In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut für´s Leben

Michael, 09.07.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Da ich noch im ersten Drittel des Studiums steh kann ich noch keine endgültige Aussage treffen. Die bisherigen Module haben mir auf jeden Fall für das alltägliche Leben ein besseres Auftreten und Durchsetzungsvermögen verschafft. Die Inhalte der Module sind realitätsbezogen und können gut miteinander verknüpft werden.

Michael
Geschrieben am 09.07.2013

Erfolgreich studieren mit Vollzeitjob und Familie

Ute, 06.07.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das Studium Gesundheitsökonomie (B.A.) an der APOLLON Hochschule habe ich als sehr bereichernd empfunden. Es hat perfekt die Inhalte meiner täglichen Arbeit ergänzt. Sehr praxisnah konnte ich die jeweiligen Themen der Module in der Arbeit anwenden und umsetzen. Dieser direkte Bezug hat mich sehr motiviert. Die Organisation des Ablaufs des Studiums und die Aufbereitung der Studienhefte haben viel dazu beigetragen, dass ich das Studium trotz Vollzeitjob und Familie erfolgreich beenden konnte.
Das gesamte Team der APOLLON Hochschule, ob im Studienservice oder die Tutoren, haben mich jederzeit freundlich, motivierend und geduldig unterstützt, für meine Anfragen wurden sehr flexible Lösungen gefunden.

Ute
Geschrieben am 06.07.2013

Studium trotz fortgeschrittenen Alters

Barbara, 04.07.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich habe viele Jahre als Pharmareferentin gearbeitet und dann beschlossen, dass es in diesem Beruf unbedingt nötig ist, sich auch beruflich weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund hatte ich mich (Jahrgang 1963) entschieden ein Fernstudium zu beginnen.
Mit der APOLLON Hochschule für Gesundheitswirtschaft bin ich sehr zufrieden. Die Studienmaterialien kommen regelmäßig, sind gut und übersichtlich aufgebaut. Die Betreuung über die Tutoren klappt normalerweise sehr gut und bei Fragen reagieren diese sehr schnell. Sehr gut finde ich, dass alle Klausuren jeden Monat geschrieben werden können und man dafür nicht nach Bremen fahren muss, sondern viele Klausurstandorte, quer durch Deutschland verteilt, zu finden sind. Lediglich zu den Präsenzseminaren muss man nach Bremen.
Die verschiedenen Module lassen sich individuell bearbeiten und man kann sich aussuchen, welches Modul man als nächstes bearbeitet. Das macht das Studium an der APOLLON Hochschule sehr flexibel. Die Studierenden sind über einen Online Campus und über verschiedene Social Medias (z.B. Facebook) gut vernetzt und können so Ihre Erfahrungen austauschen oder auch Hilfe finden. Die Professoren stehen bei Problemen hilfreich zur Seite und sind immer ansprechbar.
Ich würde mich wieder für die APOLLON Hochschule entscheiden und überlege ob ich noch ein Masterstudium hier anschließe.

Barbara
Geschrieben am 04.07.2013

Studium der Gesundheitsökonomie!

Tobias, 03.07.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, der Stoff ist inhaltlich und didaktisch sehr gut aufgearbeitet. Die Klausuren sind fair und können einmal im Monat geschrieben werden. Die Seminare sind gut organisiert und dauern nicht zu lange. Bei Fragen antworten und helfen einem die Tutoren schnell weiter. Alles bestens!

Tobias
Geschrieben am 03.07.2013