In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität

Michaela, 23.09.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Apollon bietet für Studierende die berufstätig sind sehr gute Voraussetzungen, da alles sehr flexibel angelegt ist.
Die Dozenten und Professoren sind immer sehr offen für Fragen, antworten meist schnell und sind sehr hilfsbereit. Das Team vom Studienservice ist super!!
Die Arbeitsmaterialien sind zum Teil schon etwas älter, die Hochschule ist aber bemüht, die Unterlagen zu überarbeiten und zu aktualisieren. Neue Versionen werden immer direkt digital zur Verfügung gestellt. Es gibt immer viele gute Literaturhinweise, damit man ein Thema weiter vertiefen kann. Über den Springer Link hat man Zugriff auf sehr viele gute und aktuelle Literatur, was sehr hilfreich ist und den Weg in die Bibliothek oft spart.
Auch in der Corona Pandemie wurden sehr schnell sehr gute und flexible Lösungen gefunden, damit alle ihr Studium wie geplant weiter fortführen konnten, das fand ich sehr beeindruckend.
Michaela
Geschrieben am 23.09.2020

Tolle Uni mit Anspruch und Lernerfolg!

Corinna, 02.09.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Apollon Hochschule ist eine sehr gute Hochschule mit einer sehr guten Betreeung im Studienservice. Auch kostruktive Kritik wird angehört und Vorschläge angenommen. Wünschen würde ich mir eine intensivere Betreeung während Haus- und Abschlussarbeiten z.B. durch zwei verpflichtende Videocalls mit dem Tutor. Ebenso würde ich mich über Musterarbeiten freuen.
Ich bin sehr zufrieden, auch weil ein gewisser Anspruch im wissenschaftlichen Arbeiten vorhanden ist, welches an anderen Unis leider zu kurz kommt.
Corinna
Geschrieben am 02.09.2020

Weiterbildung mit Erfolgscharakter

Henrik, 27.07.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Als Mitarbeiter im Gesundheitswesen und Absolvent einer Ausbildung im Fachbereich der gesetzlichen Krankenversicherung, der Spaß an seiner Arbeit hat, war es mir wichtig meinen Horizont des Gesundheitswesens zu erweitern.
Mit der APOLLON Hochschule habe ich eine Uni gefunden, die interessante Studieninhalte gut aufbereitet zur Verfügung stellt. Die Seminare, Online-Vorlesungen, Klausuren, Module - alles hat biher super geklappt und motiviert mich ständig zum weiteren Lernen - neben dem Beruf. Es wird nicht langweilig und man kann gute Kontakte zu Kommilitonen herstellen.
Henrik
Geschrieben am 27.07.2020

Unbedingt empfehlenswert

Stefanie, 16.07.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Tolle Unterstützung von allen Beteiligten. Sowohl die Tutoren, die Seminare, die ganze Belegschaft des Studienservice als auch die Professoren während der Thesis haben mich absolut überzeugt. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass man jederzeit Fragen stellen konnte. Danke allen für die wunderbare Betreuung!
Stefanie
Geschrieben am 16.07.2020