Vollzeitjob ist es möglich zu studieren. Die Studieninhalte sind verständlich erklärt und falls doch eine Frage aufkommt habe ich bis jetzt immer eine schnelle Antwort erhalten.
Ich kann diesen Studiengang bei der Apollon Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
Thessa
Geschrieben am 10.12.2022