In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die richtige Wahl

Volker, 23.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Interessante Themen und Studiengänge und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis machten die Wahl leicht. Abgerundet durch eine gute und schnelle Betreuung über den Online-Campus, eine fast schon familiäre Atmosphäre und nette Austauschmöglichkeiten mit anderen Studierenden machen die Apollon Hochschule auf jeden Fall zur richtigen Wahl.

Volker
Geschrieben am 23.04.2013

Eine gute Möglichkeit neben Familie, Kinder, Beruf

Sabine, 22.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das Fernstudium an der Apollon Hochschule bietet eine gute Möglichkeit Bildung, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Die Studieninhalte lassen sich meist sehr gut mit Erfahrungen und Herausforderungen des Alltags verbinden. Der Lerneffekt ist besonders groß. Die vielseitigen Inhalte des Studiengangs sind eine gute Vorbereitung auf spätere Ansprüche im Berufsleben.

Sabine
Geschrieben am 22.04.2013

Motto: Ich will den Hut!

Monika, 21.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Nach dem ersten Seminar vor Ort, wird die Motivation noch mehr gesteigert. Zu Hause lernt man, man schreibt und versucht das im Alltag mit einzubringen. Der Rücken wird von wirklich top organisierte und super tolle Servicemitarbeiter gestärkt und gekräftigt! Die Tutoren können jederzeit angeschrieben werden und geben Tipps! Ich fühle mich wohl da und habe das richtige Studium und Platz ausgewählt!

Monika
Geschrieben am 21.04.2013

Fernstudium mit sehr flexibler Zeiteinteilung

Steffi, 21.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Habe das Studium gewählt, weil ich ein Studium neben dem Vollzeitjob machen wollte, gleichzeitig aber weiterhin mein Leben flexibel gestalten wollte. Im Bereich Gesundheit war dann die Apollonhochschule eigentlich die einzige Wahl für mich. Und was die Flexibilität angeht: Das ist wirklich superklasse!!! Einmal im Monat gibts nen Klausurtermin, die WENIGEN Präsenzseminare, die in Bremen abzuleisten sind, werden zu Beginn des Jahres terminiert - da sucht man sich eins aus, wann es am besten passt. Man MUSS die Module nicht in der vorgegebenen Reihenfolge machen (auch wenn es manchmal schon Sinn macht!!!), es ist möglich sich Module schon eher zuschicken zu lassen und vorzuziehen und andere zu einem späteren Zeitpunkt zu machen. Also für alle, die sich nicht an irgendwelche Semesterferien binden lassen wollen oder keine Lust haben jeden zweiten Samstag plus Mittwochs in irgendnem Raum zu sitzen: SUPER!!! Auch ist es möglich zwischendurch einfach mal eine bestimmte Zeit komplett auszusetzen (ich habe es mal einen Monat während eines Umzugs gemacht) und hinten dran zu hängen.

Bin bisher sonst auch ganz zufrieden. Muss aber auch sagen, dass ich den Studienservice bisher nur sehr sehr selten in Anspruch genommen habe. Bin eher der Typ, der sich die Antworten auf die Fragen selber heraussucht.

Auffällig ist leider, dass die Tutoren die bewerten und Ansprechpartner sein sollten, oft nach gefühlt sehr unterschiedlichen Maßstäben bewerten. Was heute noch richtig ist (wissenschaftliches Arbeiten, Art der Betitelung der Dateien etc.) muss morgen beim nächsten Tutor nicht immer noch gelten. Manche helfen wirklich gut weiter, andere eher nicht so... Ich persönlich bin da eher locker drauf - mir macht es nichts aus, wenn ich ab und an mal den ein oder anderen Punkt durch solche Kleinigkeiten verloren habe. So lange, bis es irgendwann vielleicht mal ums Bestehen oder Nicht-Bestehen geht. Mal gucken... Vielleicht habe ich ja auch Glück und komme ohne sowas da durch.

Zum Online-Campus: naja geht so. Habe mir mehr davon versprochen. Die einzelnen Modulforen sind nur in ganz ganz wenigen Bereichen überhaupt belebt. Müsste besser betreut werden, dann wäre es sicherlich was. Das Design ist recht ansprechend.

Thema Online-Vorträge: es finden immer wieder (und mittlerweile auch häufiger) welche statt. Zu allgemeinen und spezielleren Themen in der Gesundheitsbranche. Ich hatte mir das am Anfang eher so vorgestellt, dass zu den einzelnen Modulen Vorträge zur Verfügung gestellt werden. Dem ist leider nicht so...

Steffi
Geschrieben am 21.04.2013