Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 32
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 32 von 96

Eine sehr gute Universität

Boryana, 22.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Der Studienservice ist sehr freundlich, hilfsbereit und steht einem immer mit Rat sowie Tat zur Seite. Ich habe mich dadurch nie alleine gelassen gefühlt. Obwohl ich eine Fernstudienerde war, habe ich mich immer als Teil einer Gemeinschaft zugehörig gefühlt.
Die APOLLON Hochschule hat mich persönlich sehr weiter gebracht. Die Zeit war sehr lehrreich dank der Kompetenz der Tutoren. Anhand der qualitativen Studienbücher, konnte ich das Meiste an meinem Arbeitsplatz anwenden.
Bewertung lesen
Boryana
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 22.12.2017

Keine Vergleichsmöglichkeit

Anonym, 22.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Da ich keinen Vergleich zu anderen Hochschulen habe, ist es schwer die Apollon zu bewerten. Ich würde mir mehr Präsenzphasen wünschen. Es ist schwer für sich allein zu studieren. Das hat sich besonders bei Wirtschaftsmathematik gezeigt. Die Zeitangaben zur Bearbeitung der Studienhefte, einsendeaufgsben und Fallaufgaben ist meines Erachtens zu kurz angegeben. Ich brauche deutlich länger.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 22.12.2017

Anerkanntes Fernstudium, veraltetes Studienmaterial

Evelyn, 22.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial stammt teils aus dem Jahr 2007/2011 und ist sehr allgemein gehalten. Dem Studierenden wird relativ wenig Wissen bzw. Vorwissen zugemutet. Das Lernmaterial in der Berufsschule war anspruchsvoller. Das vermittelte Wissen ist teilweise überholt.
Die Sudienhefte sind teilweise in der Formulierung schwer leserlich bis wenig durchdacht. Der Aufbau ist teils orientierungslos. Die Fragen der Fallaufgaben sind schwierig zu verstehen und führen gerne in die Irre.
Die Organisation der Fernfachschule ist sehr gut und durchdacht.
Der Kontakt zu den Dozenten ist teils wenig hilfreich. Die Antworten sind sehr kurz und daher vernachlässigbar. Trotzdem ist das Studium bei Krankenkassen sehr anerkannt, so dass gute Berufsperspektiven gegeben sind.
Bewertung lesen
Evelyn
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 22.12.2017

Ehrgeiz, Selbstdisziplin und jede Menge Aha-Erleben

Ines, 21.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin mittendrin und arbeite mich von Thema zu Thema.
Mal sehr erfolgreich, mal eher mittelmäßig. Aber man kann nicht in jedem Thema ein Ass sein. Es macht Spaß erfordert aber viel Selbstdisziplin und Motivation. Ein oder mehrere Tiefs erlebt, aber jeder Fernstudent und das gehört dazu. Es lohnt sich immer weiter zu machen auch wenn man langsam ist. Go for it ! :)
Bewertung lesen
Ines
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023