Von den 286 Bewertungen gehen 106 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anerkanntes Fernstudium, veraltetes Studienmaterial

Evelyn, 22.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studienmaterial stammt teils aus dem Jahr 2007/2011 und ist sehr allgemein gehalten. Dem Studierenden wird relativ wenig Wissen bzw. Vorwissen zugemutet. Das Lernmaterial in der Berufsschule war anspruchsvoller. Das vermittelte Wissen ist teilweise überholt.
Die Sudienhefte sind teilweise in der Formulierung schwer leserlich bis wenig durchdacht. Der Aufbau ist teils orientierungslos. Die Fragen der Fallaufgaben sind schwierig zu verstehen und führen gerne in die Irre.
Die Organisation der Fernfachschule ist sehr gut und durchdacht.
Der Kontakt zu den Dozenten ist teils wenig hilfreich. Die Antworten sind sehr kurz und daher vernachlässigbar. Trotzdem ist das Studium bei Krankenkassen sehr anerkannt, so dass gute Berufsperspektiven gegeben sind.
Evelyn
Geschrieben am 22.12.2017

Ehrgeiz, Selbstdisziplin und jede Menge Aha-Erleben

Ines, 21.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich bin mittendrin und arbeite mich von Thema zu Thema.
Mal sehr erfolgreich, mal eher mittelmäßig. Aber man kann nicht in jedem Thema ein Ass sein. Es macht Spaß erfordert aber viel Selbstdisziplin und Motivation. Ein oder mehrere Tiefs erlebt, aber jeder Fernstudent und das gehört dazu. Es lohnt sich immer weiter zu machen auch wenn man langsam ist. Go for it ! :)
Ines

Studium und Material sehr praxisbezogen

Claudia, 21.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr gutes Lermaterial, qualifizierte Unterstützung seitens der Tutoren. Bester Studienservice. Aussagekräftige Beurteilung der Aufgaben. Kompetente, freundliche Lehrkräfte. Kontakt zu den Dozenten ist immer zeitnah. Studienmaterial sehr praxisorientiert, jedoch müsste es etwas schneller aktualisiert werden.
Claudia
Geschrieben am 21.12.2017

Super betreuter und sehr interessanter Studiengang

Marc, 21.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium läuft sehr einfach ab, da es sehr flexibel gestaltet ist. Die Studienhefte geben meist ausreichend Informationen, und die persönliche Betreuung, wenn ich sie doch mal benötigte, war sehr nett, zuvorkommend und sofort erreichbar.
Die Uni ist ein moderner kleiner Komplex, in denen die Seminare stattfinden. Bis jetzt waren die Seminare sehr gut organisiert und interessant gestaltet.
Ich kann bisher nichts negatives über meinen Studienang an der APOLLON berichten.
Marc
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Inhalte und herausragender Service!

Svenja, 21.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich studiere seit etwas über einem Jahr an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft. Das Studium ist überaus flexibel zu gestalten. So kann man z.B. jeden Monat jede Klausur an einem von mehreren Standorten schreiben. Auch die Stornierung einer Klausur ist sehr kurzfristig möglich.
Die Hochschule und ihr Studienservice sind sehr gut erreichbar und können im Rahmen des Möglichen sehr gut weiterhelfen.
Die Studienhefte (Hauptlernmedium) sind zumeist sehr gut verfasst, sowohl inhaltlich als auch methodisch/didaktisch. Lediglich bei älteren Ausgabe ist dies nicht durchgängig in der gleichen Qualität der Fall.
Der Online-Campus erfüllt seine Zwecke, jedoch ist die Plattform etwas schwerfällig zu bedienen.
Insgesamt bewerte ich mein Studium an der Apollon Hochschule als gut bis sehr gut. Ich würde mich wieder für diese entscheiden.
Svenja
Geschrieben am 21.12.2017

Apollon Hochschule - Gesundheitsökonomie (B.A.)

Marcel, 21.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Super Uni mit sehr gutem Ruf in der Branche. Professionelles Verhalten/Arbeiten seitens der Hochschule bzgl. Studieninhalten, Studienmaterialien und beschäftigten Tutoren. Auch ein Auslandssemester in Vereinigten Staaten von Amerika ist möglich. Kann ich nur empfehlen. Also ein klares JA zu dieser Uni an jeden aus dem Gesundheitssektor!
Marcel

Flexibles Fernstudium

Jonathan, 21.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft kann sehr flexibel gestaltet werden und ist so auch neben dem Beruf möglich. Anfangs hat es etwas gedauert, aber inzwischen komme ich gut klar. Selbstdisziplin ist sehr wichtig, dann ist es zu empfehlen. Die Betreuung durch den Studienservice und die Tutoren ist gut.
Jonathan

Das Studium lohnt sich!

Tobias, 21.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich studiere den Bachelor in Gesundheitsökonomie an der Apollon Hochschule in Bremen. Da ich das Studium fast beendet habe, kann ich ein objektives Fazit ziehen: die Apollon Hochschule ist absolut empfehlenswert!
Die Betreuung durch die Tutoren, den Studienservice sowie die Dozenten ist hervorragend. Fragen werden jederzeit und mit Engagement beantwortet.
Das Lehrmaterial ist gut und stets aktuell. Es könnten mehr digitale Inhalte wie etwa Vorlesungen zu den einzelnen Modulen zur Verfügung stehen.
Die Benotung ist fair und angemessen, die Noten wurden stets objektiv und sachlich begründet.
Der Preis ist in Ordnung, man bekommt dafür eine konsistente Betreuung und gut ausgearbeitetes Lehrmaterial.
Die Seminare sind sinnvoll ausgelegt und inhaltlich sowie organisatorisch gut aufgebaut.

Fazit: das Studium sowie die Hochschule sind unbedingt empfehlenswert.

Bereits während des Studiums konnte ich mich beruflich weiterentwickeln und die Inhalte aus der Gesundheitsökonomie anwenden.
Tobias

Eine sehr flexibles Fernstudium

Karen, 21.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich studiere seit 2 Jahren den Studiengang Gesundheitsökonomie als Teilzeitmodell an der APOLLON Hochschule. Das Studium ist so organsiert, dass ich neben meiner Arbeit sehr viel Flexibilität geboten bekomme. Dadurch, dass die Mehrheit der Studienleistungen als Fallaufgaben abgelegt werden, bin ich auch örtlich sehr ungebunden und durch meinen ländlichen Wohnort nicht benachteiligt. Die Bewertung der gelieferten Arbeiten erfolgt sehr kompetent und fair. Gerade diese Vorteile ermöglichen es mir erst neben der Arbeit ein Studium zu absolvieren.
Karen

Praxisbezogene Wissensvermittlung

Volker, 15.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Inhalte und deren Vermittlung sind sehr praxisbezogen. Die Bewertung der Studienleistungen erfolgt überwiegend fair und nachvollziehbar. Hervorragende Betreuung durch den Studienservice und auch nach dem Abschluss interessiert sich die Hochschule für "ihre" Absolventen, z.B. durch Netzwerkarbeit und Karriereförderung.
Volker
Geschrieben am 15.12.2017