In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In Ordnung

Jule, 08.12.2022
2.8
Studienhefte sind teilweise ziemlich veraltet und fehlerhaft, Literaturrecherche über Springer-Link erschwert, da nicht alles kostenlos zur Verfügung steht, Benotung der Klausuren teilweise über die Bewertungsfrist von 6 Wochen darüber hinaus, Aufgabenstellungen nicht klar formuliert, Ansprechpartner stehen zwar zur Verfügung, können aber oft nicht weiterhelfen.
Jule
Geschrieben am 08.12.2022

Ausgezeichnetes Fernstudium

Linda, 11.11.2022
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich kann nur mit einem Präsenzstudium vergleichen und finde das Fernstudium wirklich klasse. Man ist zeitlich flexibel. Bei Fragen oder Problemen, kann man die Hochschule jederzeit schnell erreichen. Die Aufgaben sind fordernd, aber nicht überfordernd. Genau richtig. Ein einziger Minuspunkt ist, dass die Korrekturen der Klausuren meistens sehr lange dauert.
Linda
Geschrieben am 11.11.2022

Studium hat mir Türen geöffnet

Ines, 28.10.2022
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Mit Studienbeginn haben sich für mich bei meinem Arbeitgeber bereits Türen geöffnet, von denen ich nur geträumt habe. Ich bin Stück für Stück beruflich aufgestiegen und konnte mich kontinuierlich weiterentwickeln - so dass ich durch das Gelernte im Studium auch in meinem beruflichen Alltag überzeugen konnte. Ich habe neben Studium und Beruf auch noch meinen Sohn geboren und mit einem Jahr Pause trotzdem an die Erfolge anknüpfen können. Ich musste zwischenzeitlich sehr kämpfen und mich auch sehr aufraffen aber ich bin so stolz, dass ich jetzt den ersten akademischen Grad besitze und bin motiviert weiterzumachen. Für mich ist die Apollon Hochschule die Nummer 1 bzgl. Vereinbarkeit von Familie, Beruf und persönlicher Weiterbildung. Danke !
Ines
Geschrieben am 28.10.2022

Flexibles Lernen neben einem Vollzeitjob

Thessa, 12.08.2022
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Fernstudium lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren. Das Lerntempo kann selbst bestimmt werden und es gibt genügend Termine für die Klausuren. Die Fallaufgaben haben keine festgelegten Abgabefristen, so dass diese in Ruhe bearbeitet werden können. Die Bewertungen erfolgen sehr zeitnah. Ich kann diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Thessa
Geschrieben am 12.08.2022