Von den 296 Bewertungen gehen 109 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswerte Fernhochschule

Mandy, 12.06.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Betreuung durch die Tutoren, Dozenten und den Studienservice war super. Die Seminare waren sehr gut organisiert. Mittlerweile werden die Seminare auch an verschiedenen Orten angeboten, wodurch die Fahrt nach Bremen erspart bleibt. Ein Kritikpunkt sind allerdings die Studienhefte, da einige schon etwas veraltet und dementsprechend nicht aktuell sind.
Mandy
Geschrieben am 12.06.2018

Anspruchsvoll vs. Maximale Flexibilität

Marcel, 04.04.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Viele neue Thematiken kennengelernt und Herangehensweisen bezüglich des Lernens. Bei Fragen bekommt man zeitnah Antworten sowie Tipps. Der Online-Campus ermöglicht eine gute Kommunikation mit den Kommilitonen und Austausch zu Fragestellungen. Die Studienbriefe sind schön strukturiert und ermöglichen ein gutes Bearbeiten.
Marcel
Geschrieben am 04.04.2018

To predict the future is to create it by yourself

Pia, 29.03.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Entscheidung für das Studium war der richtige Weg, um meine Zukunft mit Hilfe von „Mehrwissen“ zu gestalten. Der Blick über den Tellerrand ist unbedingt zielfördernd. Es hätte kaum besser laufen können inclusive arbeitsintensives aber wertschöpfendes Auslandsstudium in Sacramento. Die Zusammenarbeit mit den Lehrgangsleitern, Tutoren und dem Studienservice war ausgezeichnet. Trotz Motivationslöcher durchgehalten und gute Endergebnisse erzielt.
Studieninhalte müssen aktualisiert bzw. überarbeitet werden.

Ich würde wieder so entscheiden!
Pia
Geschrieben am 29.03.2018

Kompetente und flexible Hochschule

Dennis, 02.03.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr kompetente Tutoren, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch der Studienservice ist sehr zuvorkommend und flexibel. Sämtliche Seminare sind sehr gut vorbereitet und vermitteln das Gelernte zur vollsten Zufriedenheit. Die Kommunikation mit den Kommilitonen klappt über den Online-Campus problemlos.
Dennis
Geschrieben am 02.03.2018

Anspruchsvolle Herausforderung, ohne Abitur machbar

Susanne, 18.02.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium verlangt ein gutes persönliches Zeitmanagement, die Studienhefte sind gut lesbar und verinnerlichbar, die seminare ansprechend, jedoch hat an die Beköstigung nach dem zweiten Seminar über...
Tolle Erfahrungen mit anderen Studierenden, die Vernetzung ist überaus wichtig, alle anderen Studies in der Regel sehr hilfsbereit, anspruchvolles Studium mit guten beruflichen Perspektiven.
Die Betreuung durch die Tutoren sehr unterscheidlich, von Antwort am gleichen Tag bis Antwort nach 14 Tagen. Eine Abwesenheitsemail wäre angebracht.
Betreuung durch den Studienservice sehr gut, Studienpakete sind pünktlich geliefert. Jederzeit jemand bei Fragen erreichbar.
Susanne
Geschrieben am 18.02.2018

Im Großen und Ganzen gut

Julia, 13.02.2018
-sehr flexibel
-Top Studienservice
-sehr kompetente Tutoren, gute Betruung
-manchmal wartet man sehr lange auf die Beantwortung der Fragen von den Tutoren
- die Benotung könnte ebenfalls schneller erfolgen
-sehr gute informative Seminare
-preislich in Ordnung
Geschrieben am 13.02.2018

Bestes Studium

Catharina, 02.02.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an der APOLLON Hochschule sehr gut durch Tutoren betreut ist und diese zügig und kompetent auf Fragen antworten. Die Bewertungen sind fair und stets ausführlich begründet. Die Studienhefte vermitteln in den allermeisten Fällen sehr gute Inhalte, und die Hausarbeiten/Fallaufgaben sind immer sehr praxisorientiert formuliert. Die Seminare sind gut ausgearbeitet und motivieren zum Teilnehmen und Lernen.
Die Flexibilität ist bei der APOLLON Hochschule maximal. Man kann stets eine Lernpause nach eigenen Bedürfnissen einlegen, oder sich mal ganz zügig durch ein Modul arbeiten. Das finde ich optimal, da man dann nach eigenen Kenntnisständen und nach eigenem Verständnis das Studium im eigenen Tempo absolvieren kann, ohne auf andere warten zu müssen, oder das Gefühl zu haben andere warten zu lassen.
Danke an APOLLON! :)
Catharina
Geschrieben am 02.02.2018

Gesundheitsökonomie BA

Sinan, 28.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich studiere jetzt seit ca. 3 Jahren an der Apollon Hochschule Gesundheitsökonomie und benötige noch ca. 1/2 Jahr. Ich werde mich danach gleich zum Master Studiengang anmelden. Warum? Apollon hat Flexibilität, Preis-/Leistung ist top, Studienservice hilft in allen Angelegenheiten und sehr kompetente Tutoren/innen. Nur das Gruppenprojekt ist nervig, stressig und meines Erachtens nicht gut organisiert (auf alle Fälle Verbesserungsfähig). Trotzdem kann ich jedem empfehlen hier zu studieren. Grüsse aus München
Sinan
Geschrieben am 28.12.2017

Eine sehr gute Universität

Boryana, 22.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Der Studienservice ist sehr freundlich, hilfsbereit und steht einem immer mit Rat sowie Tat zur Seite. Ich habe mich dadurch nie alleine gelassen gefühlt. Obwohl ich eine Fernstudienerde war, habe ich mich immer als Teil einer Gemeinschaft zugehörig gefühlt.
Die APOLLON Hochschule hat mich persönlich sehr weiter gebracht. Die Zeit war sehr lehrreich dank der Kompetenz der Tutoren. Anhand der qualitativen Studienbücher, konnte ich das Meiste an meinem Arbeitsplatz anwenden.
Boryana
Geschrieben am 22.12.2017

Keine Vergleichsmöglichkeit

Anonym, 22.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Da ich keinen Vergleich zu anderen Hochschulen habe, ist es schwer die Apollon zu bewerten. Ich würde mir mehr Präsenzphasen wünschen. Es ist schwer für sich allein zu studieren. Das hat sich besonders bei Wirtschaftsmathematik gezeigt. Die Zeitangaben zur Bearbeitung der Studienhefte, einsendeaufgsben und Fallaufgaben ist meines Erachtens zu kurz angegeben. Ich brauche deutlich länger.
Anonym
Geschrieben am 22.12.2017