In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jede Meinung ist willkommen!

Jennifer, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich studiere Gesundheitsökonomie B.A. und bin sehr zufrieden. Man ist mit jedem Anliegen und jeder Frage herzlich willkommen! Ich habe den Eindruck alles ist sehr "familiär" dort. Der Studienservice ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Bewertung der Fallaufgaben sind sehr ausführlich. Das hat mich beispielsweise sehr überrascht, dass man ein so gutes Feedback erhält, zusätzlich zur Benotung!
Zur Weiterempfehlung, auf jeden Fall, Daumen hoch!!

Jennifer

Rundum-Sorglos

Anna-Lena, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Der Service und die Betreuung sind erstklassig, die Fallaufgaben aunspruchsvoll, der Mix aus Praxis und Theorie gut abgestimmt und die Tutoren kompetent und schnell in der Korrektur. Absolut empfehlenswert, wer Interesse an diesen Studienrichtungen hat. Auch die Seminare sind immer sehr gut organisiert, in einem tollen Gebäude (alles tip top) und mit stets netten Komilitonen.

Anna-Lena

Lerne lieber ungewöhnlich

Tina, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Entscheidung zur Aufnahme des Studiums dauerte geschlagene 4 Monate, nach 4 Wochen zweifelte ich zum ersten Mal. Hinsetzen und büffeln und das neben dem Vollzeitjob und eigenem Haushalt war mühselig und mein Gehirn wollte sich nach 8 Stunden Arbeit nun wirklich nicht auch noch mit Studieninhalten wie Gesundheitswesen, Marketing und BWL beschäftigen.
Dann kam zu meinem Glück das Einführungsseminar und ich fühlte mich nicht mehr wie zurück auf die Schulbank verdonnert, sondern bekam zum ersten Mal das Gefühl, etwas Richtiges, Erwachsenes, Verantwortungsvolles zu tun und mutig gewesen zu sein, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Dies habe ich vorallem meinen Tutoren zu verdanken, die mir neue Wege des Lernens beigebracht haben, was mir, nachdem ich es erst einmal begriffen hatte, völlig logisch erschien. Die Informationen vernetzen sich besser und schneller, wenn wir sie miteinander, untereinander mit Bildern und Geschichten und außergewöhnlichen Strukturen verbinden und bleiben folglich dauerhaft im Kopf. Ich habe bisher einiges in meinem Studium gelernt, aber dieses Einführungsseminar am Anfang hat mir die wichtigste Devise für das Lernen im Fernstudium im Erwachsenenalter mitgegeben:
Lerne lieber ungewöhnlich!

Tina
Geschrieben am 04.06.2013

Meinung zum Fernstudium wurde radikal gewandelt

Marv, 28.05.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Nach dem ich aus beruflichen und auch aus Gründen der m. E. fragwürdigen Lehre an einer Uni, in einer rheinischen Großstadt, nach einer Alternative suchte, wurde ich zunächst mit einem Stirnrunzeln auf die APOLLON Hochschule aufmerksam. Dieses verwandelte sich jedoch binnen des ersten Monats in ein freudiges Lächeln.
Sehr gute didaktische Aufbereitung und Reduktion, freundliche und hilfsbereite Dozenten und Studienservice, sowie renommierte Fachkompetenz konnten mich restlos überzeugen.

Marv
Geschrieben am 28.05.2013