In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis-Aber optimierbar

Greta, 05.10.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich studiere Gesundheitsökonomie an der Apollon Hochschule. Für die Organisation sowie die Betreuung gibt es definitiv 5 Sterne - Hier hat immer jemand ein offenes Ohr, Anfragen werden relativ schnell bearbeitet und es wird sich darum gekümmert, dass Dinge schnell geklärt werden.

Ich würde mir deutlich mehr Zugang zur Literatur wünschen (Springer Medien sind NICHT ausreichend) sowie die Möglichkeit sein Studium an anderen Orten gut durchzuführen, indem dies z.B durch Kooperationen oder W-Lan Zugänge unterstützt wird. Als Beispiel kann ich hier nur Eduroam nennen - eine sichere Internetverbindung für Student*innen oder ähnliches, welche Deutschlandweit in Hochschulen, Universitäten oder anderen Einrichtungen angeboten wird, wenn die Einrichtung daran teilnimmt. So etwas finde ich essenziel in einem Fernstudium.
Greta
Geschrieben am 05.10.2021

Flexibles Lernen neben einem Vollzeitjob

Thessa, 03.10.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium Gesundheitsökonomie an der Apollon Hochschule in Bremen würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da es sich sehr gut in den Alltag integrieren lässt. Es ist möglich, neben einem Vollzeit Job ein Studium zu absolvieren. Außerdem ist die Betreuung während des Studiums sehr hilfreich und unterstützend.
Thessa
Geschrieben am 03.10.2021

Hervorragende Organisation

Gabriele, 02.10.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Apollon Hochschule. Das Studienmaterial ist gut ausgearbeitet und die Tutoren sehr engagiert. Das Studium lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren und die Seminare sind interessant gestaltet. Die Rückgabezeit der Fallaufgaben ist sehr kurz und die Feedbackbögen extrem hilfreich.
Gabriele
Geschrieben am 02.10.2021

Strukturiertes Studium

Andreas, 17.09.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Gut strukturierter Studienablauf. Eigeninitiative und Selbstständigkeit wird gefördert. Zielsetzung ist fordernd und anspruchsvoll. Positiv sind die Präsenzseminare und die Repititorien. Gute digitale Studienbetreuung, aber auch die Online-Vorlesungen sind hervorragend.
Andreas
Geschrieben am 17.09.2021